steffen220206
Goto Top

Sperrinformationen für das Sicherheitszertifikat

Hallo liebes Forum,

ich nutze in einem Projekt eine SharePoint Portal-Seite über eine SSL Verschlüsselung. Wenn ich ein Dokument über die Webseite öffnen möchte bekomme ich folgende Meldung:

"Es sind keine Sperrinformationen für das Sicherheitszertifikat dieser Site verfügbar. Möchten Sie den Vorgang fortgesetzen?"

Mit den Optionen JA/NEIN/ZERTIFIKAT ANZEIGEN.

Nach dem Bestätigen von JA wird das Dokument geladen, also eigentlich keine Problem.

Ich kann Kalender und Kontaklisten mit meinem lokalem Outlook 2007 verlinken, sehe aber keine Inhalte. RRS Feeds auf Dokumentanlagen in MOOS funktionieren auch nicht mehr.

Das Zertifikat ist installiert und die Seite als lokales Intranet eingetragen.

Wie kann ich die Meldung unterbinden und wieder die Inhalte der MOSS-Listen ansehen?

Vielen Dank im Voraus

Steffen

Content-Key: 121334

Url: https://administrator.de/contentid/121334

Printed on: April 25, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Shiva99
Shiva99 Jul 28, 2010 at 10:18:59 (UTC)
Goto Top
Die Meldung kann man unterbinden, wenn man in den Internetoptionen das Häkchen bei Reiter 'Erweitert' --> Kategorie 'Sicherheit' --> "Auf gesperrte Serverzertifikate überprüfen" raus nimmt. Geht auch per Gruppenrichtlinie zu steuern.
Ich hatte bei mir das gleiche Problem, allerding beim Deployment / Silent Installation von der Java Runtime (JRE 1.6) unter Windows 7.
Ist zwar nur Symptombeseitigung und öffnet Tür und Tore, geht aber.

Gruß
Member: Steffen220206
Steffen220206 Aug 16, 2010 at 12:17:10 (UTC)
Goto Top
Danke für die Antwort. Sie hat mir weitergeholfen!

Gruß

Steffen

P.S.: War im Urlaub, deswegen die späte Rückmeldung.
Member: AdrUsr
AdrUsr Dec 08, 2010 at 12:58:17 (UTC)
Goto Top
Danke ................. !!!

Gruß