sinac
Goto Top

Shares kopieren / sichern

Hi @all!
Folgendes: habe einen Fileserver der Shares für die User zur Verfügung stellt.
Die Shares liegen auf einem AX100SCi LUN und als neulich mal ne Platte angefackelt ist
in der AX waren nach dem ReBuild alle Shares weg!
kann mir jemand sagen warum? Die Platte war nicht mal aus dem betroffenen LUN!
Naja aber das ist garnicht so wichtig. Ich dachte mir dann ich sicher einfach den
Registrykey
HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\lanmanserver\Shares
weg und wenn mal wieder was passiert sicher ich das zurück. Aber das Problem
ist:
In der Registry sind die Einträge alle noch da, aber die Freigaben sind trotzdem weg.
Woran liegt das bzw. wo wird das noch hinterlegt?

Greetz...
Sinac

Content-Key: 15459

Url: https://administrator.de/contentid/15459

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 02:03 Uhr

Mitglied: Karo
Karo 05.09.2005 um 11:03:40 Uhr
Goto Top
Moin,

sind ALLE Shares futsch oder nur die der defekten LUN? Laufwerksbuchstabe der Partition(en) ist wie vorher? Serverdienst gestartet? Was steht in den Event Logs? Nach import der Shares-Reg rebootet?

Karo
Mitglied: Sinac
Sinac 05.09.2005 um 11:11:11 Uhr
Goto Top
Hi!

Es fehlen nur die Shares von der AX100, C$, IPC$ etc. alles noch da, sogar E$ von dem LUN.
Buchstaben sind die gleichen, im Prinzip war die Partition ja auch nie weg, ich habe des Server runtergefahren, da die AX100 aus musste und als die AX wieder lief habe ich ih wieder gestartet.
In den Logs steht nichts, der Dienst läuft (andere Shares gehen ja) und Reboot war auch schon.
Finde es halt alles etwas merkwürdig bze. blicke nicht ganz durch wie das alles zusammen hängt:
Ich erstelle 2 Shares, exportiere die Einträge. Dann lösche ich eine Freigabe in der Computerverwaltung und der Registryeintrag ist auch wirklich weg. Wenn ich dann den Eintrag wieder importiere ist das Share aber nicht wieder da, also muss das ja noch wo anders hängen.

Greetz...
Sinac
Mitglied: Karo
Karo 05.09.2005 um 14:04:55 Uhr
Goto Top
was sagt CMD->net share ?

Weitere (zusätzliche) Möglichkeit: Erstelle mal temporär nen neuen Share (nicht auf die importierten) und stop/starte den Server Service.
Ansonsten: Reboot und LAST KNOWN GOOD wählen

KAro