Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Beim Start von XP wird nicht vorhandenes FloppyLw installiert

Mitglied: Auweh

Auweh (Level 1) - Jetzt verbinden

14.02.2008, aktualisiert 16.02.2008, 5933 Aufrufe, 4 Kommentare

XP meldet nach dem Start neue Hardware und installiert ein nicht vorhandenes Floppy-Laufwerk und sagt dann auch, die Installation sei erfolgreich, Gerät kann verwendet werden

hallo, administratoren,
ein Bekannter hat seit kurzem ein kurioses Phänomen:

Win XP ihm spontan ein Diskettenlaufwerk installiert, das gar nicht da ist.
Es wird als betriebsbereit und ohne Konflikte im Gerätemanager angezeigt.
Auch Laufwerk A im Arbeitsplatz wird angezeigt. Bei Doppelklick fordert Windows sogar einen
Datenträger.

Nach dem Deinstallieren und Windowsneustart zieht XP wieder genau die gleiche Prozedur durch: Neue Hardware erkannt - Neue Hardware wurde installiert und kann nun verwendet werden.

Konnte es gar nicht glauben - Hat jemand sowas schon mal gehört?

Gruß
Uwe
Mitglied: Tazzu81
14.02.2008 um 23:11 Uhr
nen floppy ist nicht PnP es ist die schnittstelle schalte sie einfach im Bios ab....
Bitte warten ..
Mitglied: Auweh
15.02.2008 um 11:33 Uhr
danke,
aber sorry,
das war zu schnell - bitte erkläre mir die PnP Schnittstelle und wo im Bios ich sie abstellen kann.

thanks
Bitte warten ..
Mitglied: blackstone
15.02.2008 um 23:36 Uhr
Hi,

PnP heist Plug and Play. Das heist das wenn du eine Gerät mit dem Rechner verbindest dieser von Windows erkennt wird ohne den Rechner neu zustarten z.B wie mit USB-Sticks.

Dein Windows erkennt nicht das "nicht vorhandene Laufwerk" sondern die Schnittstelle auf dem Mainboard wo du das Laufwerk ansteckst.

Wenn du dein Rechner einschaltest musst du eine bestimmte Taste drücken (meist "Entf" oder "F2")
um ins bios zu gelangen. Welche Taste das genau ist steht wenn du den Rechner einschaltest.

Wenn du im Bios muss irgend wo (meist erste Seite) ein Eintrag stehen mit Floppy 3,5" oder ähn.
Da muss du den Eintrag auf "aus" stellen also auf "none".

Dann wird diese beim Start von windows auch nicht mehr erkannt. Falls du dan mal ein Floppy einsetzt muss du den Eintrag dem entsprechend auch wieder ändern.

MFG

Blackstone
Bitte warten ..
Mitglied: Auweh
16.02.2008 um 09:14 Uhr
Besten Dank,
das war sehr ausführlich! ;) -
Das Problem ist gelöst!

Bis demnächst auf diesem Sender!

Gruß
Uwe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP

System wurde nicht vollständig installiert - Windows XP

gelöst Frage von MWTUJEWindows XP24 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe da mal ein kleines Problem. Ich sollte für einen Arbeitskollegen einen Laptop platt machen (komplett ...

Debian

OPENVPN Start Error

gelöst Frage von jacco245Debian2 Kommentare

Hallo, ich habe heute meinen VServer neu installieren lassen, da dort einige Fehler aufgetreten sind. Wenn ich jetzt OPENVPN ...

Batch & Shell

Powershell start-process

gelöst Frage von Cougar77Batch & Shell4 Kommentare

Guten Morgen, ich habe da ein kleines Problem, das ich nicht ganz verstehe. Es geht um ein kleines Powershell-Skript, ...

Windows Update

Werden gerade Updates installiert?

gelöst Frage von BinisidumWindows Update6 Kommentare

Hallo, gibt es eine zuverlässige Möglichkeit festzustellen, ob auf einem Windows PC gerade Microsoft Updates installiert werden? Einen Registryeintrag, ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 1 TagHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 2 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 5 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 6 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
SSD zeigt falsche Werte
Frage von karl2014Festplatten, SSD, Raid25 Kommentare

Ich habe ein Problem mit der SSD in meinem Laptop mit Windows 10. Es ist eine 1Tb Platte die ...

Grafikkarten & Monitore
PCIe 1.0 Grafikkarte für 3840x2160
Frage von Windows10GegnerGrafikkarten & Monitore24 Kommentare

Hallo, mein Vater hat einen neuen Monitor gekauft, welcher eine native Auflösung von 3840*2160 hat. Diese muss jetzt auch ...

Windows 10
Windows Enterprise 1809 Eval nicht bootbar
Frage von Sunny89Windows 1022 Kommentare

Hallo zusammen, bevor ich mich jetzt noch stundenlang rumärger wollte ich euch fragen, ob Ihr die gleichen Probleme habt ...

Ubuntu
Installation freerdp 2.0.0-rc4
Frage von kristovUbuntu20 Kommentare

Hallo, möchte freerdp 2.0.0-rc4 auf linux mint 18.3 installieren, habe aber keine Ahnung, wie das funktioniert. freerdp 1.1 ist ...