Store.exe verschlingt Speicher MSExchangeIS Dienst wird regelmässig beendet. 1 Client mit Add On
Outlook 2003 Client mit Regel Ausführungs Add On lässt regelmässig den ExchangeIS niedergehen.
Hallo,
ich habe hier ein Problem, wo ich langsam nicht mehr weiter weiss. Ich habe einen Kunden für den ich ein kleines Netz betreue:
Hier steht ein DELL Power Edge 1420C mit SBS2003 Standard (SP2) drauf und Exchange 2003 (SP2).
Ich habe den RAM von zuerst 512 MB auf 2,5 GB aufgestockt.
Der Kunde hat vorher Thunderbird als e-mail client genutzt, ich habe dann natürlich durchsetzen müssen, dass nur noch Outlook als Client, oder OWA genutzt werden kann.
Beim einpflegen der Regeln wurde schnell das 32 KB Limit erreicht - hätte nie gedacht, daß es sowas geben kann, egal, ich musste eine Lösung finden. Ich habe einfach einen zweiten Win2003 Standard Server in die Domäne aufgenommen. Dort ist der Kunde als User ständig angemeldet und Outlook läuft. Dieses wurde mit einem Incoming mail sorter Add in von sperrysoftware versorgt.
Alle halbe Stunde wurden die Regeln dann zunächst zuverlässig ausgeführt.
Ab einer bestimmten Anzahl, wenn man z.B. die Abarbeitung der Regeln per "run now" button selbst anstösst, kann man ein paar Minuten auf dem Server sehen, das der event log folgendes schreibt: " Zeitüberschreitung (30000ms) beim Warten auf eine Transaktionsrückmeldung von Dienst MSExchangeIS."
es kommt auch öfters dasselbe mit dem Dienst NtFrs.
Ist das wirklich ein Hardwarefehler?
Es ist ja nur ein Client, wobei der Server doch für 75 User reichen soll.
Ich habe auch schon ein hotfix eingespielt, 318293, mit dell telefoniert, ob die Treiber evtl. zu alt wären. Nein alles neueste Version.
Kennt jemand diese Problem?
Vielen Dank schonmal,
strike77
Hallo,
ich habe hier ein Problem, wo ich langsam nicht mehr weiter weiss. Ich habe einen Kunden für den ich ein kleines Netz betreue:
Hier steht ein DELL Power Edge 1420C mit SBS2003 Standard (SP2) drauf und Exchange 2003 (SP2).
Ich habe den RAM von zuerst 512 MB auf 2,5 GB aufgestockt.
Der Kunde hat vorher Thunderbird als e-mail client genutzt, ich habe dann natürlich durchsetzen müssen, dass nur noch Outlook als Client, oder OWA genutzt werden kann.
Beim einpflegen der Regeln wurde schnell das 32 KB Limit erreicht - hätte nie gedacht, daß es sowas geben kann, egal, ich musste eine Lösung finden. Ich habe einfach einen zweiten Win2003 Standard Server in die Domäne aufgenommen. Dort ist der Kunde als User ständig angemeldet und Outlook läuft. Dieses wurde mit einem Incoming mail sorter Add in von sperrysoftware versorgt.
Alle halbe Stunde wurden die Regeln dann zunächst zuverlässig ausgeführt.
Ab einer bestimmten Anzahl, wenn man z.B. die Abarbeitung der Regeln per "run now" button selbst anstösst, kann man ein paar Minuten auf dem Server sehen, das der event log folgendes schreibt: " Zeitüberschreitung (30000ms) beim Warten auf eine Transaktionsrückmeldung von Dienst MSExchangeIS."
es kommt auch öfters dasselbe mit dem Dienst NtFrs.
Ist das wirklich ein Hardwarefehler?
Es ist ja nur ein Client, wobei der Server doch für 75 User reichen soll.
Ich habe auch schon ein hotfix eingespielt, 318293, mit dell telefoniert, ob die Treiber evtl. zu alt wären. Nein alles neueste Version.
Kennt jemand diese Problem?
Vielen Dank schonmal,
strike77
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 97572
Url: https://administrator.de/contentid/97572
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 08:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
ist der fehler erst aufgetreten als die 2 GB ram eingebaut wurden?
Erweitere mal die Boot.ini um folgende Schater: /noexecute=optout /fastdetect /3GB /Userva=3030
ist der fehler erst aufgetreten als die 2 GB ram eingebaut wurden?
Erweitere mal die Boot.ini um folgende Schater: /noexecute=optout /fastdetect /3GB /Userva=3030
Hallo.
Organisiere und optimiere die Regeln bzw. arbeite mit den Suchordnern von Outlook 2003, dann klappt es auch mit den 32 kByte
Wenn es eindeutig mit diesem Addin passiert, warum wendest du dich dann an Dell und nicht an den Hersteller dieser Software?
@26926
Der 3GB Switch wird für einen SBS nicht empfohlen. Es kann funktionieren, muss aber nicht. Dazu gibt es zahlreiche KB-Artikel.
LG Günther
Beim einpflegen der Regeln wurde schnell das 32 KB Limit erreicht
Organisiere und optimiere die Regeln bzw. arbeite mit den Suchordnern von Outlook 2003, dann klappt es auch mit den 32 kByte
Dieses wurde mit einem Incoming mail sorter Add in von sperrysoftware versorgt.
Wenn es eindeutig mit diesem Addin passiert, warum wendest du dich dann an Dell und nicht an den Hersteller dieser Software?
@26926
Der 3GB Switch wird für einen SBS nicht empfohlen. Es kann funktionieren, muss aber nicht. Dazu gibt es zahlreiche KB-Artikel.
LG Günther
sorry SBS hatte ich übersehen