nordicmike
Goto Top

Stromsparmodus schliesst Taksks ab

Moin zusammen,

kennt ihr das Phänomenbei Windows 10, wenn Laptops in den Stromspamodus versetzt werden und wieder aufgeklappt werden, dass sich einige Programme, die im Hintergrund liefen, verabschieden?

Zunächst bemerkt man das nicht, weil Firefox, Office usw. wieder ihre Fenster wiederherstellen, wie es war.

Jedoch, wenn man mit der Maus über die Mini Symbole neben der Uhr drüber fährt, verschwindet die Hälfte davon...

Dropbox, Owncloud Client, Skype, Softphone, OpenVPN, Dragon Naturaly Speaking usw sind solche Kandidaten.

Natürlich heisst die Lösung "sauber herunterfahren", aber, was ist die Ursache dafür?

Keep rockin

Der Mike

Content-Key: 597835

Url: https://administrator.de/contentid/597835

Printed on: April 26, 2024 at 11:04 o'clock

Member: lustigerwaschbaer
lustigerwaschbaer Aug 20, 2020 at 19:42:42 (UTC)
Goto Top
Hallo Mike,

laut bisheriger Erfahrung bei uns ist der Stromsparmodus eine reine K....
Wir deaktivieren diesen bei Kundschaft in der Regel, ebenso haben wir um einiges mehr Ruhe seitdem wir den "Schnellstart" unter Windows 10 deaktiviert haben.

Notebooks mit Dockingstations schaffen es mit frischer Installation ebenfalls nicht einfach abgezogen und wieder angeschlossen zu werden. AktuellsteTreiber vom Hersteller oder ähnliches brachte da auch keine Besserung.


Bei uns kommt langsam die Vermutung auf, dass die Schnittstellen nicht wie früher sauber getrennt und wieder aktiviert werden.
Hilft leider nicht arg weiter, ich weiß.

Schöne Grüße
Jens
Member: NordicMike
NordicMike Aug 21, 2020 at 06:49:02 (UTC)
Goto Top
Ja, leider...

Auch an der Frequenz der Antworten merkt man, dass da niemand durchgestiegen ist.