Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Strato-Mailserver auf Office365-Exchange umleiten

Mitglied: istike2

istike2 (Level 2) - Jetzt verbinden

11.12.2013 um 11:14 Uhr, 8548 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

laut dieser FAQ von Strato können die DNS-Einstellungen einer Domain nicht manuell gesetzt werden. So etwas muss mit einer Subdomain gemacht werden.

" Wichtig: Das Office 365-Setup zur Einbindung Ihrer Domäne kann bei Office 365 Small Business nicht vollständig abgeschlossen werden, da die Nameservereinträge bei der Überprüfung nicht gefunden werden. Um Ihre Domäne dennoch in den kleinen Paketen zu verwenden, ist es notwendig, die DNS Einstellungen in der Domainverwaltung manuell zu setzen. Sobald Sie die DNS Einstellungen gesetzt haben, können Sie Ihre Domäne mit Office 365 verwenden, selbst wenn das Setup nicht vollständig abgeschlossen wurde."

ich habe bei uns also die Subdomain "exchange.domain.de" erstellt und die NS-Einträge auf die von MS geändert.

"ns1.bdm.microsoftonline.com."
"ns2.bdm.microsoftonline.com."

(das Strato-System wollte einen Punkt nach dem toplevel-Domain ..."

Ich sehe vielleicht den Wald nicht von den Bäumen aber was kommt jetzt?

Die Mails müssen ja an "@domain.de" und nicht an "@exhange.domain.de".

Wie löst man jetzt das Problem?

Unser Ziel ist natürlich, dass die Mails in unser O365-Postfach geleitet werden und nicht der Strato-Mailserver benutzt wird. Die Webseiten host wir nach wie vor bei Strato.

Danke für die Hilfe.

Gr. I.



Mitglied: sk-it83
11.12.2013 um 11:37 Uhr
Das ist bei office365 normal, du bekommst immer eine firma.mail.onmicrosoft.com adresse oder was meinst du?

Welches Office365 Paket nutzt ihr? Habt ihr einen Hybridserver?
Bitte warten ..
Mitglied: istike2
11.12.2013 um 11:56 Uhr
Wir haben das Small Business Premium Paket.

E-Mail Adresse haben wir schon nur wir möchten nicht diese sondern die eigene benutzen

also "istike@mydomain.de".

Ich kann aber die DNS-Server von MS nicht bei "mydomain.de" eingeben, was aber wohl wichtig ist wie würden die Mails sonst ankommen.
Wenn du meinst, dass ich ide aktuelle Adressen einfach auf die MS-Adressen umleite (einfach im -Strato-Postfach-Einstellungen), kann ich machen. Bei unserem aktuellen Exchange-Hoster funktioniert es auch so.

Ich dachte mir, dass ich bei diesem Umstieg einfach mal den richtigen Weg gehe.

Es scheint mir aber nicht möglich zu sein.

Gr. I.
Bitte warten ..
Mitglied: istike2
11.12.2013 um 14:17 Uhr
Ich habe jetzt die Mailadressen einfach mal umgeleitet.
Es klappt
- wir können aus dem Webinterface Mails heraussenden und dort empfangen

Was nicht klappt ist die Exchange-Verbindung zu OL 2013.

Wenn ich hier versuche mit Outlook-Autoermittlung den zu verwendenden Server zu finden, gibt es Fehler.
https://testconnectivity.microsoft.com/

Laut dieser Hilfe muss ich beim Domain einen CNAME-Umleitungen machen, damit Autoermittlung den Exchange-Server findet.
http://onlinehelp.microsoft.com/de-de/office365-enterprises/ff637593.as ...

Ohne diese Serverinfo kann ich den Exchange-Verbindung leider nicht einrichten.

Weiß jemand, wo ich noch sonst den Server irgendwo finde? CNAME möchte ich nicht ändern, weil wir dort eine Internetseite haben, was ich nicht zu Microsoft ziehen möchte.

Danke!

