Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Speichern im Netzwerk von einen User aus nicht mehr möglich

Mitglied: Flinxit

Flinxit (Level 1) - Jetzt verbinden

16.05.2018 um 00:03 Uhr, 616 Aufrufe, 9 Kommentare

hallo,

beim kunden tritt folgendes Problem auf: speichere ich von einem User Daten bspw. im Excel auf einem Netzlaufwerk erscheint die Meldung:

"Leider konnte X:\.... nicht gefunden werden.Ist es möglich, dass der Pfad verschoben, umbenannt oder gelöscht wurde?"
"Die Datei konnte von Excel nicht am gewünschten Speicherort gespeichert werden...."

von einem anderen User mit gleicher Berechtigung geht es. Kopieren einfügen auf dem gleichen Pfad ist mit dem problematischen User jedoch möglich.

Der Fehler tritt auf seitdem Symantec Small business Endpoint Client installiert ist. Das Programm ist mittlerweile jedoch wieder deinstalliert....
keine besserung

hat wer ne idee?

vielen Dank vorab

Mitglied: sabines
16.05.2018 um 07:12 Uhr
Moin,

wenn Symantec tatsächlich die Ursache sein sollte, dann ggfs. mit deren Uninstall Tools eine restlose Beseitigung durchführen.
Ansonsten logs prüfen und weiter eingrenzen.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Archeon
16.05.2018 um 07:17 Uhr
Guten morgen,

das Laufwerk X: ist in dem Moment auch wirklich vorhanden und der User kann auch darauf zugreifen?
Was passiert denn, wenn du händisch in X: eine neue Datei erstellst?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: patrickebert
16.05.2018 um 07:40 Uhr
Hallo,
um welche Windows Version handelt es sich ?
Und welche Office Version?
Wenn es sich um Windows 10 handelt, dann installiere bitte alle Updates.
Ich hatte dieses Problem auch bei 3 Rechner.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: Flinxit
16.05.2018 um 08:05 Uhr
Guten Morgen,

ja x ist definitiv da und ich kann zum gleichen Zeitpunkt auch eine Datei über das Kontextmenü dort erstellen. Es handelt sich um Windows 7 mit Office 2016. Der Fehler tritt auch auf, wenn Starmoney z.b. seine Datensicherung auf einem Netzlaufwerk speichern möchte.

hmmm
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
16.05.2018 um 08:38 Uhr
Hi,
und Du meinst mit "von einem User" sicher "wenn User ABC angemeldet ist", oder etwa "von einem Computer".
Wenn der Referenzbenutzer, bei welchem es funktioniert, an einem anderen Computer angemeldet war, dann ist dieser Vergleich nicht ganz aussagekräftig. Nur, wenn beide Benutzer am selben Computer angemeldet waren.

E.
Bitte warten ..
Mitglied: Flinxit
16.05.2018 um 08:49 Uhr
Nein natürlich am gleichen PC. Habe gestern vom problematischen Nutzer auch schon das Profil neu erstellt. Keine Änderung. Meldet sich anderer Standarduser an, läuft es.
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
16.05.2018 um 08:57 Uhr
Und das Ziel X: ist was? Ein Windows Server? Ein NAS?
In der Workgroup oder in der Domäne?
Bitte warten ..
Mitglied: Flinxit
16.05.2018, aktualisiert um 09:05 Uhr
Windows Server 2008r2, Domäne
Bitte warten ..
Mitglied: Flinxit
06.07.2018 um 13:05 Uhr
wir haben hier neuinstallieren müssen. das problem konnte weder mit microsoft sowie dem symantec support behoben werden. danke nochmal an alle
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Monitoring

Aktuell angemeldete User und Rechnernamen im Netzwerk ermitteln

gelöst Frage von KgFmBMonitoring12 Kommentare

Hallo zusammen, sicher ist diese Frage schon x-mal gestellt worden, aber bisher habe ich noch nicht das gefunden, was ...

Netzwerkgrundlagen

Zugang im Fritzbox-Netzwerk für einen User beschränken

Frage von nettgendorferNetzwerkgrundlagen2 Kommentare

Guten Morgen, habe lange überlegt, ob ich meine Frage hier loswerden kann, denn Administrator bin ich nun wirklich nicht. ...

Windows Server

Windows 2008 Netzwerk - Ordner für unberechtigte User unsichtbar machen

Frage von Rene1976Windows Server4 Kommentare

Hi! Wir haben eine Win 2008 Domäne mit AD und ich möchte eine Netzwerkfreigabe eines Ordners mit Unterordner von ...

Netzwerkmanagement

Welche Freigaben haben welche Rechner im Netzwerk und welche User ist angemeldet?

gelöst Frage von M.MarzNetzwerkmanagement5 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin dabei die IT neu aufzubauen wo ich nun neu untergekommen bin. Die Netzlaufwerke wurden von ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 1 TagWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 3 TagenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 3 TagenWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Temporäre WLAN Verbindung für AD-Login
Frage von Christian.WidauerLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß leider nicht unter welchem Begriff ich dafür suchen muss, daher habe ich bisher leider nichts ...

LAN, WAN, Wireless
Bekannte Drosselungen bei Providern ?
Frage von HenereLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Servus zusammen, in bereits angefangen, aber ich hoffe dass der Beitrag hier mehr Informationen bringt. Sind Portdrosselungen bzw gezielte ...

Netzwerkmanagement
Server bauen
Frage von JugendringNetzwerkmanagement11 Kommentare

Moin Moin, wir, der Jugendring sind ein ständig wachsender Verein mit vielen Unterprojekten. Da liegt es nah, dass wir ...

DNS
SFTP über DynDNS nicht OK - über ext. IP funktioniert es
gelöst Frage von C.MorgensternDNS10 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe Probleme beim SFTP Zugriff auf eine Linux Maschine vom WAN aus über eine DynDNS Adresse. ...