SSH Client mit Shortcut- Funktion

Mitglied: jogibaerj

jogibaerj (Level 1) - Jetzt verbinden

11.11.2008, aktualisiert 12.11.2008, 3223 Aufrufe, 1 Kommentar

Terminalprogramm

Hi,

kennt jemand zufällig einen SSH Client, wie z.B. Putty, bei dem man die Möglichkeit hat, Shortcuts zu hinterlegen?

Ich muss hier auf Kommandozeilenebene in einer SSH- Session mehrere ziemlich lange Kommandos eingeben. Hier wäre es ziemlich gut die einzelnen Kommandos auf eine Tastenkombination oder auf Ziffern zu legen, um diese möglichst schnell hintereinander absetzen zu können.

Hat jemand eine solche Software im Einsatz?

Grüße

Jochen
Mitglied: cykes
12.11.2008 um 07:12 Uhr
Hi,

ist das ein Linux/Unix Server am anderen Ende der SSH Session (also ein richtiger Rechner)? Oder ist es irgendein kleineres Zusatzgerät (bspw. embedded Linux)?
Du könntest Dir ja im Verzeichnis, in dem Du nach dem Einloggen landest) einfach ein Script schreiben mit den nötigen Kommandos und es im HOME abspeichern. Dann brauchst Du nichts umständliches mit Hotkeys.
Alternativ geht es natürlich auch, einfach auf Deiner Windows Maschine in einer Textdatei die einzelnen Kommandos abzuspeichern und über die Zwischenablage in die PuTTY Session zu kopieren; das natürlich nur, wenn das ganze nicht vollautomatisch ablaufen soll.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Adventskalender 2020
LochkartenstanzerInformationOff Topic18 Kommentare

Was haltet ihr von einer Sammlung von Adventskalendern? (Hier im Thread z.B.) Ich fang mal mit dem Heise-Kalender an: ...

Router & Routing
RDP nur im internen Netz möglich nicht aber per vpn?
einfach112FrageRouter & Routing17 Kommentare

Hallo zusammen. Beim Kunden habe ich einen Server mit VMWARE laufen. Darauf ein Windows Server 2016 Essentials als VM ...

Internet
Über meinen WAN ist lidl.de nicht ereichbar
gelöst NetGodFrageInternet16 Kommentare

Hallo zusammen, mit meinem DTAG-Anschluß ist derzeit kein Durchkommen zu www.lidl.de möglich. Zu den selben Zeitpunkten ist es aber ...

Netzwerke
Router1, Router2 + Repeater untereinander erreichbar machen (OpenWrt)
WinstarFrageNetzwerke15 Kommentare

Guten Abend! Kurz vorweg ja, ich weiß dass es hier bereits eine Anleitung gibt, wie man verschiedene Netzwerke zusammen ...

DSL, VDSL
Router für getrenntes Heim- und Gästenetzwerk (Pension)
GoldkindlFrageDSL, VDSL14 Kommentare

Hallo zusammen, wir sind Endverbraucher und haben durch Google dieses Forum in der Hoffnung gefunden, dass uns jemand weiterhelfen ...

Hardware
Verwertung alter Hardware
quin83FrageHardware13 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns liegt immer mehr Hardware im Lager, welche eigentlich nicht alt ist, aber bei uns keine ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerke

SSH - Programm über SSH Client starten

VernoxVernaxFrageNetzwerke9 Kommentare

Hallo. Ich habe eben es irgendwie geschafft mein Handy und meinen Pc über SSH zu verbinden. Mit der tollen ...

Windows Tools

SSH client sessions shared database , sync

gelöst DerHahntrutFrageWindows Tools6 Kommentare

Hallo Admins! Ich habe nun den Abend damit verbracht, nach SSH Clients zu recherchieren und welche auf einem virtuellen ...

Batch & Shell

Shortcut als Administrator

gelöst AngeblichAdmimFrageBatch & Shell6 Kommentare

Hallöchen alle zusammen, Ich halte mich mal kurz: Ich möchte mit einer einfachen Batch Datei .lnk Verknüpfungen erstellen, welche ...

Microsoft Office

Druckbefehl mit Shortcut erstellen?

Harrilyn1314FrageMicrosoft Office3 Kommentare

Guten Morgen liebe Admins, Ist es möglich einen Druckbefehl in einem Shortcut zu hinterlegen? Aus unserem Warenwirtschaftssystem werden Excel-Dateien ...

Microsoft Office

Shortcut für Outlook Steuerelement Datum

gelöst mreskeFrageMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo, gibt es eigentlich eine Möglichkeit im Steuerelement "Beginnt am" und "Fällig am" per Shortcut a.) das heutige Datum ...

iOS

IOS seltsamer Siri Shortcut com.apple.xpcproxy.RoleAccount.staging - decrypted download - decryptpassword.com

anteNopeFrageiOS1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe hier ein iPhone mit IOS13 welches folgenden Befehl in den Shortcuts hat. Wurde nicht angelegt, ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud