strike77
Goto Top

Vcenter Installation unter Linux

Hallo,

ich möchte gerne Vcenter von VMware auf Linux installieren. Version 6.
Im Downloadbereich auf der VMware Seite finde ich aber lediglich die ISO's oder zip's für Windows.

Ich habe gehört, es gäbe eine fertige Live CD, wo VCenter schon drauf installiert sei. Kennt das jemdand?

Jedenfalls völlig gleich wie es daherkommt, es soll auf eine virtuelle Linux Maschine. Auf unserem Windows Server sind schon zuviele Dienste drauf und ich müsste eine Unmenge an Ports verbiegen, damit es läuft.

Und nur für VCenter soll erstmal keine neue Lizenz für Windows Server gekauft werden.

Danke schonmal!

Content-Key: 430336

Url: https://administrator.de/contentid/430336

Printed on: April 28, 2024 at 15:04 o'clock

Member: SeaStorm
Solution SeaStorm Mar 20, 2019 updated at 14:45:06 (UTC)
Goto Top
Member: webofficial
Solution webofficial Mar 20, 2019 at 14:46:12 (UTC)
Goto Top
Hi,

vCenter gibt es doch als fertige virtual appliance auf linuxbasis?!

Gruß
web
Member: em-pie
Solution em-pie Mar 20, 2019 at 20:22:54 (UTC)
Goto Top
Moin,

Wie meine Vortedner schon schrieben:
Nimm die fertige VCSA (= VCenter Server Appliance). Unkomplizierter geht es nichtface-wink

Gruß
em-pie
Member: strike77
strike77 Apr 03, 2019 at 11:04:38 (UTC)
Goto Top
Die fertige VCSA habe ich gefunden, danke auch an den Vorposter für den link. Dieses image ist ein boot image? Jedenfalls habe ich es trotzdem nicht hinbekommen. Habe es als boot image in eine VM gesetzt und es geht nicht. Es ist wahrscheinlich wirklich supereinfach und ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht....
Member: em-pie
em-pie Apr 03, 2019 at 19:02:15 (UTC)
Goto Top
Schon einmal danach gegoogelt?

http://www.virtubytes.com/2017/01/26/install-vcsa-6/
Ist für die 6.5 identisch, wenn ich mich gerade recht entsinne. Ansonsten suche bei YouTube nach einem HowTo...

Gruß
em-pie