danielhalle
Goto Top

SQUID Problem

Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Ich Wohne in einem Gebiet wo kein DSL möglich ist. Daraus entwickelte sioch bei meinem Vermieter die Idee eine Standleitung für die Mieter zu legen.
So weit so Gut...Leider ist dort nur der port 80 und 443 geöffnet da ich als Webdesigner tätig bin und viel mit outlook ftp etc arbeite habe ich ein Problem das die Firewall alles blockt.

Ich habe einen Root Server (windows 2003) im Internet auf dem ein Mail FTP und Webserver läuft.

Ich habe schon ein bisschen mit SSH und Putty gebastelt das ich wenigstens die Mails abrufen kann (SSH über Port 443) gibt es eine Möglichkeit die firewall komplett zu tunneln wenn ja wie weil durch die geblockten Ports erhöht sich der arbeitsaufwand bei mir enorm Sprich ServerBackups etc.

*edit* es ist eine Linux Squid Firewall */edit*

Vielen Dank im Vorraus Daniel

Content-Key: 58441

Url: https://administrator.de/contentid/58441

Printed on: May 7, 2024 at 19:05 o'clock

Member: Ultraschnecke
Ultraschnecke May 07, 2007 at 18:54:54 (UTC)
Goto Top
Das einfachste wird sein, mit dem Vermieter zu reden... Denke wenn Du begründeten Bedarf hast, spricht auch nicht mehr soo viel dagegen. Die meisten Leute sind vernünftigen Argumenten durchaus zugänglich... Gibts ja so einige Dienste die sinnvoll geöffnet werden sollten, die nicht auf Port 80 oder 443 laufen:

21 FTP
22 SSH
110 POP3
123 NTP
143 IMAP2
993 IMAPS
995 POP3S

Nur um ein paar zu nennen...

Evtl. kriegste ein VPN durch den 443 auf Deinen Root-Server getunnelt... Dann biste per VPN auf Deinem Root-Server, so dass Du wieder alles durch bekommen solltest.

Gruß
Member: DanielHalle
DanielHalle May 07, 2007 at 20:30:55 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank,
ja mit dem VPN hab ich schon versucht aber leider kläglich gescheitert. Der Vermieter ist leider nicht zugänglich face-sad
Ich habe einen Windows Server und einen Linux Server mit Plesk auf beiden root-zugriff

wie kann ich das bei dem Windows server realisieren ohne das der Webserver beeinträchtigt wird etc.
hatte es mal angefangen mit dem VPN aber als er gesagt hat Firewall deaktivieren hab ich es sein lassen...

Viele Dank noch mal Daniel