Soundproblem bei Windows 7 64bit
Moin...
ich habe hier ein HP 8540w mit 8GB RAM, Quadro FX880m, Intel SSD und Win 7 Professional 64bit.
Seit ein paar Tagen funktionieren meine normalen Windows Sounds nicht mehr. Das einzige was noch funktioniert sind die Sounds von Skype. Interessanter Weise funktionieren die Windows Sounds kurz wenn Skype startet. Ist Skype gestartet ist wieder Ende mit den Sounds.
Wenn ich ein Headset oder Lautsprecher an das Notebook direkt anschließe funktioniert auch alles. Schließe ich die Lautsprecher oder Kopfhörer an die Dockingstation an habe ich auch keinen Sound.
Ich habe schon Skype deinstalliert, Soundkartentreiber aktualisiert usw. Absolut keinen Erfolg.
Auch in der Systemsteuerung -> Sound -> Kommunikation habe ich schon auf "Nichts unternehmen" gestellt.
Hoffe es hat jemand eine Idee. Habe keine Lust die Kiste neu aufzusetzen...
ich habe hier ein HP 8540w mit 8GB RAM, Quadro FX880m, Intel SSD und Win 7 Professional 64bit.
Seit ein paar Tagen funktionieren meine normalen Windows Sounds nicht mehr. Das einzige was noch funktioniert sind die Sounds von Skype. Interessanter Weise funktionieren die Windows Sounds kurz wenn Skype startet. Ist Skype gestartet ist wieder Ende mit den Sounds.
Wenn ich ein Headset oder Lautsprecher an das Notebook direkt anschließe funktioniert auch alles. Schließe ich die Lautsprecher oder Kopfhörer an die Dockingstation an habe ich auch keinen Sound.
Ich habe schon Skype deinstalliert, Soundkartentreiber aktualisiert usw. Absolut keinen Erfolg.
Auch in der Systemsteuerung -> Sound -> Kommunikation habe ich schon auf "Nichts unternehmen" gestellt.
Hoffe es hat jemand eine Idee. Habe keine Lust die Kiste neu aufzusetzen...
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 176498
Url: https://administrator.de/forum/soundproblem-bei-windows-7-64bit-176498.html
Ausgedruckt am: 11.01.2025 um 00:01 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin Moin,
prüfe doch erst mal ....
- Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol unten rechts neben der Uhr im Tray
- Wiedergabegeräte
dort kannst du einstellen welches Gerät dein Standard - Soundgerät ist.
- Lautstärkemixer öffnen
hier kannst du prüfen welches Programm die eigene Lautstärke wie eingestellt hat.
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
prüfe doch erst mal ....
- Wiedergabegeräte
dort kannst du einstellen welches Gerät dein Standard - Soundgerät ist.
- Lautstärkemixer öffnen
hier kannst du prüfen welches Programm die eigene Lautstärke wie eingestellt hat.
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)