40077
Goto Top

Streifen im Bootvorgang - Windows startet nicht mehr

Einen schönen guten Tag Administrator-User

Ich habe ein Problem mit meinem Laptop Acer Aspire 1520 mit dem Betriebsystem Windows XP Home (Ich weiß, nicht gerade die beste Hardware).

Kommen wir zu meinem Problem:

An einem Abend surfte ich im Internet - Auf einmal Blue Screen und Streifen auf dem Bildschirm.

Laptop geht aus!

Anschließend habe ich das Gerät neugestartet und schon beim Bootvorgang erschienen rote Streifen.

Danach wurde Windows gestartet --> Loading Bildschirm --> Festplattenüberprüfung --> schwarzer Bildschirm.

Danach habe ich das Gerät abkühlen lassen, da ich davon ausging, dass es möglicherweise überhitzt ist.

An nächsten Morgen habe ich das Gerät wieder aktiviert, doch immer noch der gleiche Fehler.

Wenn das Gerät warm war, fiel die Tastatur aus und ich konnte im BIOS nichts steuern.

Leider gibt es im BIOS kein Health Check! Sonnst könnte man die Temperatur überprüfen, um eine Überhitzung auszuschließen.

Anschließend habe ich versucht Windows neu zu installieren, doch nach der Installation ging der Laptop aus und die Installation war gescheitert.

Nun zu meinen Vermutungen.

1. Ich könnte mir vorstellen, dass die Wärmeleitpaste (-pad) defekt ist, da der PC immer wieder herunterfährt.
2. Das BIOS ist beschädigt, aber eher unverscheinlich, da es ja zu einem Windowsstart kam.
3. Die Grafikkarte ist kaputt oder die Kühlung der Grafikkarte ist defekt, Kondensator durchgebrand
4. Die Kühlung ist nicht voll funktionsfähig (Der kleine Lüfter über der Tastatur läuft aber)

Ich habe bereits ausführlich bei Google.de nach dem Problem gesucht, doch leider konnte ich das Problem immer nur in einer abgewandelten Form auffinden.

Daher würde ich mich freuen, wenn Ihr mir helfen könntet und eine "kostengünstige" Lösung findet.

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

Mr.Henki

Content-Key: 83671

Url: https://administrator.de/contentid/83671

Printed on: April 26, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Arkham
Arkham Mar 21, 2008 at 19:59:27 (UTC)
Goto Top
Hi Mr. Henki,

Also das mit der Wärmeleitpaste kann ich mir bei diesen Problem auch gut Vorstellen, da dein Laptop sich immer wieder herunterfährt.

Ich hoffe das du eine Lösung findest.

Mit freundlichen Grüßen

Andi
Member: Wigald010
Wigald010 Mar 21, 2008 at 22:03:35 (UTC)
Goto Top
Moin!!!

Wenn du dein System mal testen willst und du eine Möglichkeit hast bei Freunden odean einem anderen Rechner was runterladen kannst dann nutz mal http://ultimate-boot-cd.softonic.de/
Brenn dir mal die CD und Versuch den Rechner mit CD zu booten.
Die Sache läuft im Dos-Modus mit grafischer Oberfläche und ist Freeware face-wink
Damit hab ich bis jetzt jeden Rechner hinbekommen
Member: Arkham
Arkham Mar 22, 2008 at 08:15:52 (UTC)
Goto Top
Hi Wigald,

das Programm ist einsame Spitze ^^.

Hab es mir selbst Runtergeladen :P

Mit freundlichen Grüßen

Andi
Member: Wigald010
Wigald010 Mar 23, 2008 at 10:50:09 (UTC)
Goto Top
Hallo Andi,

ich hoffe ich habe dir helfen können.
Kannst ja mal posten ob es geklappt hat und was das genauere Problem war.

Bis dann
Mitglied: 40077
40077 Mar 25, 2008 at 16:45:04 (UTC)
Goto Top
Also liebe Community.

Ich war bei einem Pc Spezialisten und wir haben zusammen eine Analyse mit der Boot CD gemacht und er sagte erst, dass es der Speicher sein könnte. Dann haben wir den Test gemacht, doch schon nach ein paar Minuten stürtze der PC ab. Ich vermute und das tat er auch, dass die Grafikkarte kaputt gegangen ist und daher der Laptop kaputt ist. Da die Grafikkarte gelötet ist, kann Sie auch nicht ausgetaucht werden.

Der Laptop ist 4 Jahre alt und kam von der Firma Acer.

Die Festplatte hatte ich noch ausgebaut und in ein externes Gehäuse gemacht.

Ich finde es schon ziemlich heftig, dass nach 4 Jahren ein Laptop in Wert von über 1200€ mal so kaputt geht.

Ich werde mich in Zukunft diese Firma meiden.

Vielen Dank!