Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Speedport W 900 V und DGL 4100 richtig miteinander verbinden

Mitglied: yoda123
Hallo zusammen !

Bin in Besitz eines Speedport W 900 V WLAN Routers.

Ebenso habe ich mir den Router DGL 4100 zugelegt.

Jetzt habe ich folgendes vor.

Möchte die beiden Geräte so miteinander verbinden, das ich möglichtst über eine sichere Verbindung ins Internet verfüge.

als zweites möchte ich die 2 PC´s meiner Kinder mit meinem zu einem internen Netzwerk verknüpfen.

Der DGL 4100 von D-Link soll dabei der Router sein der ins Netz geht, sowie für das Netzwerk verantwortlich ist.

Grund: Er kann 1000 mbit/s. mein Heimkabel ebenso (Cat 7) sowie alle Netzwerkkarten.

An der Hotline von T-Online wurde mir geraten ich solle eine DMZ aufbauen.

Der nächste erzählte mir ich solle lieber mein Speedport auf PASS-TROUGH stellen und die Zugangsdaten im DGL 4100 eingeben.

Ich bin absoluter Laie auf diesem Gebiet.

Wie soll ich vorgehen ????????

Habe z.Zt. folgende Verbindungen gesteckt, und komme damit auch ins Internet.


DSl Kabel zum Speedport W 900 V (WAN - Eingang) LAN 1 am Speedport mit dem WAN vom DGL 4100 verbunden.
LAN 1 vom DGL 4100 mit dem PC verbunden.

Zugangsdaten im Speedport eingetragen.

Das interne Netzwerk das ich aufbauen will existiert z.Zt. noch nicht (Hardware schon vorhanden, aber noch nicht verlegt.

Die WLAN Verbindung habe ich im Speedport deaktiviert, weil ich sie nicht nutze.

Content-Key: 67797

Url: https://administrator.de/contentid/67797

Ausgedruckt am: 25.10.2021 um 10:10 Uhr

Mitglied: aqui
aqui 05.09.2007 um 15:41:15 Uhr
Goto Top
Dies Tutorial:

https://www.administrator.de/Kopplung_von_2_Routern_am_DSL_Port.html

sollte alle deine Fragen vollständig beantworten !!
Heiß diskutierte Beiträge
question
PC zeigt kein Bild mehrben1300Vor 1 TagFrageHardware14 Kommentare

Hallo zusammen, mein PC geht zwar noch an (LED leuchten und Lüfter laufen), aber ich erhalte kein Bild mehr. Mainboard: MSI B450M Mortar Max Mainboard ...

question
Browserverhalten bei nicht offizieller TLD im privaten NetzSiegfried36Vor 1 TagFrageDNS21 Kommentare

Moin, ich hoffe ihr könnt mir helfen Licht ins Dunkel zu bringen. So ganz verstehe ich diesen ganzen Zusammenhang nicht. Ich will in meinem internen ...

question
Netzwerkproblem Feuerwehr EinsatzleitfahrzeugTorstenWeVor 20 StundenFrageNetzwerke4 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich bin Mitglied in einer Feuerwehr mit einem Einsatzleitwagen. In diesem LKW sind mehre Computer-Arbeitsplätze mit einem eigenen Netzwerk verbaut. Wir haben ein ...

question
JBOD - Platte kopieren möglich? gelöst DoKi468Vor 1 TagFrageFestplatten, SSD, Raid2 Kommentare

Hallo zusammen, eine Frage: Ich habe eine Synology NAS und habe dort ein JBOD eingerichtet mit 2 4TB Platten Allerdings springt bei einer Platte teilweise ...

question
Benötige Empfehlung für Komponenten - Umstieg von Ubiquiti auf welches System??Dominik187Vor 8 StundenFrageNetzwerke13 Kommentare

Guten Tag liebe Community, aktuell habe ich einige Produkte von Ubiquiti im Einsatz und überlege, das System zu wechseln, denn leider habe ich mich schon ...

question
Wordpress bereitstellenWolf6660Vor 16 StundenFrageHosting & Housing7 Kommentare

Hi, ich habe eine Domain ohne Webspace gekauft und diese auf meine IP umgeleitet. Nun würde ich gerne eine Wordpress Seite erstellen und diese Online ...

question
Mit SSH auf Android - Fehler mit "mount"PeterGygerVor 20 StundenFrageNetzwerke16 Kommentare

Hallo Ich bin über SSH auf einem Android Device (Nvidia Shield). Das Device funktioniert im LAN. D.h. der Zugriff auf Dateien auf dem NAS über ...

question
Juniper SRX210 (HE2) mit VDSL2 MPIM Firmware Update+UpgradeJuniperVor 1 TagFrageFirewall7 Kommentare

Hallo Zusammen! Vielleicht kann mich hier jemand unterstützen, eine (neue, wenn auch bereits ausgelaufene) Juniper SRX210HE2 mit einer integrierten VDSL2-A MPIM Card im Slot "interface ...