Standarddrucker per Batchdatei erstellen?
Hallo,
hätte gern folgenden Beitrag wieder aufgenommen, ist aber gesperrt ;-(
&query=standarddrucker+f%26amp%3Buuml%3Br+alle+user
Habe genau das gleiche problem, hier laufen 12 Rechner, alle per HDDGuard geschützt, jeder Rechner greift auf 2 Drucker zu, auch die Registry wurde modifiziert, so dass jeder User der ssich anmeldet auch die beiden Drucker zur Verfügung hat! Problem nur, dass sich der Standardrucker automatisch verstellt bzw. unterschiedlich ist, mal der Laser, mal der Inkjet...
Der Laser soll an allen Rechnern für alle User als Standardrucker per Batchdatei eingerichtet werden. Der Laser hängt direkt am Netz!
Wo muss ich nun die Batchdatei auf dem Server platzieren, so dass automatisch jeder User der sich an den Clients anmeldet darauf zugreift... Bitte helft mir...
Das hab ich in dem o.g. Beitrag gefunden:
rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /y /n "\\Server\Druckerfreigabename
herzlichen Dank im voraus
Grüße
florian
[Edit 05.07.2007 9:09]
Ich habe das Problem vom Status "Tutorial" auf "Beitrag" heruntergestuft.
@Dani
(Moderator)
hätte gern folgenden Beitrag wieder aufgenommen, ist aber gesperrt ;-(
&query=standarddrucker+f%26amp%3Buuml%3Br+alle+user
Habe genau das gleiche problem, hier laufen 12 Rechner, alle per HDDGuard geschützt, jeder Rechner greift auf 2 Drucker zu, auch die Registry wurde modifiziert, so dass jeder User der ssich anmeldet auch die beiden Drucker zur Verfügung hat! Problem nur, dass sich der Standardrucker automatisch verstellt bzw. unterschiedlich ist, mal der Laser, mal der Inkjet...
Der Laser soll an allen Rechnern für alle User als Standardrucker per Batchdatei eingerichtet werden. Der Laser hängt direkt am Netz!
Wo muss ich nun die Batchdatei auf dem Server platzieren, so dass automatisch jeder User der sich an den Clients anmeldet darauf zugreift... Bitte helft mir...
Das hab ich in dem o.g. Beitrag gefunden:
rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /y /n "\\Server\Druckerfreigabename
herzlichen Dank im voraus
Grüße
florian
[Edit 05.07.2007 9:09]
Ich habe das Problem vom Status "Tutorial" auf "Beitrag" heruntergestuft.
@Dani
(Moderator)
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 63064
Url: https://administrator.de/contentid/63064
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 13:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
du findest das Tool con2prt wie ich schon geschrieben habe im NT-Resource Kit, oder im Zero Administration Kit (ZAK), oder einfach mal im Internet danach suchen. Das Tool kannst du natürlich auch in Batchdateien (*.bat) verwenden.
Um zu wissen ob und wie du Skripte direkt vom Server aus ausführst wäre es ersteinmal sehr hilfreich zu wissen in welcher Umgebung deine Clients so laufen (Server OS; Active Directory; etc.).
MfG
Jörg
du findest das Tool con2prt wie ich schon geschrieben habe im NT-Resource Kit, oder im Zero Administration Kit (ZAK), oder einfach mal im Internet danach suchen. Das Tool kannst du natürlich auch in Batchdateien (*.bat) verwenden.
Um zu wissen ob und wie du Skripte direkt vom Server aus ausführst wäre es ersteinmal sehr hilfreich zu wissen in welcher Umgebung deine Clients so laufen (Server OS; Active Directory; etc.).
MfG
Jörg