Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mein SMTP-Server versendet keine Emails!

Mitglied: EB-Stefan

EB-Stefan (Level 1) - Jetzt verbinden

01.03.2010, aktualisiert 19:17 Uhr, 5469 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,
ich habe ein Problem, ich habe einen Webserver auf dem ein CMS läuft (Magento) und ich möchte von dort Emails versenden.
Dazu läuft auf dem Server ein SMTP-Server.
Wenn ich nun eine Email versenden will bekomme ich folgend Logfile:

Connected to us on port 25
|25 -> 220 Welcome to ESMTP Server
|25 <- HELO srv01
|25 -> 250 Hello srv01
|25 <- MAIL FROM:<Verkaufsabteilung <Sender@Mail.de>>
|25 -> 250 Sender@Mail.de Address Okay
|25 <- RCPT TO:<mail@Web.de>
|25 -> 550 Relaying denied for mail@Web.de. Policy dictates, you must authenticate first
|25 <- QUIT
|25 -> 221 Signing Off
Disconnected from us. Port: 25

Jemand eine Idee wo ich da was authentifizieren muss? Ich hatte schon mal ein Problem mit dem Email-Versand, dass lag am Revers-DNS. Aber hier scheint ja noch etwas zu fehlen. Ich weis leider nicht was...

Gruß Stefan
Mitglied: maretz
01.03.2010 um 11:19 Uhr
Moin,

ok, genauere infos wie System, Software usw. sind unerheblich... Und ob nun nen Debian, Suse oder whatever (so überhaupt Linux)? Wer beschäftigt sich schon mit detail-fragen?

Die Fehlermeldung sagt das du dich (vermutlich per smtp-auth) anmelden musst. Welcher User, ob verschlüsselt oder nicht sagt dir die Konfig-File und die Einstellungen des SMTP-Servers. Ich würde dir jedoch UNBEDINGT empfehlen dich erstmal mit der genauen Konfig des Mailservers zu beschäftigen bevor du was freischaltest - sonst gibts demnächst nur noch nen Bot...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange Online (2016) Resource unter Vorbehalt, Email an Stellvertreter werden nicht versendet

gelöst Frage von snowmanmhExchange Server2 Kommentare

Hallo zusammen, wir nutzen Office 365 also Exchange Online. Ich habe eine Ressource angelegt welche für alle buchbar sein ...

Outlook & Mail

Outlook versendet verspätet

gelöst Frage von slanskyOutlook & Mail5 Kommentare

Hallo, ich habe heute einen komischen Fall gehabt mit Outlook. Hier erst mal die Umgebung Server: Win2012RS mit Exchange ...

Server versendet SPAM

Frage von taschaueE-Mail19 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem: unser ISP hat mich kontaktiert, dass anscheinend von einer unserer öffentlichen IP (80.90.100.x) SPAM ...

Drucker und Scanner

SMTP Email Versand mit Xerox WC 7525 und Exchange 2010

gelöst Frage von steftsDrucker und Scanner3 Kommentare

Hallo, wir würden gerne mit o.g. Gerät Scans direkt per Email via SMTP versenden. Dies funktioniert zwar mit Adressen ...

Neue Wissensbeiträge
Rechtliche Fragen
Unitymedia siegt vor dem BGH
Information von transocean vor 16 StundenRechtliche Fragen3 Kommentare

Moin, lt. einem aktuellen Urteil darf UM Mietrouter seiner Kunden weiterhin in Hotspots verwandeln. Nachlesen kann man das hier. ...

Router & Routing
Der "768k-Day" kommt
Information von LordGurke vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Für Leute, die Router mit BGP-Fulltable betreiben vielleicht ein interessanter Hinweis: Die IPv4-Fulltable erreicht voraussichtlich innerhalb der nächsten 2-3 ...

Debian

Partition angeblich voll, dabei aber noch nicht mal zur Hälfte belegt

Anleitung von diemilz vor 1 TagDebian8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem: Ich habe auf einem physischen Debian Linux Server als ZoneMinder-Server (HP ProLiant ...

Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 6 TagenWindows 73 Kommentare

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Heiß diskutierte Inhalte
HTML
Bild hochladen mit html auf die Webseite
gelöst Frage von WorldoftheitHTML63 Kommentare

Will eine Seite entwickeln im Internet aber Das Bild wird nicht angezeigt woran kann das liegen? Wäre für jede ...

Vmware
Terminalserver VM - Videos ruckeln
Frage von easyriderVmware29 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben einen (free) ESXi 5.5 auf einem HP DL 380 G8 im Einsatz. Darauf läuft, unter ...

Festplatten, SSD, Raid
Harddisk kaputt, was sagt mir ChrystalDiskInfo
gelöst Frage von InfoSeekerFestplatten, SSD, Raid23 Kommentare

Hallo zusammen, Mein Rechner lahmt. Ich stell mir die Frage woran es liegt und bin der Meinung es ist ...

Backup
Veeam Community Edition
gelöst Frage von dgrebnerBackup23 Kommentare

Hallo Zusammen, kann jemand seine praktischen Erfahrungswerte mit der Veeam-Community Edition mit mir teilen? Es gab dazu ja schon ...