Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst SSIS Datenflusstask In abgeleiteter Spalte Hochkommas ersetzen

Mitglied: Sebboro

Sebboro (Level 1) - Jetzt verbinden

16.04.2010 um 15:16 Uhr, 10011 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich wollte über abgeleitete Spalte die Hochkommas ersetzen. Leider funktioniert das irgendwie nicht. Hat jemand eine Idee, wie die Formel aussehen muss?

siehe Bild...Replace ([von],Char(34),"")...

cca5ac46182ad2222d0e449057c3184b - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


habe auch schon verschiedene Varianten ausprobiert aber leider ohne Erfolg. (Mit einer T-SQL Prozedur funktioniert es via .Replace ([von],Char(34),'') also anstatt Anführungszeichen Hochkommas aber ich würde gerne die abgeleitete Spalte dafür nutzen!)


Hat jemand eine Idee?
Mitglied: MadMax
19.04.2010 um 14:20 Uhr
Hallo Sebboro,

Du schreibst erst, Du willst Hochkommas ersetzen, weiter unten dann, Anführungszeichen sollen ersetzt werden. Außerdem steht da was, daß sie durch Hochkomma ersetzt werden sollten, Dein replace-Befehl würde aber Anführungszeichen aus Zeichenketten löschen.

Welches Zeichen willst Du durch was ersetzen?

Hier mal ein paar Möglichkeiten:
Anführungszeichen --> Hochkomma: replace (von, '"', '''')
Hochkomma --> Anführungszeichen: replace (von, '''', '"')
Anführungszeichen löschen: replace (von, '"', '')
Hochkomma löschen: replace (von, '''', '')

Gruß, Mad Max
Bitte warten ..
Mitglied: Sebboro
19.04.2010 um 15:02 Uhr
Hallo Mad Max,
sorry für die Verwirrung..aber ich möchte die Formel wissen, wie ich im Datenflusstask irgendwelche Sonderzeichen ersetzen kann egal ob Hochkomma oder Anführungszeichen.

Mit Standard T-SQL würde man die Varianten mit einfachen Hochkommas nutzen (so wie deine Beispiele) aber im Datenflusstask der abgeleiteten Spalte wird ein Anführungszeichen erwartet. Wenn ich jedoch den Replace Befehl entsprechend verändere, dann kommt immer die Fehlermeldung "Fehler beim analysieren des Ausdrucks ..." Aus diesem Grunde hatte ich mal die Variante "replace(von, Char(34) bzw. CHR(34),"") versucht, die aber auch nicht akzeptiert wird. Deswegen die Frage, ob jemand schon mal mit der abgeleiteten Spalte und dem Replace Ausdruck Sonderzeichen entfernt hat?...(normale buchstaben ersetzen z.B: replace(von,"A","B") funktioniert übrigens!)

Viele Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: MadMax
20.04.2010 um 14:48 Uhr
Ja, Du hast recht, im SSIS-Paket sieht das etwas anders aus. Hier wird ein Anführungszeichen innerhalb der Zeichenkette durch ein vorangestelltes Backslash gekennzeichnet, also:
replace (von, "\"", "")

Infos zur Angabe von Sonderzeichen findest Du in der Hilfe unter "Literale [Integration Services]".

Gruß, Mad Max
Bitte warten ..
Mitglied: Sebboro
20.04.2010 um 14:54 Uhr
JA...so funktioniert es!

Danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Visual Studio

VB.Net - In Sub eine abgeleitet Klasse ermitteln

gelöst Frage von emeriksVisual Studio3 Kommentare

Hi, > VB.Net ich habe viele eigene abgeleitete Klassen, z.T. auch mehrfach abgeleitet Bsp.: mask1 > abgeleitet von UserControl ...

Batch & Shell

Erstelldatum vieler Dateien ändern (aus Dateinamen abgeleitet)

gelöst Frage von X-SpeziBatch & Shell11 Kommentare

Hallo, ich suche ein Batch womit ich das Erstellungsdatum nach den 1. Nummern (Datum) des Dateinamens verändern kann. Beispiel: ...

Datenbanken

SSIS - Group By und MAX von String-Spalten

gelöst Frage von batpointDatenbanken2 Kommentare

Hallo. Ich habe im SSIS eine Tabelle die ich gerne auf zwei Spalten hin gruppieren möchte. Meine Tabelle sieht ...

Batch & Shell

Per Batch eine Textdatei bearbeiten und doppelte Hochkommas einfügen ( möglicherweise mit SED )

gelöst Frage von DanLauBatch & Shell1 Kommentar

Hallo zusammen, hab folgende Aufgabe vor mir. Ich möchte per Batch bei folgender TXT-Datei die UNC-Pfade in doppelte Hochkommas ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 20 StundenWindows 7

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 4 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 6 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Virtualisierung
Unix System virtualisieren
Frage von BananenmeisterVirtualisierung10 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne eine Virtualisierungs-Software auf meinem kleinen ML Server installieren um einige Unix Systeme zu virtualisieren. ...

LAN, WAN, Wireless
Lancom und VLANs
Frage von TimmheLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo an alle ich habe momentan ein sehr merkwürdiges problem bei dem ich nicht mehr weiter komme und hoffe ...

Hyper-V
Chaosbeseitigung in Domainlandschaft
Frage von Rolf935Hyper-V10 Kommentare

Hallo zusammen, ich hätte gerne mal ein paar praktische Tipps oder Hinweise. Derzeit haben wir einen NAS als Fileserver ...

Notebook & Zubehör
Hardware defekt ?
Frage von mausemuckelNotebook & Zubehör9 Kommentare

Hallo und ein schönes Osterfest an alle. Ich benötige mal euer Schwarm wissen. Ich habe hier ein Notebook Lenovo ...