papatui
Goto Top

Störungsbearbeitungssystem

Hallo Nutzer,

ich bin auf der Suche nach einem Störungsbearbeitungssystem (Trouble-Ticket System).
Wichtig ist vor allem, dass wir verschiedene Kundenprojekte haben und je nach Kunde ggf. ein anderes Ticketformular erscheinen muss.
Die Rechtevergabe sollte unter anderem dahingehend konfigurierbar sein, dass Nutzer nur Zugriff auf spezielle Projekte haben.

Kennt einer von euch ein gutes Tool, welches diese Funktionen unterstützt? Oder hat einer solch ein Programm in Benutzung?
Das Programm + Datenbank soll auf eigener Infrastruktur laufen und wenn möglich Open Source bzw. kostenlos sein.

Viele Grüße
Papatui

Content-Key: 271918

Url: https://administrator.de/contentid/271918

Printed on: April 26, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Rudbert
Rudbert May 13, 2015 at 11:35:09 (UTC)
Goto Top
Hi,


OTRS


Gruß
Member: Systembastler
Systembastler May 13, 2015 at 13:07:33 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Rudbert:

Hi,


OTRS


Gruß

Hej, OTRS läuft ab Version 4 nur noch auf Linux. Alternativ für Windows habe ich diese hier auch getestet:

https://www.manageengine.com/products/service-desk/free-it-help-desk-sof ...

Ich bleibe aber bei OTRS.
Grüße
Member: Dani
Dani May 13, 2015 at 22:00:26 (UTC)
Goto Top
Moin,
Hej, OTRS läuft ab Version 4 nur noch auf Linux.
Richtig. OTRS gibt es aber auch als Appliance. Was somit für 99% der Admins umsetzbar ist.


Gruß,
Dani