ruewa
Goto Top

Sinus 154 DSL SE bekommt kein T-DSL Signal?!

Verbindung klappt nicht

Hallo,
habe bisher T-DSL mit der Eumex 704 PC DSL und dementsprechend einem DSL-Modem gemacht. Nun wollte ich mir ein WLAN mittels der Sinus 154 aufbauen.

Verbindung zwischen PC und Sinuss 154 DSL SE klappt auch. Ich kann über den IE die Adresse 192.168.2.1 aufrufen und alle meine Daten eingeben. Aber leider verbindet sich die 154 nicht mit DSL. Egal ob ich auf manuelle oder automatische Verbindung gehe.
Auch über "Status" ist keine Verbindung zu erhalten.

Frage in dem Zusammenhang:
Wenn die 154 am Splitter angeschlossen ist leuchtet "Power", "WLAN" und "LAN1" (da ein Rechner am LAN hängt) aber nicht die Lampe "T-DSL. Das kann doch nicht richtig sein, oder?

Meine Zugangsdaten habe ich bereits mehrere Male neu eingegeben und kontrolliert.

Wenn ich die Eumes 704 wieder mit dem Splitter/Modem verbinde, klappt es mit den Daten problemlos und DSL funzt.

Ist die 154 bei mir defekt? Brauche dringend Hilfe, weiß echt nicht mehr weiter....

ruewa

Content-Key: 14459

Url: https://administrator.de/contentid/14459

Printed on: April 24, 2024 at 00:04 o'clock

Member: yaa
yaa Aug 15, 2005 at 20:25:46 (UTC)
Goto Top
Auf die Schnelle:
Ich kenne das Sinus Ding nur vom Wegschauen und weiss nicht, was für ein DSL Modem vorher dran war, aber es hört sich für mich so an, als wäre der Anschluss nicht auf UR2 umgestellt.
Zur Not mal die T-Com fragen. Kann aber gut sein, dass das alte Modem nach einer Umstellung nicht mehr tut. Es gibt Geräte die gehen nur mit UR1, welche nur mit UR2 und manche mit beidem.

Viel Erfolg
Member: ruewa
ruewa Aug 15, 2005 at 20:34:55 (UTC)
Goto Top
Ups,
das ist ein guter Tipp. Sowas in der Art hatte ich noch nie gehört. Werde morgen gleich mal bei der T-Com nachbohren ob mein AS auf UR1 läuft und ob die das mal ändern könnten.
Dann werde ich es ja sehen.
Danke erstmal.
ruewa
Member: ruewa
ruewa Aug 19, 2005 at 12:10:27 (UTC)
Goto Top
Das Problem ist beseitigt.
Es war tatsächlich die Umstellung auf UR2.
Hatte wohl noch einen DSL-Anschluss der ersten Stunde auf UR1 und da klappte das Modem der Telekom problemlos dran.
Jetzt wurde der AS auf UR2 umgestellt und die Sinus 154 bekommt die Sync-Lampe.
(Das alte Modem läuft jetzt natürlich nicht mehr).
Danke für die Hilfe
ruewa