Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst statusabfrage von frei gegebenen Ordnern

Mitglied: Elektroluke

Elektroluke (Level 1) - Jetzt verbinden

15.08.2007, aktualisiert 10:38 Uhr, 3357 Aufrufe, 3 Kommentare

Guten Morgen !

Ich habe heute nur ein kleines Anliegen ;)

Gibt es eine Möglichkeit eine aktuelle Statusabfrage von frei gegebenen Ordnern vor zu nehmen ?

Soll heißen; gibt es ein Tool, oder ähnliches mit dem ich erkennen kann, wie viel, bzw. welche Benutzer zu einem bestimmten Zeitpunkt auf einen frei gegebenen Ordner zugreifen ?

Bei google und in anderen Foren habe ich nichts passendes gefunden..
Ich hatte gehofft, das "Problem" mit der Ordnerüberwachung zu lösen, doch ist dies leider nicht der Fall gewesen.

Über Antworten wär ich, wie immer, sehr dankbar.

Btw. Ich verwende Windows XP Prof.
Mitglied: Iwan
15.08.2007 um 10:19 Uhr
wenn ich in der Computerverwaltung auf 'Freigegebene Ordner' gehe, sehe ich, wer gerade verbunden ist und was geöffnet ist oder was genau suchst Du oder wie soll das Ergebnis aussehen?
Bitte warten ..
Mitglied: Elektroluke
15.08.2007 um 10:24 Uhr
<lach> Ich darf mir mal eben selbst an den Kopf fassen ?

Ja genau das wars...

Manchmal kommt nicht auf die einfachsten Sachen.

Ich danke dir ;)
Bitte warten ..
Mitglied: Iwan
15.08.2007 um 10:38 Uhr
schön, wenn ein Thema so einfach gelöst wird
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Zeroshell gibt internet nicht frei
Frage von windowsboyLAN, WAN, Wireless

Hallo ich bin gerade dabei einen kleinen Hotspot für unser Internat bereitzustellen. Mein Konzept Verschlüsselte Loginseite mit Wosign Einloggen ...

Exchange Server

Frei-Gebuchtansicht bei Teammitgliedern mit Outlook Anywhere

Frage von VenatorExchange Server

Liebe Kolleginnen, Liebe Kollegen, wir haben einen MS Exchange Server 2013 in einem MS Active Directory und verwenden Outlook ...

Datenschutz

Veeam liefert Datenquelle für Spammer frei Haus

Tipp von 137084Datenschutz6 Kommentare

Über 200GB an persönlichen Daten (Vorname, Nachname, E-Mail etc.) von Webseitenbenutzern und Kunden von Veeam standen 3 Tage lang ...

Exchange Server

Exchange 2010 - Gerätepostfach zeigt Frei Gebuchtzeiten nicht an

Frage von TiTuxExchange Server3 Kommentare

Hallo, wir arbeiten derzeit unter Exchange 2010 mit Raumpostfächern für unsere Besprechungsräume und das klappt auch wunderbar. Jetzt sollen ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Preisvertipper
Information von Dilbert-MD vor 3 TagenHumor (lol)8 Kommentare

Moin! weil heute Freitag ist, zeige ich Euch den Preisvertipper der Woche: vergesst den Acer Predator 21x, der ist ...

Windows Update
Sicherheitsupdate für SQL Server 2014 SP3
Information von sabines vor 4 TagenWindows Update2 Kommentare

Für den SQL Server 2014 existiert ein Sicherheitsupdate. Laut KB Artikel wird es als CU3 angezeigt: Server 2014 SP3 ...

Backup

Veeam Agent für MS Windows - neue Version verfügbar (bedingt jedoch offenbar .NET Framework 4.6)

Information von VGem-e vor 5 TagenBackup1 Kommentar

Moin Kollegen, einer unserer Server zeigte grad an, dass für o.g. Software ein Update verfügbar ist. Ob ein evtl. ...

Python

Sie meinen es ja nur gut - Microsoft hilft python-Entwicklern auf unnachahmliche Weise

Information von DerWoWusste vor 7 TagenPython2 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr nutzt python unter Windows 10 und skriptet damit regelmäßig Dinge. Nach dem Update auf Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Lange Wartezeiten beim speichern und öffnen auf Win Server 2019
Frage von installerWindows Server31 Kommentare

Hallo, habe ein Problem mit langen Wartezeiten beim öffnen / speichern von Office Dokumenten etc. auf Netzlaufwerken auf einem ...

Router & Routing
FritzBox und SynologyNAS VPN
Frage von ndeedyRouter & Routing20 Kommentare

Moin moin. Irgendwie habe ich entweder ein bescheuertes Setup, oder mir bereits komplett die Birne mit Versuchen durchgebraten. Bin ...

Windows Server
Hyper-V- Manager
Frage von borjiaWindows Server14 Kommentare

Aufbau des Netzwerkes (siehe Bild) Ich würde gerne mit dem Hyper-V-Manager zwei drei zusätzliche Server installieren. Nur habe ich ...

Sicherheit
Welche Hosted Security Lösung könnt Ihr empfehlen?
gelöst Frage von Andre82msSicherheit11 Kommentare

Hallo, ich suche für eine Firma mit 26 Standorten eine Hosted Security-Lösung, welche möglichst viele Services vereint und deutschen ...