Standard für Freigegeben Kalender in Outlook
Hallo Zusammen,
ich stehe vor einem Problem, und hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe eine Windows Domäne auf einem 2008 R2 Server und ein Exchange 2010 SP1. Wir haben ein Gerätepostfach erstellt, von diesem Postfach wird der Kalender als Urlaubskalender genutzt. Dieser sollte alle Mitarbeitern zu Verfügung stehen
Soweit klappt auch alles ganz gut, wenn der Urlaubskalender manuell hinzugefügt wird. Allerdings würde ich gern allen User diesen direkt in Outlook unter Freigegebenen Kalender zur Verfügung stellen.
Habe nun jetzt schon eine Weile gegooglt aber leider nichts Brauchbares gefunden.
Im Prinzip sollte es später so im Outlook unter Kalender aussehen aussehen:
Meine Kalender
--->Kalender
Team: XXX
---> Kollege1
---> Kollege2
---> Kollege3
---> Kollege4
Freigegebene Kalender
> Urlaubskalender ( mein Gerätepostfach )
Hoffe konnte mich verständlich ausdrucken, damit Ihr mir weiter helfen könnten.
Vielen Dank
ich stehe vor einem Problem, und hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe eine Windows Domäne auf einem 2008 R2 Server und ein Exchange 2010 SP1. Wir haben ein Gerätepostfach erstellt, von diesem Postfach wird der Kalender als Urlaubskalender genutzt. Dieser sollte alle Mitarbeitern zu Verfügung stehen
Soweit klappt auch alles ganz gut, wenn der Urlaubskalender manuell hinzugefügt wird. Allerdings würde ich gern allen User diesen direkt in Outlook unter Freigegebenen Kalender zur Verfügung stellen.
Habe nun jetzt schon eine Weile gegooglt aber leider nichts Brauchbares gefunden.
Im Prinzip sollte es später so im Outlook unter Kalender aussehen aussehen:
Meine Kalender
--->Kalender
Team: XXX
---> Kollege1
---> Kollege2
---> Kollege3
---> Kollege4
Freigegebene Kalender
> Urlaubskalender ( mein Gerätepostfach )
Hoffe konnte mich verständlich ausdrucken, damit Ihr mir weiter helfen könnten.
Vielen Dank
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 178435
Url: https://administrator.de/contentid/178435
Ausgedruckt am: 20.11.2024 um 16:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Mahlzeit patsch,
ich gebe dir den Tipp, das umzuorganisieren.
Richte für diesen Urlaubskalender doch einen öffentlichen Ordner ein. Dort hinterlegst du die Berechtigungen der User.
Jetzt kann jeder berechtigte User diesen Kalender nutzen.
Wenn du diesen als Favoriten in Outlook einrichtest, ist er auch automatisch in der Ansicht der Kalender enthalten.
ich gebe dir den Tipp, das umzuorganisieren.
Richte für diesen Urlaubskalender doch einen öffentlichen Ordner ein. Dort hinterlegst du die Berechtigungen der User.
Jetzt kann jeder berechtigte User diesen Kalender nutzen.
Wenn du diesen als Favoriten in Outlook einrichtest, ist er auch automatisch in der Ansicht der Kalender enthalten.