Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Snap-Ins aktivieren

Mitglied: 12402

12402 (Level 1)

27.04.2005, aktualisiert 28.04.2005, 4033 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

Ich habe in einem kleinen Netzwerk einen Server mit Win 2000 Server laufen und einige XP-Clients dran.
Alle laufen in einer Domäne, also mit Active-Directory.
Es funktioniert auch alles super, bis auf ein kleines aber fatales Problem.

Nachdem ich die Gruppenrichtlinien für die Domäne eingerichtet habe, kann ich selbst mit meinem Administrator-Konto die Richtlinie nicht mehr bearbeiten.
Ich möchte (muß ) aber doch noch eine Änderung vornehmen.

Der Administrator-Account ist in der Gruppe der Administratoren und auch in der Gruppe der Domänen-Admins.

Wie kann es passiert sein, das auch für mein Administrator-Konto diese Restriktionen gelten?
Wie kann ich meinen Account wieder für den vollen Zugriff berechtigen?

Danke schonmal.

MiScha
Mitglied: 5762
27.04.2005 um 19:13 Uhr
extrem komisch...

hasse dir vielleicht den zugriff auf die policy gestrichen?

tipp: "neuen admin anlegen, in jede gruppe reinklatschen die wichtig iss (backup admin etc. etc. etc.)"...

dann nochma melden
Bitte warten ..
Mitglied: 12402
28.04.2005 um 11:07 Uhr
Ja, dass Problem ist ja, dass ich in der Domäne ja eben keine Nutzer anlegen kann, also auch keinen Domänen-Admin.
Die Domänen-Admins, sind ja die einzigen, die Rechte und Nutzer der Domäne verwalten können.
Lokal, auf dem Server brauche ich keine weiteren Nutzer.

Aber Danke für den Versuch.

MiScha
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Ubuntu

Ubuntu Server 18.04 LTS mit Wekan über Snap

Frage von Philipp711Ubuntu1 Kommentar

Hallo, zu Unterstützung unserer Projektarbeiten möchten wir ein Kanban-Board bereitstellen. Die Trello Alternative "wekan" ist ein interessante Lösung. Die ...

Windows Server

Windows Server-Sicherung - Snap-IN konnte nicht erstellt werden

Frage von AndroxinWindows Server6 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich habe auf einem Windows Server 2012R2 seit neustem Probleme mit der Windows Server Sicherung: Das ...

Netzwerkmanagement

Problem mit TFTP beim PXE Boot (Acronis Snap Deploy 5)

Frage von KombanNetzwerkmanagement4 Kommentare

Hallöchen, ich habe eine Acronis Snap Deploy 5 Management Console aufgesetzt und soweit konfiguriert. Wenn ich nun aber einen ...

Ubuntu

Ubuntu 16.04 Snap Ejabberd read only einer Config Datei

gelöst Frage von horstvogelUbuntu7 Kommentare

Hallo, bei einer Ejabberd Installation mit dem Snap Paket auf einem Ubuntu Server 16.04 ist die Config Datei von ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 2 TagenWindows 71 Kommentar

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 5 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 6 TagenMicrosoft Office8 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 8 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Installation
Windows10 Home Neuinstallation - Raketentechnik
Frage von spacyfreakWindows Installation14 Kommentare

"Kannst du den Rechner von der Tante von WindowsXP auf Windows10 Home upgraden" haben sie gefragt? "Sicher, was kann ...

Utilities
Teamviewer 9.x "out of date" ??
gelöst Frage von keine-ahnungUtilities13 Kommentare

Moin at all, mein topaktueller teamviewer (alles 9.x - releases) verweigert seit heute die Arbeit und bemeckert: "the remote ...

Windows 10
Windows 10 verwendet FritzBox per IPv6 als DNS-Server an Stelle des per DHCP vergebenen DNS-Servers
Frage von Datax87Windows 1010 Kommentare

Hallo, ich habe ein kleines Problem mit der Namensauflösung (DNS) unter Windows 10. Mir ist heute aufgefallen, dass ich ...

Voice over IP
Anbindung Telekom Cloud PBX mit Sophos SG330
gelöst Frage von macomarVoice over IP7 Kommentare

Hallo an alle, wir beabsichtigen mit unserer alten Siemens Telefonanlage auf Telekom Cloud PBX umzusteigen. Da wir eine Verwaltung ...