Standard-Domäne in -Anmelden an- setzen
Benutzer sehen immer wieder (Diesen Computer) bei der Anmeldung nach dem zurückspielen von einem Image.
Hallo zusammen
Immer wieder haben wir im Support folgendes Szenario:
Ein Benutzer ruft an und meldet, dass er sich nicht mehr an der Domäne (TS) anmelden kann. Dies meistens nachdem wir den Server über ein Master-Image wieder frisch in die Domäne aufgenommen haben.
Nach kurzer Abklärung ist die Lösung meistens die, dass der User untern bei "Anmelden als:" den lokalen Computer eingetragen hat und sich somit mit seinem Domänen-Benutzernamen nicht anmelden kann.
Kurz erklärt und gut ist... Bis einen Monat später der selbe Benutzer anruft und... (siehe oben)
Nun die Frage:
Kann ich den Wert in "Anmelden an:", wo eigentlich immer unsere Domäne drinstehen sollte irgendwo fest eingeben (Registry, GPO)?
Diese kleine Einstellung würde unser Kundensupport sehr begrüssen und mich von einer weiteren Aufgabe befreien.
Herzlichen Dank im voraus
Mischa
Hallo zusammen
Immer wieder haben wir im Support folgendes Szenario:
Ein Benutzer ruft an und meldet, dass er sich nicht mehr an der Domäne (TS) anmelden kann. Dies meistens nachdem wir den Server über ein Master-Image wieder frisch in die Domäne aufgenommen haben.
Nach kurzer Abklärung ist die Lösung meistens die, dass der User untern bei "Anmelden als:" den lokalen Computer eingetragen hat und sich somit mit seinem Domänen-Benutzernamen nicht anmelden kann.
Kurz erklärt und gut ist... Bis einen Monat später der selbe Benutzer anruft und... (siehe oben)
Nun die Frage:
Kann ich den Wert in "Anmelden an:", wo eigentlich immer unsere Domäne drinstehen sollte irgendwo fest eingeben (Registry, GPO)?
Diese kleine Einstellung würde unser Kundensupport sehr begrüssen und mich von einer weiteren Aufgabe befreien.
Herzlichen Dank im voraus
Mischa
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Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 21:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Warum verwendest Du nicht die Anmeldeform in Art der "E-Mail-Adresse".
z. B. die lokale Domäne heisst "TEST", dann müsste die Anmeldung im Moment ja
Name > Testuser <
Kennwort > +++++ <
Domäne > TEST <
Bei der Verwendung von Adressen, wäre es:
" Testuser@TEST.local "
vielleicht hilft das
auf jedenfall ersetzt der Anhang (@TEST.local) die Domänenauswahl-.
z. B. die lokale Domäne heisst "TEST", dann müsste die Anmeldung im Moment ja
Name > Testuser <
Kennwort > +++++ <
Domäne > TEST <
Bei der Verwendung von Adressen, wäre es:
" Testuser@TEST.local "
vielleicht hilft das
auf jedenfall ersetzt der Anhang (@TEST.local) die Domänenauswahl-.
Ich denke das dir die GPO nicht weiterhilft.
von der Microsoft Seite http://support.microsoft.com/kb/324740/de
1. Auf Start klickt Sie, klicken Sie auf Ausführen, Typ mmc Öffnen Sie in dem -Feld, und klicken Sie dann auf OK.
2. Klicken Sie in dem Menü Datei auf Add/Remove Snap-in.
3. Klicken Sie auf Hinzufügen.
4. Klicken Sie auf Gruppenrichtlinienobjekteditor, und klicken Sie dann auf Hinzufügen.
5. Klicken Sie auf das gewünschte Gruppenrichtlinienobjekt Lokaler Computer ist die Standardeinstellung Gruppenrichtlinienobjekt. Klicken Sie auf Durchsuchen, um das Gruppenrichtlinienobjekt auszuwählen, das gewünscht wird, und klicken Sie dann auf Fertig stellen.
6. Klicken Sie auf Schließen, und klicken Sie dann auf OK.
7. Erweitern Sie das Gruppenrichtlinienobjekt, erweitern Sie Computerkonfiguration, erweitern Sie Windows-Einstellung, und erweitern Sie dann Sicherheitseinstellung.
