Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Software für Projektmanagement

Mitglied: tmystr

tmystr (Level 2) - Jetzt verbinden

05.03.2010 um 11:31 Uhr, 4380 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich bedanke mich schonmal im Vorraus für die Hilfe/Antworten.

Ich suche nach einer (günstigen) Möglichkeit für effizientes Projektmanagement für meinen dänischen Projektpartner und mich (mit ToDo-Listen und Zeitplan, z.B. in Form einen Gantt-Diagramms).

Der zu bedenkende Rahmen:
Die Lösung sollte es möglich machen, das Änderungen an Tasks/Teriminen schnell dem anderen Projektmanager ersichtlich sind (also beide Projektmanager immer die gleiche Version sehen, mit möglichst geringer zeitlicher Verzögerung bei Änderungen).
Gibt es dies nur als Online-Version? Evtl. auch als Freeware oder günstig?
Oder sogar als Desktop-Software, die per Internet kontinuierliche Aktualisierungen durchführt?

Vielleicht habt ihr ja eine Lösung.

lg
tmystr
Mitglied: SlainteMhath
05.03.2010 um 11:37 Uhr
Moin,

Kostenlos: google docs+calendar
Kostengünstig: Basecamp http://basecamphq.com/

lg,
Slainte
Bitte warten ..
05.03.2010 um 11:59 Uhr
Achja was natürlich noch cool dazu wäre wenn es eine Software geben würde die mit einem Blackberry synchronisiert.

Schickt mir mehr Ideen am besten postet ihr auch eure Erfahrungen diverse Seiten bei Google habe ich auch schon gefunden.

Ich wollte auch nochmal Eure persönliche Meinung hören

lg
tmystr
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
06.03.2010 um 14:47 Uhr
Hallo,

http://www.projektplace.de

wir benutzen es hauptsächlich, weil die Projektmitglieder verteilt sitzen. An sich gefällt es mir gut, wobei ich mir noch nicht alles Funktionen angesehen habe, da die Zeit nicht da war....
Bitte warten ..
20.04.2010 um 09:01 Uhr
Vielen Dank für Eure Hilfe ;.)
Bitte warten ..
Mitglied: RaabeJ
24.10.2011 um 16:05 Uhr
Ich kann filescope empfehlen.
Wirklich sehr flexibel und gut.

Hier der link zur Page: www.filescope.de
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
Software Projektmanagement
Frage von anak1mWindows Tools2 Kommentare

Hallo zusammen, kann jemand eine Software empfehlen um Bauprojekte effektiver bearbeiten zu können als mit der Ablage der Daten ...

CMS

Projektmanagement oder ähnliches gesucht

Frage von FreeFunCMS5 Kommentare

Hallo zusammen, wir suchen schon seit längerem ein (Projekt) Management System was uns ein bessern Überblickt bietet was wir ...

Zusammenarbeit

Projektmanagement-Tool für Software-Einführung gesucht

gelöst Frage von JacenCaedusZusammenarbeit5 Kommentare

Hallo zusammen In unserer Firma haben wir schon mehrere verschiedene Projektmanagement-Tools für Projektumsetzungen getestet und haben bis heute keine ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 3 TagenWindows 71 Kommentar

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 5 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 6 TagenMicrosoft Office8 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 8 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Installation
Windows10 Home Neuinstallation - Raketentechnik
Frage von spacyfreakWindows Installation15 Kommentare

"Kannst du den Rechner von der Tante von WindowsXP auf Windows10 Home upgraden" haben sie gefragt? "Sicher, was kann ...

Utilities
Teamviewer 9.x "out of date" ??
gelöst Frage von keine-ahnungUtilities13 Kommentare

Moin at all, mein topaktueller teamviewer (alles 9.x - releases) verweigert seit heute die Arbeit und bemeckert: "the remote ...

Windows 10
Windows 10 verwendet FritzBox per IPv6 als DNS-Server an Stelle des per DHCP vergebenen DNS-Servers
Frage von Datax87Windows 1010 Kommentare

Hallo, ich habe ein kleines Problem mit der Namensauflösung (DNS) unter Windows 10. Mir ist heute aufgefallen, dass ich ...

Windows 10
Netzlaufwerk verschwindet (aber nur bestimmter Laufwerksbuchstabe)
gelöst Frage von survial555Windows 1010 Kommentare

Hallo, ich habe ein ganz seltsames Problem. Systemumgebung: Server 2012 R2 als DC und Windows 10 Pro als Clients ...