andreasgrothe
Goto Top

SMTP mit Exchange 2010

Hallo zusammen,

wer kann weiterhelfen:

Wir haben einen Exchange 2010 Server und wollen nun über unsere Kopiergeräte die Funktion scan to e-mail nutzen.
Wenn ich über SMTP nun etwas an Benutzer schicke, die bei uns im Unternehmen tätig sind z.B. andreas.grothe@unternehmen.de dann kommt es auch bei uns im Outlook an.
Wenn ich nun aber etwas an andreas.grothe@gmx.de schicken will kommt dort nichts an, wo könnte die Ursache liegen?

MfG

Andreas

Content-Key: 142267

Url: https://administrator.de/contentid/142267

Printed on: May 3, 2024 at 17:05 o'clock

Member: Solarius
Solarius May 06, 2010 at 08:23:17 (UTC)
Goto Top
Moin Auch,

ich vermute mal, Dein EXCHANGE2010 darf nicht relayen und dann geht das nicht. Wo Du das allerdings suchen und ggf konfigurieren musst kann ich Dir so aus dem Stand nicht sagen.

Hinweise hierzu solltest Du hier:

http://technet.microsoft.com/de-de/library/bb232021.aspx

erhalten.

Aber Bitte erst lesen, dann verstehen, Überlegen und als allerletztes handeln.

Good luck

Solarius
Member: Crusher79
Crusher79 May 06, 2010 at 08:54:30 (UTC)
Goto Top
Hi,

was ist mit einem Kontakt in der Active Directory? Erstell doch mal Grothe-GMX Kontakt und trag dort die externe Mail Adresse ein.

Lass dann die Kopie-Datei an den Kontakt senden. Dann sollte es im GMX Postfach ankommen. Brauchst deswegen nicht extra den Server "aufbohren", bzw. aufweichen.

mfg Crusher
Member: AndreasGrothe
AndreasGrothe May 06, 2010 at 08:59:17 (UTC)
Goto Top
Ja die Idee ist ja nicht schlecht. Aber ich kann ja nicht alle Mailadressen im AD eintragen an die meine Kollegen senden wollen. face-wink
Member: Crusher79
Crusher79 May 06, 2010 at 09:06:00 (UTC)
Goto Top
Ok, ist mehr eine individuelle Lösung. Ist so dann nicht tragbar. Generell ist ja die Ursache bekannt. Kein Fehler, sondern normale Exchange Konfiguration.

Kommt jetzt drauf an eine sinnvolle, sichere Lösung zu finden. Gefahren des Relays wurden ja kurz angeschnitten. Müsste darüber aber auch ersmatl noch mal nachdenken. ;)
Member: AndreasGrothe
AndreasGrothe May 06, 2010 at 09:07:43 (UTC)
Goto Top
Ich habe überlegt ob ich bei Hub Transport einen neuen Connector eintrag und dann die IP Adressen der geräte eingebe die nach extern was schicken dürfen. oder sehe ich das komplett falsch?