nobody-k
Goto Top

SQL Writer Fehler

hi mein Datenbank Server Datacenter 2008
Mit MS SQL 2008
hat volgenden Fehler :
Error message: Nicht behebbarer E/A-Fehler für die Datei '{E014E051-7FF9-4753-810C-66EABE1B0A9A}3:' 995(Der E/A-Vorgang wurde wegen eines Threadendes oder einer Anwendungsanforderung abgebrochen.).

was ich rausbekommen habe ist das dieser Fehler immer Auftritt wenn Acronis VMProtect8 Sichert

hat jemand eine Lösung ??

Content-Key: 216196

Url: https://administrator.de/contentid/216196

Printed on: April 23, 2024 at 09:04 o'clock

Member: ollioe
ollioe Sep 05, 2013 at 11:50:59 (UTC)
Goto Top
Moin,
wenn Acronis sichert kann SQL nicht in die Datenbank schreiben.
Lösung: Sicherung während der Nacht ausführen, wenn keine Operationen laufen
Member: nobody-k
nobody-k Sep 05, 2013 at 12:18:51 (UTC)
Goto Top
Die sicherung läuft in der Nacht
es kann nur sein das der SQL irgendwelche Sachen überträgt oder so
danke für die Antwort
ich habe jetzt gemerkt das es bei alle Server so ist
immer wernn die Acronis Sicherung läuft tauchen Fehler auf bei jeden Server andere
werde ich doch den Acronis Support kontaktierne müssen
der ist aber leider nicht ganz so toll

Aber Trotzdem Danke für die Schnelle Antwort
Member: goscho
goscho Sep 05, 2013 updated at 12:26:29 (UTC)
Goto Top
Hi Nobody,

ich nutze zwar kein Adonis zum sichern, jedoch sollte dort die VSS-Sicherung eingeschaltet werden, wenn sie es nicht schon ist.
Es klingt aber sehr danach, dass dort kein VSS aktiv ist.

Wenn Acronis was taugt, dann bieten sie sogar die Möglichkeit, den VSS-Dienstanbieter auszuwählen (eigenen oder den von MS). So geht das bspw. in Backup Exec.

Sollte die verwendete Acronisversion kein VSS unterstützen, so müssen Datenbankapplikationen zur Sicherungszeit beendet und anschließend wieder gestartet werden. Kann per Script gemacht werden.
Member: nobody-k
nobody-k Sep 05, 2013 at 13:16:41 (UTC)
Goto Top
Vielen dank für die Antwort
Member: Snowman25
Snowman25 Sep 05, 2013 at 13:41:49 (UTC)
Goto Top
Zur Sicherung musst du die SQL-Datenbank natürlich anhalten!
Die Datenbank wird im Backup ansonsten korrupt, wenn die Sicherung durchgeführt wird, während Änderungen gemacht werden.
Member: goscho
goscho Sep 05, 2013 updated at 13:57:22 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Snowman25:
Zur Sicherung musst du die SQL-Datenbank natürlich anhalten!
Natürlich muss man den SQL-Server nicht anhalten, wenn die eingesetzt Datensicherung einfach die richtigen Schnittstellen nutzt.
Die Datenbank wird im Backup ansonsten korrupt, wenn die Sicherung durchgeführt wird, während Änderungen gemacht
werden.
VSS-fähige Programme (neue Adonis-Versionen gehören auch dazu) machen das schon richtig, muss man eventuell dort noch konfigurieren.
Member: Snowman25
Snowman25 Sep 05, 2013 at 14:00:36 (UTC)
Goto Top
Zitat von @goscho:
> Zitat von @Snowman25:
> ----
> Zur Sicherung musst du die SQL-Datenbank natürlich anhalten!
Natürlich muss man den SQL-Server nicht anhalten, wenn die eingesetzt Datensicherung einfach die richtigen Schnittstellen nutzt.
Ja. Aber wenn man die Files nur auf Datenebene kopiert, ist das was anderes face-smile