Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

SMS direkt von einen Rechner verwenden

Mitglied: NetzAdmin

Ein Rechner soll über USB oder COM via Handy SMS Alarme schicken.

Hallo Admin Kollegen,

wir haben einige Überwachungstools in der Firma eingesetzt (z.B. IBM Director; WHATS UP etc.)
Wir haben es bei uns so konfiguriert, dass bei kritischen Fehlern eine Mail verschickt wird, und bei besonders kritischen Fehlern wird dieses Mail auf eine externe Mailadresse weitergeleitet, welche wiederum auf's Handy mit SMS kommt.

Nur das Problem - was ist wenn der Router oder der Exchange Rechner "stirbt"????

Daher suche ich etwas, wo man ein beliebiges Handy am PC direkt ansteckt, und die SMS direkt verschickt (Wenn man das über Commandline steuern könnte, wäre es noch bessererer)

Hat da wer was von euch ????

Content-Key: 3919

Url: https://administrator.de/contentid/3919

Ausgedruckt am: 21.10.2021 um 00:10 Uhr

Mitglied: NetzAdmin
NetzAdmin 19.11.2004 um 06:53:07 Uhr
Goto Top
Hallo Administratoren !!!!


Fällt euch dazu gar nichts ein ??? *snief*
Mitglied: DragonKM
DragonKM 26.11.2004 um 06:52:53 Uhr
Goto Top
Hallo, soweit ich weiß kannst du mit diverser Nokia Software direkt SMS versenden. Wie weit das aber über ein CMD-Skript geht, kann ich dir nicht sagen.

Die folgende Webseite könnte vllt. auch was für Dich sein.

http://www.abitz.com/buero/david.php3

Hoffe ich konnte dir etwas helfen
Mitglied: NetzAdmin
NetzAdmin 24.02.2005 um 10:22:37 Uhr
Goto Top
Hallo Kollegen,

falls es euch interessiert - wir haben ein SUPER Ding gefunden.
Wird direkt an die COM Schnittstelle eines Rechners gehängt - und versendet SMS direkt.

Dieses DING ist einfach GENIAL !!! ;-) face-wink
Gruppen SMS / Flash SMS - was sich ein Admin alles wünscht.


Bei Interesse einfach kurz melden, dann poste ich ein bisserl mehr.
Mitglied: wesser-h
wesser-h 14.03.2005 um 15:17:20 Uhr
Goto Top
Hallo,
kannst Du mal bitte ein paar mehr Infos geben?
Mitglied: NetzAdmin
NetzAdmin 14.07.2005 um 09:43:50 Uhr
Goto Top
Hallo subsan,

wie schon mal gepostet ist das kein Tool sondern eine zusätzliche Hardware.
Diese Box wird an die COM Schnittstelle eines Rechners angeschlossen.
In dieser Box steckt eine eigene SIM Karte (eine stinknormale TelefonSimKarte).

Zu der Box gibt's zwei Programme.
Eines zum konfigurieren der Zielgruppen (16 Gruppen zu je 90 Handynummern (bis zu 1440 Nummern).

Und dann noch eines, welches Dateien in einen Verzeichnis einfach verschickt.
Dateiinhalt ist
Zeile1: GruppenZiel (welche Gruppe soll die SMS bekommen)
Zeile2: SMS Inhalt (z.b. MOM oder WhatsUp oder oder oder Meldung)

Admin - was willst du mehr ????

Und zusätzlich kann die Box auch noch einiges mehr.
Klingt ja beinahe so als ob ich umsatzbeteiligt bin an diesen Ding - bin ich aber nicht.
Für noch mehr Info's, genaue Links oder ähnliches mail mir einfach...
Mitglied: wesser-h
wesser-h 14.07.2005 um 09:46:57 Uhr
Goto Top
Nun mach's doch nicht so spannend....
Mitglied: NetzAdmin
NetzAdmin 14.07.2005 um 09:51:19 Uhr
Goto Top
http://www.nagl-elektronik.at/

Und dieses "Ding" heisst "Die.Blue.Box II" !!!

An euren Kommentaren wäre ich sehr interessiert.