8. Erweitern Sie Lokale Richtlinien, und klicken Sie dann auf Sicherheitsoption.
9. Doppelt klicken Sie auf interaktive <UITERM>-Anmeldung in dem rechten Fensterbereich: ein letzter Nicht anzeigen-Benutzer benennt </UITERM>.
10. Aktivieren Sie das Kontrolle-Kästchen Diese Richtlinieneinstellung definieren (wenn es vorhanden ist) und klicken Sie dann auf Aktiviert.
11. Klicken Sie auf OK.
Sorry die Seite wird mir so angezeigt...
Setzt ihr die Maschinen mit Ghost /Acronis oder ähnlichem auf ?
Ich denke das Problem liese sich beheben wenn sich erst ein Benutzer automatisch anmeldet und danach wieder abmeldet (ist natürlich ein Sicherheitsrisiko...)
Gruß
Michael
von der Microsoft Seite http://support.microsoft.com/kb/324740/de
1. Auf Start klickt Sie, klicken Sie auf Ausführen, Typ mmc Öffnen Sie in dem -Feld, und klicken Sie dann auf OK.
2. Klicken Sie in dem Menü Datei auf Add/Remove Snap-in.
3. Klicken Sie auf Hinzufügen.
4. Klicken Sie auf Gruppenrichtlinienobjekteditor, und klicken Sie dann auf Hinzufügen.
5. Klicken Sie auf das gewünschte Gruppenrichtlinienobjekt Lokaler Computer ist die Standardeinstellung Gruppenrichtlinienobjekt. Klicken Sie auf Durchsuchen, um das Gruppenrichtlinienobjekt auszuwählen, das gewünscht wird, und klicken Sie dann auf Fertig stellen.
6. Klicken Sie auf Schließen, und klicken Sie dann auf OK.
7. Erweitern Sie das Gruppenrichtlinienobjekt, erweitern Sie Computerkonfiguration, erweitern Sie Windows-Einstellung, und erweitern Sie dann Sicherheitseinstellung.
8. Erweitern Sie Lokale Richtlinien, und klicken Sie dann auf Sicherheitsoption.
9. Doppelt klicken Sie auf interaktive <UITERM>-Anmeldung in dem rechten Fensterbereich: ein letzter Nicht anzeigen-Benutzer benennt </UITERM>.
10. Aktivieren Sie das Kontrolle-Kästchen Diese Richtlinieneinstellung definieren (wenn es vorhanden ist) und klicken Sie dann auf Aktiviert.
11. Klicken Sie auf OK.
Sorry die Seite wird mir so angezeigt...
Setzt ihr die Maschinen mit Ghost /Acronis oder ähnlichem auf ?
Ich denke das Problem liese sich beheben wenn sich erst ein Benutzer automatisch anmeldet und danach wieder abmeldet (ist natürlich ein Sicherheitsrisiko...)
Gruß
Michael
Hi,
viele Wege führen nach ROM....
probier mal folgendes aus....
Rechtsklick Arbeitsplatz - neu Textdatei.
Diese neue leere Textdatei benennst du um in test.rdp und bestätigst die Popupbox.
Rechtsklick auf die "leere Textdate" - die auf einmal ein ganz anderes Symbol hat
EDIT im Menü wählen.
Oben bei Computer den Terminserver eintragen.
Benutzername %Username%
Kennwort Freilassen
Domaine %domain%
Nun speichern unter anklickern und diese Datei nun mit einem Schreibschutz versehen - man weiß ja nie
Wenn du diese Datei nun auf den Clients verteilst, dann bitte 5 Gummibärchen auf mein Konto in Lichtenstein überweisen
viele Wege führen nach ROM....
probier mal folgendes aus....
Rechtsklick Arbeitsplatz - neu Textdatei.
Diese neue leere Textdatei benennst du um in test.rdp und bestätigst die Popupbox.
Rechtsklick auf die "leere Textdate" - die auf einmal ein ganz anderes Symbol hat
EDIT im Menü wählen.
Oben bei Computer den Terminserver eintragen.
Benutzername %Username%
Kennwort Freilassen
Domaine %domain%
Nun speichern unter anklickern und diese Datei nun mit einem Schreibschutz versehen - man weiß ja nie
Wenn du diese Datei nun auf den Clients verteilst, dann bitte 5 Gummibärchen auf mein Konto in Lichtenstein überweisen