Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sharepoint 2010 - Offline Arbeiten mit lokalem Ordner (ähnlich wie bei Dropbox) ?

Mitglied: ejaybass

ejaybass (Level 1) - Jetzt verbinden

25.10.2011 um 00:13 Uhr, 5335 Aufrufe

Sharepoint 2010 Arbeitsbereiche sollen auf jedem Client-Computer lokal zur Verfügung stehen und bei Speichern von Dateien in den jeweiligen Arbeitsbereich im Hintergrund synchronisiert werden. Geht das? Ähnlich wie bei Dropbox? Beispiel: Word Datei mit ca. 10 MB speichern, Arbeitsbereich auswählen (auf dem SPS) und dann wartet man, bis die Datei fertig hochgeladen ist. Bei Dropbox wird das lokal gespeichert und im Hintergrund synchronisiert, so dass man sich nicht den Wartebalken des Uploads ansehen muss, bis die Datei tatsächlich auf dem Server liegt...

Hallo alles zusammen!


Nach langem Googeln und Artikeldurchforsten muss ich euch jetzt im Forum eine wichtige Frage stellen, ich hoffe ihr könnt mir ggf. weiterhelfen...

Und zwar:

Mein Sharepoint Server dient unter anderem auch zur Aufbewahrung, Archivierung und zum Austausch von Dateien jeglicher Art. Jedoch ist das Speichern teilweise mit dem Sharepoint Workspace sehr lästig. Gibt es die Möglichkeit, den Sharepoint Arbeitsbereich wie einen normalen Ordner zu öffnen und Dateien/Ordner wie in einem normalen Windows Ordner zu verwalten?! Um genauer zu werden, mit einem Netzwlaufwerk via WebDAV nutze ich diese Funktion schon, kein Problem. Jedoch erreiche ich den praktischen Hintergrund-Synchronisations-Effekt nicht, wenn ich Dateien speichere.

Ich will meinen Arbeitsbereich im Browser sehen können, wie eine normale Dokumentbibliothek. Ich möchte diese Bibliothek wie einen normalen Ordner auf jedem Computer einbinden können (bis jetzt webdav) UND ich möchte zB. ein Dokument bearbeiten, es dort abspeichern, aber so, dass es nach dem Speichern im Hintergrund synchronisiert wird und nicht BEIM speichern. Das ist nämlich unglaublich nervig!! (warten bis der Ladebalken in Word verschwindet und die Datei tatsächlich hochgeladen ist) Ich ziehe hier die Referenz zu DropBox, wo ich meinen lokalen Ordner habe, diesen Ordner online im Browser sehen kann (mit Versionierung) und ich lokal arbeiten und speichern kann. Und erst nach dem Speichern wird die Datei synchronisiert. Ich will nicht 5 Minuten warten, wenn ich eine große Datei gespeichert habe, bis diese via WebDAV übertragen ist um danach weiter zu arbeiten... wenn ihr versteht was ich meine.

Gibt es diese Möglichkeit mit einem Sharepoint Workspace? Ich denke wenn ich einen Ordner synchronisere und die Teilnehmer einlade müsste dies so funktionieren, jedoch ist dieser Ordner dann keine BIbliothek die ich im Sharepoint Browserfenster sehen und bearbeiten kann....



Ich würde mich saumäßig freuen wenn ihr einen Tipp für mich habt!!



Grüße!
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2010 AutoDiscover lokal
gelöst Frage von chb1982Exchange Server16 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem in einer Umgebung um Exchange 2010 und damit verbunden Ladehämmungen was das Verständnis ...

Webentwicklung
Sharepoint 2010 - Besucherzähler
Frage von daMopsiWebentwicklung1 Kommentar

Hallo Zusammen, eine Kunde von mir wünscht für den Bereich für die Auszubildenden in seiner Sharepoint-Umgebung einen Besucherzähler. Gewünscht ...

Microsoft Office

Aufgabenmanagement für Sharepoint 2010?

Frage von AdminKnechtMicrosoft Office1 Kommentar

Hallo, ich bin noch nicht so sicher im Thema SharePoint, wir setzen hier einen SP 2010 ein, und mein ...

Batch & Shell

Firmennetzwerk Dropbox deinstallieren

gelöst Frage von xbast1xBatch & Shell17 Kommentare

Hallo zusammen, Dropbox soll von allen Firmenrechnern fliegen. Bisher habe ich das mittels batch üer GPO realisiert. Ich scheitere ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016

Information von kgborn vor 12 StundenWindows Server1 Kommentar

Mir sind in der Vergangenheit immer wieder Beschwerden von Admins unter die Augen gekommen, die sich über die doch ...

Humor (lol)
Turnschuhe per Firmware lahmlegen
Information von Henere vor 15 StundenHumor (lol)4 Kommentare

Und was kommt demnächst ? Bekomme ich kein Klopapier mehr, weil der Spender einem DDOS unterliegt ? :-) Ich ...

Sicherheit

Sicherheitsrisiko in WinRAR und Co. durch Schwachstelle in UNACEV2.DLL

Information von kgborn vor 19 StundenSicherheit

In der seit 2005 nicht mehr aktualisierten Bibliothek UNACEV2.DLL gibt es eine Path-Traversal-Schwachstelle. Diese ermöglicht es, bei ACE-Archiven Dateien ...

Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 1 TagInternet4 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Frage an Kenner von 5,25 Zoll Laufwerken
Frage von DerWoWussteHardware43 Kommentare

Moin Kollegen. Hier wird gerade im Archiv gewühlt und 5,25 Zoll Disketten ("2S/HD", 96TPI) sollen eingelesen werden. Ich habe ...

Datenbanken
PHP Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function oci connect
gelöst Frage von PlanitecXDatenbanken22 Kommentare

Hallo Zusammen, ich sitze seit Tagen am Problem das ich keine PHP Anwendung mit Anbindung zu Oracle zum laufen ...

Hardware
PC im Selbstbau, Workstation, mittelklasse Gaming
gelöst Frage von MrRobot1997Hardware21 Kommentare

Hallöchen Leute, ich bin seit einigen Jahren leider nicht mehr wirklich im Bild, wenn es um die Hardware und ...

Windows Server
User auf Server Install-Rechte geben
gelöst Frage von killtecWindows Server17 Kommentare

Hi, ich möchte auf mehreren W2016 Servern einem bestimmten User das Recht zum Installieren von Programmen geben. Er soll ...