Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Auf SQL Express kann nur vom Rechner erreicht werden auf es Installiert ist

Mitglied: saschasch

saschasch (Level 1) - Jetzt verbinden

14.08.2007, aktualisiert 20:37 Uhr, 3225 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe gerade den SQL Express installiert und auch die Datenrücksicherung hinbekommen und kann mich mit dem SQL manager auch drauf verbinden, aber nur von dem Rechner auf dem es Installiert ist.
Ich kann von keinem anderen rechner drauf verbinden. Die protokolle Names Pipe und TCP/IP habe ich Aktiviert.
Vieleicht könnt ihr mir ja auf die schnelle helfen

[Edit Biber]
Bitte Titel "Auf SQL Express kann nur vom Rechner erreicht werden auf es Installiert ist " editieren/sortieren.
Es sind schon Sprachforscher aus geringeren Anlässen aus dem Fenster gesprungen. Danke.[/Edit]
Mitglied: saschasch
14.08.2007 um 17:54 Uhr
das ist jetzt ein scherz oder?
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
14.08.2007 um 20:37 Uhr
@saschasch
>das ist jetzt ein scherz oder?
  • Siehst Du einen Smiley an meinem Edit?
  • Habe ich den Beitrag nach "Humor (lol)" verschoben und zum Top-Thema gemacht?
  • Möchtest Du die Diskussion vertiefen?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Entwicklung
SQL Server Express - SQL Befehl
gelöst Frage von freshman2017Entwicklung7 Kommentare

Guten Morgen liebe Gemeinde, nutze derzeit folgende Befehl, um eine Tabelle anzulegen und diese mit Daten aus einer Tabelle ...

Windows Server
Sicherung einer SQL-Express Datenbank
gelöst Frage von DiBaDuWindows Server6 Kommentare

Guten Tag, ich verwalte einen kleinen Server (Windows Server 2019) für einen Kindergarten. Darauf läuft eine Vereinsverwaltung-Software die eine ...

Datenbanken
Backup restore SQL Express DB
Frage von franksigDatenbanken7 Kommentare

Hallo zusammen. ich bin keine SQL leuchte und hab da mal eine frage ich möchte gerne eine SQL Express ...

Windows Installation
SQL Server 2008 Express Upgrade
gelöst Frage von scar71Windows Installation5 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche, den aktuellen SQL Server 2008 Express auf 2016 bzw. 2017 Express zu upgraden. Ich erhalte ...

Windows Server

SQL Replikationskomponenten nicht gefunden obwohl installiert

gelöst Frage von achim222Windows Server4 Kommentare

Hallo, ich wollte einmal ein paar Tests mit der Replikation machen, bekomme aber immer den Fehler das dieser nicht ...

Windows Server

Installation von MS SQL Express 2019

Frage von MiStWindows Server7 Kommentare

Guten Morgen, ich möchte gerne auf einen Windows Sever 2019 SQL-Express 2019 installieren. Über WWW habe ich mir den ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Mehrere Server anpingen positive und negative Ergebnis in Datei schreiben
Frage von tommhiiBatch & Shell27 Kommentare

Hallo ich hab eine Frage ich habe in einer Liste mehrere Server eingetragen die ich per batch anpingen will. ...

Webbrowser
Websites als site.mht abspeichern wie im "guten" alten IE
Frage von DerWoWussteWebbrowser16 Kommentare

Servus. Eine kleine, niedliche Frage für den Freitagnachmittag: Wer wie ich öfter Anleitungen von Websites abspeichern möchte, kennt das ...

DNS
Black Friday Frage - Gibt es priorisierten DNS Verkehr im LAN-PAN-WAN-MAN
gelöst Frage von daswinimramDNS14 Kommentare

Hallo alle Wochenendler :) folgende Frage schwirrt mir im Kopf herum, da ich es wohl nicht richtig verstehe ? ...

Datenschutz
Online-Petition gegen (automatisierte) Gesichtserkennung
Frage von manuel-rDatenschutz11 Kommentare

Mit einer Online-Petition, die mitunterzeichnet werden kann, wollen die Initiatoren das EU-Parlament und die Kommission auffordern, die ausgehende "enorme ...

Peripheriegeräte
Bluetooth- und WLAN-Stabilität bzw. Interferenzen bei 30 Endgeräten in einem Klassenzimmer
Frage von hanshanshanshansPeripheriegeräte8 Kommentare

Hallo zusammen! An der Schule meiner Frau sollen die Lehrer und Schüler mit eigenen Laptops oder Tablets ausgestattet werden. ...

Backup
Veeam Backup und Replication Community Edition - Grundsätzliche Fragen
Frage von NixVerstehenBackup8 Kommentare

Hallo zusammen, ich hätte ein paar grundsätzliche Fragen zu Veeam Backup & Replication Community Edition und hoffe, mir kann ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN