quexxxler
Goto Top

Skype schließt automatisch!

Hallo Liebes IT-Forum,

ich habe folgendes Problem:

ich habe einer Userin Skype installiert, und es läuft nicht!

Es startet ganz normal bis zur Anmeldemaske, wenn Sie dann Ihr Passwort und Username eingibt und ok klickt um sich zu Verbingen - verschwindet Skype!
Skype neustart - Computer neustart hat alles nicht geholfen.
Also habe ich noch einmal die neuste Version aus dem Netz geladen und neuinstalliert!
Jedoch ohne Erfolg face-sad

Was meine ich mit Skype schließt sich automatisch?:
Nach dem drücken der Enter-taste verschwindet die Anmeldemaske (ist ja noch normal). Dann sollte aber eigentlich das Programm öffnen, tut es aber nicht!
In der Taskleiste ist das Skype Symbol noch vorhanden, fahre ich mit dem Mauszeiger über das Symbol, verschwindet es ebenfalls.


Kann mir jemand helfen?
Google hat mir bis jetzt auch nicht die passenden Lösungen verraten.

\edit: Genutzt wir ein Notebook mit Windows XP (32-bit)

Liebe Grüße
QuexXxLeR

Content-ID: 169229

Url: https://administrator.de/contentid/169229

Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 18:11 Uhr

suvv7777
suvv7777 06.07.2011 um 13:53:52 Uhr
Goto Top
Guten Tag,

das gleiche Problem hatte ich mal mit Miranda IM. Dort lag es daran, dass die Festplatte (bzw. die Partition auf der Miranda lag) fast voll war. Vielleicht hast du ja Glück und es ist wirklich so einfach. Falls nicht, wünsche ich dir viel Erfolg bei der weiteren Fehlersuche. face-smile

Gruß,
Chris
jenni
jenni 06.07.2011 um 14:00:58 Uhr
Goto Top
Moin moin,

Windows- Taste + R
dann eingeben Eventvwr

und mal schaun was im Protokoll der Anwendungen steht...
hilft vllt.

gruß
jenni
Ravers
Ravers 06.07.2011 um 14:02:53 Uhr
Goto Top
Hatte das Problem auch schon mal, da musste eine Datei gelöscht werden, wenn ich mich recht entsinne.

Ansonsten mal einen neuen Benutzer anlegen und dann nochmal testen. Kann mich leider nicht mehr an die Datei bzw. -namen erinnern ... ;-(

Mfg
ravers
michi1983
michi1983 06.07.2011 um 14:27:25 Uhr
Goto Top
Hallo,

ich glaube das hatte mal etwas mit einem fehlerhaften Windows Update zu tun.

Versuch mal die Datei "C:\Users\DEINUSERNAME\AppData\Roaming\Skype\shared.xml" zu löschen und dann Skype neuzustarten.
Dazu musst du natürlich in den Ordneroptionen die Sichtbarkeit für versteckte Ordner und Dateien aktivieren.
Und bei winxp dürfte der Pfad zu Beginn auch leicht abwichen "C:\Dokumende und Einstellungen\USERNAME..." oder so?!

Gruß
Ravers
Ravers 06.07.2011 um 14:44:13 Uhr
Goto Top
Jep: shared.xml

die war`s face-wink

Gruß
ravers
QuexXxLeR
QuexXxLeR 06.07.2011 um 16:56:48 Uhr
Goto Top
Hallo,

schon einmal vielen Dank für die ganzen guten Antwortern!

Ich habe auch gedacht das mit der shared.xml ist es, da ich wirklich ein Update hatte von Windows was fehlgeschlagen ist. Irgendwein Secuity Update.
Leider hat das nicht viel geholfen.

Jemand noch eine andere Idee?

Die Festplatte ist auch nicht voll, dass was suvv77 gesagt hat.

Liebe Grüße
QuexXxLeR
jenni
jenni 07.07.2011 um 09:04:32 Uhr
Goto Top
Hast du schon im Event nachgeschaut ob da was steht?
QuexXxLeR
QuexXxLeR 07.07.2011 um 10:52:52 Uhr
Goto Top
Hast du schon im Event nachgeschaut ob da was steht?

Ja habe ich vorhin gemacht, es gibt keine fehlermeldung von Skype!


Ich habe sogar nach der Deinstallation alle Regestry-schlüssel gelöscht.
Bringt jedoch auch nichts, der Fehler taucht immer wieder auf.

Liebe Grüße
QuexXxLeR