Software um übers Netzwerk ein image zu installieren ?
Ich hoffe ihr könnt mir einen guten rat geben!
Hi Leute!
Ich hoffe ihr könnt/wollt mir helfen! und zwar suche ich eine Software für w2k3 die mir ermöglicht Images über das Netzwerk auf Clients zu installieren! würde mich freuen wenn ihr eine gute software kennt!
mit freundlichen grüßen
Knibbel
Hi Leute!
Ich hoffe ihr könnt/wollt mir helfen! und zwar suche ich eine Software für w2k3 die mir ermöglicht Images über das Netzwerk auf Clients zu installieren! würde mich freuen wenn ihr eine gute software kennt!
mit freundlichen grüßen
Knibbel
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 91096
Url: https://administrator.de/contentid/91096
Ausgedruckt am: 19.11.2024 um 17:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
von was einem Image reden wir denn?!
Spontan fällt mir Symantec Ghost Cast Serve rein. Damit kannst du über NEtzwerk und PXE Boot Ghost Images an einen oder mehrere Clients schicken...Allerdings ist das nicht so ganz einfach....vorallem am Anfang.
Ansonsten wären ein paar Info's mehr, sicherlich kein Fehler.
Gruss,
Dani
von was einem Image reden wir denn?!
Spontan fällt mir Symantec Ghost Cast Serve rein. Damit kannst du über NEtzwerk und PXE Boot Ghost Images an einen oder mehrere Clients schicken...Allerdings ist das nicht so ganz einfach....vorallem am Anfang.
Ansonsten wären ein paar Info's mehr, sicherlich kein Fehler.
Gruss,
Dani
Schau dir mal CloneZilla an (ist Open Source).
Ansonsten ist ein lokales Ghost image bei so etwas nicht schlecht.
Nach der Basis-Installation das Image auf die lokale platte in einen eigene FAT32 partition ziehen.
Anschließend mit einen Bootloader (wahlweise) direkt in eine Ghost partition booten.
Wir haben das in unserem Schulungsraum so gemacht wo Teilnehmer immer wieder unsere Rechner vernudeln.
Ansonsten ist ein lokales Ghost image bei so etwas nicht schlecht.
Nach der Basis-Installation das Image auf die lokale platte in einen eigene FAT32 partition ziehen.
Anschließend mit einen Bootloader (wahlweise) direkt in eine Ghost partition booten.
Wir haben das in unserem Schulungsraum so gemacht wo Teilnehmer immer wieder unsere Rechner vernudeln.