ursst63
Goto Top

Sharepoint Berechtigungen Unterbrochene Vererbung

Hallo

ich habe eine Frage, die mir in meinerm Umfeld niemand richtig schlüssig beantworten kann.

Folgende Situation

1. Ich erstelle eine Site unter Sharepoint
2. Diese Site hat zB drei Benutzergruppen mit verschiedenen Berechtigungen. Jede Gruppe enthält eine Anzahl Members
3. In einer DokumentenBiblio dieser Site wird für einen bestimmten Ordner dessen bestehende Vererbung der Berechtigungen unterbrochen: das ändert ja vorerst nichts an den bestehenden Rechten, also dieselben Gruppen, mit denselben Berechtigungen und denselben Members

Wenn man nun auf diesem Ordner die Berechtigungen ändert – man löscht zum Beispiel eine Gruppe oder fügt einen User manuell hinzu, so betrifft das ja nun NUR diesen Ordner. Soweit alles klar.

Wenn man nun aber weitergeht und ein Member aus einer Gruppe löscht – weil es dort, auf diesem Ordner, keinen Zugriff haben soll – ändert man die Zusammenstellung dieser Gruppe NUR AUF DEM BESAGTEN ELEMENT (ORDNER)? Wie ist das? Was wird denn genau unterbrochen? Bleibt die Definition der Gruppe (Eigenschaften, Inhalt) weiterhin mit der Site verbunden oder nicht? Wenn ja, hätte das Member nirgends mehr Zugriff, wo diese Gruppe Teil der Berechtigung ist.

Vielen Dank für Eure Unterstützung

Content-Key: 540714

Url: https://administrator.de/contentid/540714

Printed on: April 27, 2024 at 03:04 o'clock