Stecker ohne Steckplatz am Mainboard

Mitglied: vman

vman (Level 1) - Jetzt verbinden

20.07.2006, aktualisiert 21.07.2006, 4220 Aufrufe, 4 Kommentare

?

Hallo.

1.
Ich habe am Netzeil einen Stecker und am Mainboard keinen passenden Steckplatz
Es ist ein weisser länglicher 6-poliger Stecker der auf der Längsseite zum Einrasten geht. Und es steht P9 drauf.
?????
Ich hab aber noch 2 Stecker einen grossen langen (Strom fürs Mainboard) und einen Quadratischen (2x2pin) glaub ich auch fürs Board angeschlossen.
Kann es sein, dass ich dann diesen einen Stecker gar nicht brauche ?

2. Ebenfalls hab ich einen Stecker für Front Audio. Ist ein 2x5 poliger Stecker, wo ein pin zugedeckt ist.
Jetzt hab ich zwar am Board einen passenden Steckplatz dafür, aber da stecken 2 Jumper drauf.
Aber lt. Beschreibung ist das der Platz für den Fron Auio Stecker.

DANKE

Achja. Es ist ein ASUS A8N5X Mainboard und ein 0815 Netzteil.

lg

Bernhard
Mitglied: Petrof
20.07.2006 um 19:06 Uhr
Hallo,

ehrlich gesagt, weiß ich nicht warum der P9 STecker noch an aktuellen Netzteilen vorhanden ist, gehört eigentlich zu AT Mainboards.

Die Jumper mußt Du entfernen, wenn Du die Front Audio anschließen willst. Das heißt nicht, das man dann vorne etwas anstecken muß.
Die Jumper sind zur Überbrückung gedacht. Diese überbrückung findet im Front-Anschluß statt, solange nichts eingesteckt wird.

Gruß
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: SarekHL
20.07.2006 um 19:55 Uhr
ehrlich gesagt, weiß ich nicht warum der P9 STecker noch an aktuellen Netzteilen vorhanden ist, gehört eigentlich zu AT Mainboards.

Also zur Erklärung: Der P9-Stecker ist der längliche 6polige, der ist überflüssig. Aber die beiden anderen, also der 20polige und der 4polige Strimstecker für das Mainboard müssen beide angeschlossen werden, wenn auf dem Mainboard entsprechende Anschlüsse vorhanden sind.
Bitte warten ..
Mitglied: Petrof
21.07.2006 um 00:17 Uhr
Wo bleibt die Erklärung????

Das der für o.g. System Überflüssig ist, hatte ich erwähnt, wofür ist der aber da?

Gruß
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: vman
21.07.2006 um 08:11 Uhr
Ich danke Euch für die Antworten.

Hab schon lang nix mehr assembliert.

lg

Bernhard
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Ein Weg weg von Microsoft. Wie würde man es angehen? Lasst uns doch etwas spinnen
it-fraggleVor 1 TagAllgemeinOff Topic51 Kommentare

Guten Morgen Kollegen, es treibt mich schon seit einigen Jahren um, dass es sinnvoll wäre langsam einen Weg weg von Microsoftprodukten zu finden. Mir ...

Hardware
Versorgungsengpass Chips
NebellichtVor 1 TagAllgemeinHardware19 Kommentare

Allg. frage ich mich ja warum Apple auf ARM frühzeitig gesetzt hat. Die Automobilindustrie gerade Absatzprobleme hat, weil keine Chips mehr geliefert werden können. ...

Server-Hardware
HPE ProLiant MicroServer Gen10 Plus - Wo wird das OS installiert?
mayho33Vor 1 TagFrageServer-Hardware13 Kommentare

Hallo @ All, Ich liebäugle mit einem neuem Server (siehe Überschrift). Mein alter Gen8 ist zwar immer noch am laufen, aber es gibt einiges ...

Windows Server
Server 2019 RDS-CALs für Domänen-Admins? Ernsthaft?
gelöst anteNopeVor 1 TagFrageWindows Server7 Kommentare

Nabend zusammen, ich habe hier heute einen RDS auf Basis eines Server 2019 STD installiert und mit User-CALs lizenziert. Soweit funktioniert auch alles. Nur ...

Festplatten, SSD, Raid
Wie würdet ihr eine Datenrettung machen?
pd.edvVor 19 StundenFrageFestplatten, SSD, Raid11 Kommentare

Hallo, ich arbeite gerade an einem Blog-Artikel zum Thema Datenrettung und würde mich brennend interessieren wie Ihr eine Datenrettung angehen würdet. Sagen wir mal ...

Exchange Server
Transparente Mail-Archivierung Exch. 2016 m. direktem Outlook-Zugriff
departure69Vor 1 TagFrageExchange Server17 Kommentare

Hallo. - Windows 2016 AD-Domäne, 2 DCs unter W2K16 Std. (1 x physisch, 1 x virtuell unter Hyper-V), Funktionsebene 2016 - Exchange 2016 unter ...

Multimedia
PDF Dokumente KOSTENLOS ausfüllen, wie?
Mrhallo19981Vor 1 TagFrageMultimedia12 Kommentare

Hallo, ich möchte PDF Dokumente kostenlos ausfüllen. Anschließend sollen diese Signiert werden. Signieren tu ich mit einem Zertifikat von Adobe. Deswegen ist es wichtig, ...

Ubuntu
Installiert auf Rechner
khaldrogoVor 10 StundenFrageUbuntu9 Kommentare

Hallo Leute, Wir haben einen neuen Server bekommen, auf dem wir per Remotedesktopverbindung verbunden sind und arbeiten. Auf dem Server sind leider nicht alle ...