Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst SQL Befehl zum kopieren einer Tabelle aus einer Datenbank in eine andere Datenbank

Mitglied: Niklas89

Niklas89 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.11.2011 um 13:19 Uhr, 46914 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Forum,

ich möchte eine Tabelle aus einer Datenbank in eine andere Datenbank unter dem gleichen Tabellennamen kopieren.

Da ich leider absoluter Anfänger bin was SQL-Befehle angeht, bräuchte ich hier die Syntax für diesen SQL-Befehl.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke und viele Grüße
Mitglied: eisbein
14.11.2011 um 13:40 Uhr
Hallo!

Schon man die Suche bei Google probiert?!

INSERT INTO Datenbank2.tabelleA SELECT Alle, Spalten , die , du , brauchst , außer , die , ID-Spalte FROM Datenbank1.tabelleA

lg
eisbein
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
14.11.2011 um 14:40 Uhr
Moin Niklas,

hast du denn ein konkrete Datenbank mit Vornamen und Versionsnummer oder eher eine abstrakte?

"SQL" ist in etwa so genormt wie die mitteleuropäischen Bezeichnungen für Apfelrest oder Brotkrumen.

Da können wir dir schlecht den Befehl nennen, mit dem du bei deinem örtlichen Krämer das richtige bekommst.

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: Niklas89
14.11.2011 um 14:54 Uhr
Hallo!

hab die Lösung mit Hilfe des Beitrages von eisbein gefunden

und zwar mach ichs jetzt so

Ausgeführt wird der Befehl für die "Zieldatenbank":

select * into TabellenName from DatenbankName.TabellenName

Danke für die Hilfe,
kann geschlossen werden!

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: nxclass
15.11.2011 um 09:06 Uhr
kann geschlossen werden!
... dann mach mal. (grüner Hacken ganz oben)

btw.: es gibt noch:
01.
CREATE TABLE new_db.new_table AS (SELECT * FROM old_db.old_table);
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
Wiederherstellung SQL Datenbank
Frage von mastertulleDatenbanken1 Kommentar

Hallo liebe Community, ich habe folgende Frage: Ich habe eine Datenbank per TDE verschlüsslt. Unter Datenbankoptionen habe ich die ...

Datenbanken
SQL Datenbank durchsuchen
gelöst Frage von andre1988Datenbanken4 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf meiner Arbeit für die Citrix Umgebung zuständig. Ich musste ein Server aus der Citrix ...

Windows Server
SQL Datenbank Umzug
gelöst Frage von hornissenmannWindows Server4 Kommentare

Hallo Gemeinde, ich möchte einen SQL 2008 Server/MS Server 2008 umziehen/migrieren auf einen SQL 2012 Server/MS Server 2012 R2 ...

Windows Server
SQL-Datenbank plötzlich langsam
Frage von hanheikWindows Server9 Kommentare

Bei einem Kunden läuft in einem kleinen Netzwerk, bestehend aus SBS 2011-Server und 5 WIN 7-Clients eine SQL basierte ...

Neue Wissensbeiträge
Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Tipp von ChriBo vor 8 StundenFirewall

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 1 TagInternet

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 1 TagGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Google Android
Facebooks unsichtbare Datensammlung
Information von AnkhMorpork vor 1 TagGoogle Android2 Kommentare

Rund 30 Prozent aller Apps im Play-Store nehmen Kontakt zu Facebook auf, sobald man sie startet. So erfährt der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Userverwaltung
LogIn Versuche beschränken auf EINEN Versuch
gelöst Frage von GarroshLinux Userverwaltung21 Kommentare

Folgendes Problem Ich habe einen dezidierten Server beim Hoster gemietet, installiert ist Ubuntu 18.04.2 LTS‬ und als Webinterface Plesk. ...

DSL, VDSL
Neuer Glasfaser Anschluss - IPv4-Adressraum
Frage von norre2000DSL, VDSL12 Kommentare

Hallo Zusammen, ich werde meinen Glasfaser Anschluss wechseln und bin beim Ausfüllen des Antrags auf Fragen gestoßen bei denen ...

Internet
Aktuell HP-Support-Seite kaputt?
gelöst Frage von LochkartenstanzerInternet12 Kommentare

Hallo Kollegen, Weiß einer von euch, seit wann die HP-Support-Seite kaputt ist? ) Wollte heute morgen Druckertreiber runterladen und ...

Ubuntu
Exchange Alternative auf Ubuntu
Frage von TELLOUbuntu11 Kommentare

Hi NG, wir müssen für unsere Kleine Firma (5 User) das Email / Kalendersystem neu einrichten. Ich könnte jetzt ...