amatuer
Goto Top

STRG-ALT-ENTF funktioniert nicht mit seiner Funktion

Hallo, habe ein Problem mit einem Laptop. Mit STRG-ALT-ENTF hat man ja die Möglichkeit sich beim gesperrten Zustand mit STRG-ALT-ENTF anzumelden. Doch leider keine Reaktion. Die einzelnen Tasten funktionieren. Das habe ich über mehrere Wegen herausgefunden. Was ich auch herausgefunden habe ist dass ich mit dieser Tastenkombination aus einem Text die gesamte Zeile löschen kann wenn ich mit den Corsur am Anfang befinde. Also hat es nicht die ursprüngliche Funktion warum auch immer. Es ist also eher ein Einstellungs-Problem als ein mechanisches.
Würde mich über ein paar Lösungsanschläge freuen

Content-Key: 289645

Url: https://administrator.de/contentid/289645

Printed on: April 26, 2024 at 18:04 o'clock

Member: Pedant
Pedant Nov 29, 2015 at 17:38:15 (UTC)
Goto Top
Hallo Amateur,

auf welches Betriebssystem bezieht sich Deine Frage?
Falls es Windows 7 ist, macht dann das Folgende einen Unterschied?
http://windows.microsoft.com/de-de/windows/enable-disable-ctrl-alt-dele ...

Bei welchen Programm funktioniert das "gesamte Zeile löschen" jetzt so, beim Windows-Editor (notepad.exe)?
Was passiert wenn Du bei nicht gesperrtem Laptop, ohne ein Programm geöffnet zu haben, die Kombination drückst?

Gruß Frank
Member: Amatuer
Amatuer Jan 11, 2016 at 13:29:19 (UTC)
Goto Top
Hallo Frank, danke für deine Bemühung und sorry für die späte Antwort. Das Problem besteht immer noch (sporradisch). Wenn ich kein Programm geöffnet habe und die Kombination drücke tut sich garnichts. Mir ist auch nun aufgefallen das wenn ich das gleiche mit der Bildschirmtastatur mache das gleiche Problem besteht. Er löscht aus Editor (egal aus welchem Text-Programm) die komplette Zeile vor den Corsur. das komische ist, dass Das Problem nicht bei einer angeschlosene externe Tastatur besteht. Jetzt wirds noch kuriöser - ca. 1mal von 10mal hochfahren hat die integrierte Tastaur seine ursprüngliche Funktion wieder und es funktioniert wieder normal. Ich denke das wird jetzt eine Herausforderung für dich face-smile
D