Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Spuren vom alten SBS 2011 löschen, Exchange 2019 nicht installierbar

Mitglied: Nuggler

Nuggler (Level 1) - Jetzt verbinden

13.12.2019 um 22:53 Uhr, 337 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo an alle,
vielleicht hatte dein ein oder adere mal ein ähnliches Problem und einen guten Tip für mich.

Wir hatten einen SBS 2011 im Einsatz. Da der aber ja abgekündigt wird und auch das Unternehmen gewachsen ist,
habe ich ich umgestellt auf Server 2019.

Folgende Schritte habe ich schon (erfolgreich) durchgeführt:
Installation neuer DC mit Server 2019
Installation neuer Exchange Server 2016 (Migration von 2011 auf 2019 nicht möglich ohne Zwischenschritt auf 2016)

Der Exchange 2016 läuft produktiv und sauber.
Danach habe ich auf dem SBS Exchange deinstalliert, den SBS heruntergestuft und schließlich vom Netz genommen.
Nachdem ein paar Kinderkrankheiten beseitigt waren läuft alles (auf den ersten Blick) einwandfrei.

Ich möchte jetzt im 2ten Schritt den Exchange auf 2019 hochrüsten.
Exchange 2019 lässt sich aber nicht installieren und wirft 2 Fehler:

Die Gesamtstrukturfunktionsebene sei kleiner als 2012R2 und
Auf allen Exchange 2010 Server in der Organisation muss mindestens Exchange 2013 oder höher laufen.

Meine Gesamtstrukturfunktionsebene ist auf 2016.
Es gibt keinen 2010er Exchange mehr, nur noch den 2016er.

Irgendwo im System muss es also noch eine Leiche vom 2010er Exchange geben.

Hat jemand einen Tip wo ich anfangen kann zu suchen?

Danke schonmal für alle die sich damit befassen,
viele Grüße Nuggler
Mitglied: Vision2015
14.12.2019, aktualisiert um 06:16 Uhr
moin...

der ADSI-Editor ist dein Freund und Helfer....

Entfernen eines Exchange-Servers
Frank
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
SBS 2011 Migration Server 2019
gelöst Frage von Campino86Windows Server5 Kommentare

Hallo, ich hätte hier eine Verständnisfrage. Und zwar wird unser SBS 2011 abgelöst und soll durch Win Srv Std ...

Windows Server
SBS 2011 neben 2019 Essentials
gelöst Frage von OSelbeckWindows Server1 Kommentar

Hallo in die Runde, ich möchte einen SBS 2011 durch einen Essentials 2019 erstetzen. Dürfen die nebeneinander laufen, bzw. ...

Windows Installation
SBS-2011 DC-Migration nach Server 2019
gelöst Frage von Herbert-HHWindows Installation4 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche gerade einen SBS2011 auf Server 2019 zu migrieren wobei es nur um das AD geht. ...

Exchange Server

SBS 2011 Migration auf SBS 2011 - Zertifikatsprobleme

Frage von aschinnerlExchange Server3 Kommentare

Hi zusammen, Ich habe von einem SBS 2011 (physisch) auf einen SBS 2011 virtuell migriert. Alles hat ohne Probleme ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
0-day Schwachstelle im Internet Explorer
Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit1 Kommentar

In Microsofts Internet Explorer gibt es eine 0-day Schwachstelle in der Scripting Engine, die faktisch alle Browser- und Windows-Versionen ...

Internet

Internet-Speedtest Automatisieren via Befehlszeile, cmd, Bash (Windows, Linux, FreeBSD, Mac)

Tipp von anteNope vor 4 TagenInternet6 Kommentare

Also das hier ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Einfacher geht es schlicht nicht mehr. Mit "-s 28624 wähle ich ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Codeblöcke auf unseren Seiten

Information von admtech vor 4 TagenAdministrator.de Feedback8 Kommentare

Hallo Administrator User, Unsere Codeblöcke werden ab sofort anders dargestellt. Die Codeblöcke können nun direkt per Copy&Paste kopiert werden. ...

Humor (lol)
Internet - auch 2020 noch Neuland ?
Erfahrungsbericht von Henere vor 5 TagenHumor (lol)6 Kommentare

Heute eine Mail der Schule meiner Tochter bekommen. Blabla Umweltschutz bla bla siehe Anhang. Dumm nur: Da hab ich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Was ist der beste Rechner für CAD und Statische Berechnungen
Frage von Halle20Hardware39 Kommentare

Guten Morgen Zusammen, Ich stehe vor der Aufgabe für unsere Firma neue Rechner für die Zeichner und Statiker anzuschaffen ...

Visual Studio
VB.NET - XML Daten lesen und in DataGrid schreiben
Frage von ComX123Visual Studio35 Kommentare

Hallo zusammen Bin neu hier und hab da ne kleine Frage, da ich nicht weiter komme. Habe eine XML ...

Batch & Shell
Mit Hilfe von Batch numerisch sortieren
gelöst Frage von Booster123Batch & Shell11 Kommentare

Guten Tag liebe Community, ich habe leider ein Problem mit meiner Batch Datei. Habe es jetzt geschafft das ich ...

Windows Server
Computerobjekte in AD auf Gerätetyp filtern
Frage von SchroediWindows Server11 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit in der AD die Computerobjekte auf Gerätetyp, also Notebook / Desktop-PC in einer ...