Danke
PS: Fast vergessen POTFREIE Eingänge hat's auch - so können alle Geräte (z.b. USV) mit PotenzAusgang ;-) face-wink auch Alarme auslösen.....
Mitglied: schuhi
schuhi 14.05.2009 um 12:26:11 Uhr
Goto Top
Hallo
Ich hätte gern info
Danke schuhi

Hallo Kollegen,

falls es euch interessiert - wir haben ein SUPER Ding gefunden.
Wird direkt an die COM Schnittstelle eines Rechners gehängt - und versendet SMS direkt.

Dieses DING ist einfach GENIAL !!!
Gruppen SMS / Flash SMS - was sich ein Admin alles wünscht.


Bei Interesse einfach kurz melden, dann poste ich ein bisserl mehr.
antwortenmit Zitat





,
Mitglied: schuhi
schuhi 14.05.2009 um 12:27:01 Uhr
Goto Top
Hallo
Ich hätte gern info
Danke schuhi
schuheshg@gelsennet.de
Hallo Kollegen,

falls es euch interessiert - wir haben ein SUPER Ding gefunden.
Wird direkt an die COM Schnittstelle eines Rechners gehängt - und versendet SMS direkt.

Dieses DING ist einfach GENIAL !!!
Gruppen SMS / Flash SMS - was sich ein Admin alles wünscht.


Bei Interesse einfach kurz melden, dann poste ich ein bisserl mehr.
antwortenmit Zitat





,
Mitglied: NetzAdmin
NetzAdmin 24.06.2009 um 15:54:55 Uhr
Goto Top
http://www.nagl-elektronik.at/floriani.htm

Die Blue Box II - einfach eine SIM Karte rein - an die serielle Schnittstelle !


Rufnummern oder Gruppen etc. werden direkt über eine Software konfiguriert - und dann gibt's eine Software auf dem Rechner, welcher z.B. Textfiles mit gewissen Aufbau (Zeile 1 = Zielgruppe, Zeile 2 = Text) automatisch versendet.
Heiß diskutierte Beiträge
question
Multi-WAN-Netzwerk fürs StudentenwohnheimHutzeljaegerVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Hallo allerseits. Für die Internetversorgung unseres Studentenwohnheims muss ich nun sehen, dass ich eine kostengünstige Lösung eines Multi-WAN Netzwerks hinbekomme, wohl am besten per Multi-WAN-Bonding. ...

question
IT Dienstleister und VPN ZugangEduard.DVor 8 StundenFrageZusammenarbeit26 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einem Thema welches viele Unternehmen betrifft und ich bin neugierig wie andere dies gelöst haben. Ich bin mir ...

question
RDP funktioniert auf 2 Monitoren, nicht aber auf 3spufi77Vor 1 TagFrageWindows 109 Kommentare

Hallo ich habe meinen Laptop über eine DockingStation USB-C an zwei Monitore angeschlossen. Wenn ich nun eine RDP Verbindung aufbaue, bekomme ich die trotz Haken ...

question
Arbeitsordnern Beine machen? gelöst dertowaVor 1 TagFrageWindows Netzwerk1 Kommentar

Hallo zusammen, mein HomeLab lässt mich leider noch nicht los. Nachdem ich gestern Abend soweit erfolgreich war und nach einer Test-VM mein Notebook umgestellt habe ...

question
PowerEdge T640 Server (ESXi) mit "normalen" SSDs erweitern?ralfiiiVor 1 TagFrageServer-Hardware6 Kommentare

Ìch habe einen PowerEdge T640 Server. Die von Dell angebotenen Festplatten sind ja absurd teuer (ich nehme mal an spezielle Serverhardware, robust etc), da hab ...

question
Suche ITSM-Software für KMUcell2k6Vor 14 StundenFrageMicrosoft6 Kommentare

Hallo Community, stiller mitleser hier, jetzt muss ich aber mal aktiv werden um die Schwarmintelligenz zu nutzen. Wir sind eine 4-Mann IT-Abteilung in einem mittelständischem ...

question
Windows 10 bzw. 11 braucht ewig für NeustartMazenauerVor 1 TagFrageWindows 1111 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe hier ein Problem auf meiner eigenen Kiste welches ich schon lange vor mir herschiebe, da es ja eigentlich nicht so wirklich ...

question
Suche einfaches Filesharing od. Sharing-CloudYan2021Vor 10 StundenFrageCloud-Dienste15 Kommentare

Hallo Ihr Lieben ;-) Chef hat mal wieder ne neue Idee. Wir wollen für Kunden anbieten, dass sie Dateien über Internet mit uns austauschen können. ...