masterbyte
Goto Top

Speicherplatz begrenzen für DropBox

Hallo

auf einem Terminal Server melden sich ca 50 Personen an. Da einige auch private Daten mit DropBox synchroninisieren ist der Server bereits einmal vollgelaufen.
Gibt es Möglichkeiten den Speicherplatz von DropBox zu limitieren damit die Speicherplatz Nutzung nicht in unbekannte Grössen steigt. DropBox verbieten ist keine Lösung da ein Datenaustausch mit externen Partner darüber erfolgt. Oder ist es über WebDAV möglich auf DropBox zu zugreifen?
Habt ihr Erfahrungen/Lösungen zu meinem Anliegen?

Beste Grüsse
masterbyte

Content-Key: 353556

Url: https://administrator.de/contentid/353556

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 03:03 Uhr

Mitglied: MrCount
MrCount 03.11.2017 um 09:46:12 Uhr
Goto Top
Servus,

wie wäre es, wenn du einfach Datenträgerkontingente festlegst?
Mitglied: sabines
sabines 03.11.2017 um 09:51:33 Uhr
Goto Top
Moin,

und bei der Gelegenheit die private Nutzung von egal was auch immer verbieten?

Gruss
Mitglied: em-pie
em-pie 03.11.2017 um 10:17:44 Uhr
Goto Top
Moin,

Zitat von @sabines:

Moin,

und bei der Gelegenheit die private Nutzung von egal was auch immer verbieten?

Gruss

Wäre auch mein Vorschlag...
Warum nutzen eure User nicht einfach Firmen-Accounts bei der DropBox oder noch besser: warum nicht EINEN Dropbox-Account nutzen, der die Daten auf einen dedizierten Dropbox-FileServer zentral ablegt (gesonderte AV-Einstellungen können so optimal greifen) bzw. Dropbox-Business verwenden!?

Denn was macht ihr, wenn User A sich "ein Programm zum verschlüsseln" seiner Dateien in seine Dropbox zuhause legt und ihr euch die dann mit ins Unternehmen synchronisiert!?
Schwupps: mal eben den ganzen Unternehmensserver mit verschlüsselt face-wink

Oder aber er Fotos von sehr freizügig gekleideten Minderjährigen er dort aufbewahrt (was an sich ja schon dämlich ist) und ihr die Bilder automatisch dann auch auf euren Servern habt -> Besuch div. Behörden dann vorprogrammiert...

Gruß
em-pie
Mitglied: Kraemer
Kraemer 03.11.2017 um 12:06:09 Uhr
Goto Top
Zitat von @masterbyte:
Da einige auch private Daten mit DropBox synchroninisieren ist der Server bereits einmal vollgelaufen.
dafür gibt es keine Lösung, weil es das Problem eigentlich nicht gibt!
Das du beim schreiben der Frage keine schmerzen bekommen hast, ist für mich verwunderlich! Private Daten | Firmenserver - sowas muss doch weh tun!