zitruslimmonade
Goto Top

Skype Guthaben verfällt nach 180 Tagen nicht telefonieren

Moinsen..
nachdem ich heute auf der Suche war, meine skype-Gespräche etwas zu verbilligen da diese prinzipiell an eine Nummer gehen, las ich mir auch mal einige Artickel auf der Sype Page durch...
Erst einmal ist es eine Riesen Frechheit doe Preisplitik zu ändern das auch grossartig anzukündigen aber zu vergessen eine genaue Beschreibung bei zu fügen.
Des weiteren musste ich lesen das Skype-Guthaben nach 180 Tagen nicht telefonierens verfällt. Soweit ich weis hatte das Eplus oder der Pinke Riese auch mal bei Prepaid karten gemacht und dann jenes Gerichtlich berboten bekommen... Kann sich da der ein oder andere daran erinnern ? Bin der Meinung das dieses Vorgehen von Skype illegal ist. Bin ich dabei irgendwie falsch informiert ?

gruss
chris

Content-Key: 49114

Url: https://administrator.de/contentid/49114

Printed on: April 25, 2024 at 01:04 o'clock

Member: mart
mart Feb 05, 2007 at 16:00:30 (UTC)
Goto Top
Hey!

Da schreibst du leider nix neues ...
Der Verfall nach 180 Tagen steht eindeutig in den AGB's & bei jedem Guthaben-Kauf wird der Käufer darauf hingewiesen.

Allerdings wird der Zeitraum auf nochmals 180 verlängert wenn du einen kostenpflichtigen Service nutzt (SkypeOut, SMS, Klingelton oder Avatar kaufen).
Bei Anrufen reicht nur der Verbindungsaufbau, also auch ein 1-Sekunden-Gespräch!

Bei den Prepaid-Anbietern ist diese Tatsache ja hinfällig, wie du bereits sagst.
In Bezug auf Skype ist mir kein laufender Gerichtsfall bekannt.

Grundsätzlich ist es nicht O.K., dass Skype sich das Geld einfach so einbehält ohne erbrachte Leistung ...
aber andererseits muss man den Vertrag auch nicht eingehen.
Insofern ist es unabhängig der eigenen Meinung fair.

Mfg
mart
Member: Zitruslimmonade
Zitruslimmonade Feb 06, 2007 at 11:50:30 (UTC)
Goto Top
Hi..
also insofern kann ich ja mitgehen das man Verträge auch lesen muss.. aber wie sagte man so schön, sind verträge sittenwiedrig oder verstoßen gegen geltendes recht, sind sie hinfällig.
Es ist princioiell eine frechhéit derart zu verfahren da das ganze nur eine bereicherung ist und nichts mit fairness zu tun hat.
Listig ist allerdings das ich, 5min nachdem ich diesen Post geschrieben hatte eine Meldung in meinem skype aufploppte das Guthaben nach 180 tagen verfällt und ein link auf die entsprechende seite geschrieben stand.. joj joj haben wir da nen spitzel face-smile

gruss
chris
Member: mart
mart Feb 06, 2007 at 12:58:17 (UTC)
Goto Top
beachtlich dabei sind die 5 Minuten ;)
Member: Zitruslimmonade
Zitruslimmonade Feb 06, 2007 at 13:02:31 (UTC)
Goto Top
könnten auch 10 gewesen sein aber lustig war es auf alle fälle...