SMTP intern/extern gleiche Domäne
SMTP intern/extern gleiche Domäne
Habe folgendes Problem:
Vorhanden ist:
Windows 2003 Domöne (server@beispiel.de)
Exchange 2003 Standart Server (server@beispiel.de)
GFI Pop2
SMTP Relay Server wurde eingetragen
Das versenden innerhalb der Domäne (user@beispiel.de) funzt einwandfrei!
Das versenden an externe Mailadressen (externe@adresse.de) funzt einwandfrei!
Das abholen mit Pop2 vom externen Provider funzt einwandfrei!
Jetzt liegen beim Provider aber noch Mailadressen von Usern, mit der gleichen Domäne(xxx@beispiel.de), welche nicht auf dem Exchange (ADS) vorhanden sind. Diese werden von externen Mitarbeitern von anderen Standorten abgerufen.
Nun ist es so, dass wenn eine Mail an einen dieser User geschickt wird, kommt diese als unzustellbar zurück.
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
Mit freundlichen Grüßen
NU
Habe folgendes Problem:
Vorhanden ist:
Windows 2003 Domöne (server@beispiel.de)
Exchange 2003 Standart Server (server@beispiel.de)
GFI Pop2
SMTP Relay Server wurde eingetragen
Das versenden innerhalb der Domäne (user@beispiel.de) funzt einwandfrei!
Das versenden an externe Mailadressen (externe@adresse.de) funzt einwandfrei!
Das abholen mit Pop2 vom externen Provider funzt einwandfrei!
Jetzt liegen beim Provider aber noch Mailadressen von Usern, mit der gleichen Domäne(xxx@beispiel.de), welche nicht auf dem Exchange (ADS) vorhanden sind. Diese werden von externen Mitarbeitern von anderen Standorten abgerufen.
Nun ist es so, dass wenn eine Mail an einen dieser User geschickt wird, kommt diese als unzustellbar zurück.
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
Mit freundlichen Grüßen
NU
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 17170
Url: https://administrator.de/forum/smtp-intern-extern-gleiche-domaene-17170.html
Ausgedruckt am: 29.12.2024 um 19:12 Uhr
1 Kommentar