Speedport w 700v mit frritzbox fon verbinden
da ich mit dem speedport keine Möglichkeit freenet iphone zu benutzen (Aussage von freenet) hatte ich die Idee an meine fritzbox fon den speedport anzuschließen, da ich WLAN haben will. Die Kabelverbindung funktioniert auch und die WLAN-Verbindung steht auch. Ich komme aber nur über Kabel ins Internet, obwohl ich mit WLAN auf den Speedport komme. Ich kann die fritzbox auch über wlan anpingen. Über den Browser jedoch nicht. Vielleicht kann mir beidemProblem jemand weiterhelfen. Merci
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 58355
Url: https://administrator.de/forum/speedport-w-700v-mit-frritzbox-fon-verbinden-58355.html
Ausgedruckt am: 27.04.2025 um 18:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Wurde sicher schon 1000mal behandelt, darum die Kurzform:
FritzBox als Router benutzen, z.B. mit der festen IP 192.168.1.1 und eingeschaltetem DHCP.
Speedport als Accesspoint nutzen, darum evtl. die 192.168.1.2 fest vergeben, DHCP-Server abschalten und den WLAN/DSL-Port freilassen. Nur ein Kabel in den LAN-Port stecken.
That's it!
FritzBox als Router benutzen, z.B. mit der festen IP 192.168.1.1 und eingeschaltetem DHCP.
Speedport als Accesspoint nutzen, darum evtl. die 192.168.1.2 fest vergeben, DHCP-Server abschalten und den WLAN/DSL-Port freilassen. Nur ein Kabel in den LAN-Port stecken.
That's it!
G' Abend ihr beiden,
und hier noch ein Link zu einem Tutorial:
Kopplung von 2 Routern am DSL Port
Gruß
Dani
und hier noch ein Link zu einem Tutorial:
Kopplung von 2 Routern am DSL Port
Gruß
Dani