SQL 2005 Express auf Vista PC zum laufen bringen - keine Dienste
Servus,
ich hab folgendes Problem. Ich möchte auf einem Vista Ultimate Notebook eine DMS Software laufen lassen und benötige dazu die Installation eines SQL Servers - ich habe daraufhin mir den Microsoft SQL Server 2005 Express geladen und installiert. Nun fällt mir aber auf das ich in meiner Dienste Konsole garkeinen MSSQL Dienst habe - was mache ich falsch bei der Installation? Ich habe auch schon SP2 installiert - da es ja erst ab SP1 kompatibel ist mit Vista?
Hat schon einer so eine Installation vorgenommen auf Vista - wenn ja bitte um Hilfe
Vielen Dank
Sascha
ich hab folgendes Problem. Ich möchte auf einem Vista Ultimate Notebook eine DMS Software laufen lassen und benötige dazu die Installation eines SQL Servers - ich habe daraufhin mir den Microsoft SQL Server 2005 Express geladen und installiert. Nun fällt mir aber auf das ich in meiner Dienste Konsole garkeinen MSSQL Dienst habe - was mache ich falsch bei der Installation? Ich habe auch schon SP2 installiert - da es ja erst ab SP1 kompatibel ist mit Vista?
Hat schon einer so eine Installation vorgenommen auf Vista - wenn ja bitte um Hilfe
Vielen Dank
Sascha
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 62612
Url: https://administrator.de/contentid/62612
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 11:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Habe bisher erst einmal nen 2005er Express mit SP2 installiert und das war auf nem Server 2003. Da war ich erst mal verwundert, dass es keinen Enterprise Manager oder sowas in der Art gibt. Beim Express ist nur so was abgespecktes dabei. Was wird dir unter den Diensten den angezeigt? Hast diese Oberflächenkonfiguration schon gemacht?