Gr. I:
Bitte warten ..
Mitglied: istike2
12.12.2013 um 20:44 Uhr
Am Ende klappte es so:

Systemsteuerung öffnen
1. Mail suchen
2. Neues Profil anlegen
3. Neues Konto anlegen und auf “Manuelle Konfiguration oder zusätzliche Servertypen” klicken
4. Microsoft Exchange Server oder kompatibler Dienst auswählen
5. Server: wird automatisch gesetzt! (ich habe aber https://outlook.office365.com benutzt --> wird dann automatisch aufgelöst!)
6. Benutzername = E-Mail Adresse
7. Weitere Einstellungen … anklicken
8. auf dem Reiter Sicherheit unter Netzwerksicherheit bei der Anmeldung Anonyme Authentifizierung auswählen
9. auf dem Reiter Verbindungen “Verbindung mit Microsoft Exchange über HTTP herstellen” aktivieren
10. Exchange-Proxyeinstellungen … anklicken
11. https://outlook.office365.com
12. “Verbindung nur mit Proxyservern herstellen …” aktivieren >> msstd:outlook.com
13. “Proxyauthentifizierung für die Verbindung …” auf Standardauthentifizierung

Gr. I.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Cloud-Dienste
Office365 Proxy Einstellungen
gelöst Frage von makaroniCloud-Dienste2 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns läuft der gesamte Datenverkehr über einen Proxy. Soweit so gut. Nun versuche ich, über das ...

Cloud-Dienste
Alternative Office365 Telekom
gelöst Frage von ArnoNymousCloud-Dienste7 Kommentare

Moin Leute, eigentlich war für einen Kunden mit 4 Mitarbeitern angedacht, einen alten SBS mit Exchange auf Office 365 ...

Cloud-Dienste
Office365 authentifizierung
gelöst Frage von moses-southCloud-Dienste2 Kommentare

Hallo Zusammen Nutzt jemand Office365? Wir kommen aktuell nicht mehr in die Admin Oberfläche, bzw in irgend einen Dienst ...

Viren und Trojaner
Office365 Trojaner Analyse
Frage von ZeppelinViren und Trojaner21 Kommentare

Liebe Community, ich wende mich an euch, um mehr über den Office365 Trojaner zu erfahren, welcher grade seine Runden ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

SiSyPHuS Win10: Analyse der Telemetriekomponenten in Windows 10

Tipp von freesolo vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Alle die sich detailliert für die Datensammlung interessieren die unter Windows 10 stattfindet, sollten sich folgende Analyse des BSI ...

Sicherheit
Adminrechte dank Intel-Grafikkarte
Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

ist das Advisory, welches beschreibt, welche Intel HD Graphics Modelle Sicherheitslücken haben, mit denen sich schwache Nutzer zu Admins ...

Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 2 TagenInternet1 Kommentar

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 2 TagenWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Glasfaserkabel verlegen und Anschlüsse setzen
Frage von LLL0rdLAN, WAN, Wireless21 Kommentare

Hallo Leute, ich muss demnächst ein Netzwerkkabel auf einer Länge von ca. 70 Metern verlegen. Das Netzwerkkabel soll dabei ...

Windows Server
Mac Rechner im Windows Netzwerk - was jetzt?
gelöst Frage von Kopfg3ldWindows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgende Herausforderungen. Aber erst mal was kurz zum Netzwerk - Windows Server (ältester ist ein ...

Datenbanken
MySQL Schleife in Stored Procedure
Frage von facebrakerDatenbanken15 Kommentare

Hallo, ich bin gerade echt am grübeln. Ich habe in meiner DB, bestimmte Zeiträume gespeichert. z.B. User_ID ; von ...

Microsoft Office
Sharepoint 2016 mag keine Umlaute in .docx-Titeln
gelöst Frage von DerWoWussteMicrosoft Office14 Kommentare

Moin Kollegen. Nutzt hier jemand Sharepoint? Könnt Ihr, unabhängig von der Sharepointversion, bitte einen Test machen? Ladet ein .docx ...