Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

STRG-ALT-ENTF funktioniert nicht mit seiner Funktion

Mitglied: Amatuer

Amatuer (Level 1) - Jetzt verbinden

29.11.2015 um 18:17 Uhr, 1886 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo, habe ein Problem mit einem Laptop. Mit STRG-ALT-ENTF hat man ja die Möglichkeit sich beim gesperrten Zustand mit STRG-ALT-ENTF anzumelden. Doch leider keine Reaktion. Die einzelnen Tasten funktionieren. Das habe ich über mehrere Wegen herausgefunden. Was ich auch herausgefunden habe ist dass ich mit dieser Tastenkombination aus einem Text die gesamte Zeile löschen kann wenn ich mit den Corsur am Anfang befinde. Also hat es nicht die ursprüngliche Funktion warum auch immer. Es ist also eher ein Einstellungs-Problem als ein mechanisches.
Würde mich über ein paar Lösungsanschläge freuen
Mitglied: Pedant
29.11.2015 um 18:38 Uhr
Hallo Amateur,

auf welches Betriebssystem bezieht sich Deine Frage?
Falls es Windows 7 ist, macht dann das Folgende einen Unterschied?
http://windows.microsoft.com/de-de/windows/enable-disable-ctrl-alt-dele ...

Bei welchen Programm funktioniert das "gesamte Zeile löschen" jetzt so, beim Windows-Editor (notepad.exe)?
Was passiert wenn Du bei nicht gesperrtem Laptop, ohne ein Programm geöffnet zu haben, die Kombination drückst?

Gruß Frank
Bitte warten ..
Mitglied: Amatuer
11.01.2016 um 14:29 Uhr
Hallo Frank, danke für deine Bemühung und sorry für die späte Antwort. Das Problem besteht immer noch (sporradisch). Wenn ich kein Programm geöffnet habe und die Kombination drücke tut sich garnichts. Mir ist auch nun aufgefallen das wenn ich das gleiche mit der Bildschirmtastatur mache das gleiche Problem besteht. Er löscht aus Editor (egal aus welchem Text-Programm) die komplette Zeile vor den Corsur. das komische ist, dass Das Problem nicht bei einer angeschlosene externe Tastatur besteht. Jetzt wirds noch kuriöser - ca. 1mal von 10mal hochfahren hat die integrierte Tastaur seine ursprüngliche Funktion wieder und es funktioniert wieder normal. Ich denke das wird jetzt eine Herausforderung für dich
D
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Strg + Alt + Entf komplett blockieren
gelöst Frage von KaladialWindows 710 Kommentare

Hallo, ich hab eine eigentlich relativ simple Frage, auf die Mr.Google aber leider keine zufriedenstellende Antwort hatte. Folgendes Problem: ...

Vmware
Converter VM: STRG ALT ENTF tot
Frage von Ex0r2k16Vmware9 Kommentare

Hallo, ich habe meinen Laptop mal durch den vmware converter gejagdt und auf einen ESXi Host hochgeladen. VM bootet ...

Windows 10

Windows 10, Mauscursor weg, Lockscreen inaktiv, Strg-Alt-Entf inaktiv, Herunterfahren blockiert

Frage von TCHessenWindows 104 Kommentare

Hallo, ich habe ein merkwürdiges Phänomen, was ich mir nicht wirklich erklären kann. Ich habe bisweilen auch schon sauber ...

Windows 7

Nach STRG+ALT+ENT kommt keine Anmeldmaske

Frage von AkcentWindows 76 Kommentare

Hallo, wir haben heute auf einem Windows 7 Pro (32-Bit) einen Grafiktriber aktualisiert, da die Maus über USB-Kabel als ...

Neue Wissensbeiträge
MikroTik RouterOS

Dynamische VLAN Zuweisung für WLAN (u. LAN) Clients mit Mikrotik

Anleitung von aqui vor 3 TagenMikroTik RouterOS

1. Allgemeine Einleitung: Das folgende Tutorial gibt einen Überblick über die dynamische VLAN Zuweisung von WLAN und LAN Clients ...

Humor (lol)
Würde man Frauen in IT-Klassen einteilen
Information von Henere vor 5 TagenHumor (lol)19 Kommentare

wollen, gäbe es folgende Varianten: Die Internet-Frau: Man muss bezahlen, um sich Zugang zu ihr zu verschaffen. Die Server-Frau: ...

Sicherheits-Tools

TrendMicro WorryFree Business Security 10.0 SP1 - neuer Patch 2179 (Korrekturupdate) verfügbar!

Tipp von VGem-e vor 6 TagenSicherheits-Tools

Servus, grad eben entdeckt, nachdem Patch 2178 zurückgezogen wurde: Gruß

Administrator.de Feedback
Entwicklertagebuch: Tracking und Werbung
Information von admtech vor 10 TagenAdministrator.de Feedback3 Kommentare

Hallo Administrator User, wir haben unser Tracking auf das Matomo Tool umgestellt. Damit hosten wir die Webanalyse ab sofort ...

Heiß diskutierte Inhalte
Ubuntu
Linux Ubuntu VNC IP
Frage von 141835Ubuntu58 Kommentare

Wie finde ich bei Linux Ubuntu die IP-Adresse vom VNC Server heraus???

Windows Server
Domaincontroller Windows Server 2003 durch 2016 ersetzen
Frage von MilordWindows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, eventuell kann einer von euch weiterhelfen. Ich stecke aktuell etwas fest und komme nicht richtig weiter. Folgende ...

Batch & Shell
Wiederkehrende Ausgabe in .csv ausblenden
Frage von chkdskBatch & Shell15 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich habe folgendes Powershell Skript geschrieben, welches mit alle AD Gruppen inkl NTFS Berechtigungen eines gewünschten ...

Hyper-V
Hyper-V-Host rebootet - einige wenige Gäste haben danach Ping-Zeiten von über 400ms!
Frage von DerWoWussteHyper-V14 Kommentare

Moin an alle Hyper-V Admins! Hat jemand außer mir schon einmal Folgendes erlebt? Hyper-V auf Server 2019. Server startet ...