hunter1220
Goto Top

Wie starte ich mit einer Ja Nein Abfrage (Message Box) ein Windows Programm wie z.B. shutdown.exe -l mittels Batch Datei?

Hallo,

also mein Problem bei der Geschichte ist glaub ich einfach das ich den Übergang zwischen VBS und Batch nicht hinkriege. Was mein eigentliches Ziel ist sollte aus dem Thema hervorgehen. face-smile

Danke für die Hilfe

Content-Key: 153930

Url: https://administrator.de/contentid/153930

Printed on: April 26, 2024 at 17:04 o'clock

Member: bastla
bastla Oct 27, 2010 at 17:29:49 (UTC)
Goto Top
Hallo hunter1220 und willkommen im Forum!

Im einfachsten Fall etwa so:
@echo off & setlocal
set M=%temp%\MsgBox.vbs
>%M% echo WScript.Quit MsgBox("Wollen Sie den Rechner herunterfahren?",vbYesNo,"Shutdown?")  
%M%
if %errorlevel%==6 (
    echo Rechner wird heruntergefahren ...
    REM shutdown
)
Grüße
bastla
Member: hunter1220
hunter1220 Oct 27, 2010 at 17:47:56 (UTC)
Goto Top
funktioniert leider nicht. mein ziel ist es auch mich abzumelden aber REM shutdown funktioniert auch nicht
Member: bastla
bastla Oct 27, 2010 at 17:51:39 (UTC)
Goto Top
Hallo hunter1220!

Mein Ziel war es nicht, mich abzumelden (sondern nur das Script zu testen) face-wink - deshalb das "REM" (bedeutet in Batch das Gleiche wie in VBS, nämlich "Hier folgt ein Kommentar, daher wird der Rest der Zeile nicht ausgeführt.") - lass es einfach weg und schreibe den gewünschten Paramter "-l" hinter "shutdown" ...

Grüße
bastla