Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sporadischer Excel-Speicherfehler auf MS SBS

Mitglied: felixa

felixa (Level 1) - Jetzt verbinden

08.05.2006, aktualisiert 31.08.2006, 3793 Aufrufe, 4 Kommentare

Hin und wieder werden die Dokumentennamen von Exceldateien auf dem SBS Server unnachvollziehbar in HEX-Zeichen umgewandelt.

Guten Tag
Kurz das System: MS-SBS 2003 Domäne mit Exchange, 30 Clients (gemischt XP und w2k) Office 2000. Zentrale Datenspeicherung auf dem MS-SBS
Problem: Ca. wöchentlich 1-2 mal wird der Dokumentenname einer Exceldatei beim Speichern ohne Meldung oder etwas anderem Sichtbaren, einfach in eine HEX-Folge umgewandelt. Dabei geht die Excel-Zuordnung auf verloren. Wird die die Datei mit Excel zurückgeholt ist der Inhalt fehlerfrei. Ich habe schon lange danach gesucht und gefragt, MS wollte diesem Problem auch nachgehen, habe aber keinen Bescheid erhalten (mehrere Monate). Ich wäre dankbar um Tips oder Hinweise. Besten Dank
Andreas
Mitglied: PeterLustig
01.08.2006 um 13:55 Uhr
Ich habe mit Excel 2000 auf Win NT Workstation 4.0 SP6a beim Speichern auf Win NT Server 4.0 gleiches Problem: Datei wird bei einem User gelegentlich mit einem numerischen Namen - ohne Endung - gespeichert; Datei läßt sich mit Excel öffnen und weiterbearbeiten; anschließend unter richtigem Namen speichern. Wer kann uns dazu einen Rat geben?!?!
Bitte warten ..
Mitglied: ramius
29.08.2006 um 11:13 Uhr
Gleiches Problem wie oben beschrieben. Habe MS Netzwerk mit TS, von TS aus kann man ohne Probleme die Dateien bearbeiten und speichern nur von lokalen PC tritt das Problem auf jedoch derzeit bei allen Excel Dateien!
Wäre für Hilfe sehr dankbar!??!?!??!?
MfG ramius
Bitte warten ..
Mitglied: ramius
31.08.2006 um 13:59 Uhr
Geklärt bzw. gefunden! Virenprogramm hat die Excel 2000 Versionen beim speichern gesperrt! Virenprogramm aus und es lief! Da wir eh auf 2003 umsteigen wollten haben wir es jetzt gemacht und schon lief alles wieder!
Bitte warten ..
Mitglied: felixa
31.08.2006 um 23:54 Uhr
ramius, herzlichen Dank, dies könnte es sein. Ich hatte bis ca. vor 14 Tagen das e-thrust Antivirenprogramm ersetzt mit dem NOD32 (subjektiv auch besser) auf dem SBS Server und den 35 Clients. Bis dato hatten wir dieses "Excelsyndrom" nicht mehr.
Herzlicha Dank und a schöna Abig
Andreas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Automatisierte Datenpflege von MS Access in MS Excel

gelöst Frage von crinaXMicrosoft Office6 Kommentare

Guten Morgen liebe Community, zur Situation: Es existiert eine MS Access Datenbank. Zusätzlich gibt es noch eine Excel Tabelle ...

Microsoft Office

Sortieren in MS Excel 2013

Frage von w.doplerMicrosoft Office3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Auswertung aus einem CRM in eine Excel Datei importiert. Ich habe eine Spalte. In ...

Windows 10

Sporadisch BlueScreen

gelöst Frage von Finchen961988Windows 1011 Kommentare

Hallo liebe Leute, meine Verzweifelung ist mir gerade ins Gesicht geschrieben, ich habe das Problem das mein PC zwischendurch ...

Exchange Server

Domainfremde Mailserver nicht erreichbar sporadisch bei SBS 2011 Clients

Frage von 90584Exchange Server2 Kommentare

Hallo Leute ! Ich hab hier ein Problem mit meinen Clients auf einmal. Wir haben hier einmal eine xxx.de ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 21 StundeniOS

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 1 TagiOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 3 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 3 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
gelöst Frage von gabeBUExchange Server17 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...

Server
Server in zwei verschiedene Netzwerke einbinden
gelöst Frage von BennyFServer13 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns im Haus sind im Erdgeschoss die Geschäftsräume und ab dem 1. Stock sind unsere privaten ...

Windows Netzwerk
Kerio. Kann keine Mails empfangen aber senden. Wer ist schuld. Kerio oder Windows domäne?
Frage von frosch2Windows Netzwerk13 Kommentare

Hallo, es existiert ein Problem bei uns mit dem mailen. Alle bestehenden Nutzer können mailen. Raus wie rein. Neuen ...

Netzwerkmanagement
Ticketsystem für eine Kommune gesucht
gelöst Frage von akovisNetzwerkmanagement11 Kommentare

Ich suche aktuell ein Ticketsystem für eine Kleinstadt von 13000 Einwaohnern. Das System soll alle Anfragen aus verschiedenen Kanälen ...