Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

suche gutes MP3-Cutter Tool (*.cue)

Mitglied: schrecke

schrecke (Level 1) - Jetzt verbinden

19.12.2005, aktualisiert 04.04.2007, 32539 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi.

Ich suche wie gesagt ein gute Tool mit dem ich aus einer langen mp3-Datei mit der vorhanden cue in einzelne mp3s aufzuteilen. Hab mal mp3DirectCut verwendet. Da bekomme ich aber bei jedem Schnitt ein Knacksen in die Tracks.

Kennt jemand ein gutes Tool?

Ich thx euch.
Mitglied: 10545
20.12.2005 um 07:29 Uhr
Moin,

schreibe doch mal bitte genau, was das Ziel sein soll? Wenn Du ein langes MP3-Stück für die Indexmarken unterteilen willst, das klappt nie sauber (wie bei einer Audio-CD [=Wav]) ? liegt halt einfach daran, dass kein Player MP3´s "nahtlos" wiedergibt, da es eine Daten-CD/DVD ist. Man kann hier halt einfach keine "Nullpausen" setzen.

Einziger Weg ist die Wandlung zur Audio-CD:
Da müsstest dann das lange MP3-Stück in eine Wave wandeln, Dann per Editor die Schnitte setzen und die Waves dementsprechend einzeln speichern. Nun brennst Du diese entsprechend. Achtung! => Setze (z.B. Nero) nur vor dem ersten Stück die Pause von 1 Sek.(geht auch nicht ohne); alle anderen Stücke bekommen als Pause "0" Sekunden!.

Mache ich sehr oft so (Musik für Sportstudios etc, dürfen auch keine Pausen haben), klappt hervorragend.

Gruß, Rene
PS: Die einzelnen WAVES kannst Du nun auch wieder zu MP3´s wandeln, PC´s können nahtlos wiedergeben, Standalone-Player /und auch Sticks, soweit mir bekannt) halt nicht 100% sauber.
Bitte warten ..
Mitglied: schrecke
20.12.2005 um 08:54 Uhr
also folgendes.

ICh hör gern Fibs Asmussen, keine Ahnung ob das jemandem was sagt, is n Witzeerzähler. Also hab ich mir die ganzen Tapes von nem Kumpel geben lassen. Der hatte diese als mp3s auf der Platte (kA wie der das gemacht hat) und die hab ich auch bekommen. So und nun wollt i die halt unterteilen, weil die ja meisten 60 min lang sind. Und da hat er mir die *.cue Dateien empfohlen und hat mir mal eine mitgegeben von ner CD, irgend ne Tunnel Trance Force war das. Und da passiert ja nix weiter wenn man die cue öffnet mit Nero, splittet der die mp3 in die einzelnen Tracks auf um die dann zu brennen ... soweit klar

und ich hab mir nun für alle Tapes cue's geschrieben, wo die Datei in 5min-Abschnitte unterteilt wird. Und jetzt such ich halt n Porgramm, mit dem ich die Datei splitten kann. Das geht ja auch, aber bei dem Tool das ich hatte kamm es immer zu knacksern beim Trackwechsel
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
20.12.2005 um 10:48 Uhr
also folgendes.

ICh hör gern Fibs Asmussen, keine
Ahnung ob das jemandem was sagt, is n

Hallo?! Ich bin Jahrgang 1965* und wohne in S-H! Klar kennt man den hier
(Wehe, mir sendet jetzt jemand das Etikett von Klosterfrau o..Ä. per Mail )

Zu Deinem Problem:

Nero hat einen Wave-Editor onboard, mit dem "stückelst" Du (wie oben von mir beschrieben) die MP3´s, speicherst Sie als WAV und brennst Sie dann mit Nero als Audio-CD, fettisch.

Gruß, Rene
*Das Einzige, was ich jetzt hören möchte ist das, dass man das meinen Postings nicht anmerkt. Diese jugendliche Frische, dieses Esprit ...
<font size=1>(Wieso habe ich bloss das Gefühl, dass der Biber gleich wieder ein Gehässigkeit ablässt) 8-) )</font>
Bitte warten ..
Mitglied: schrecke
20.12.2005 um 10:51 Uhr
kann man die auch anhand der cue's splitten? Is doch umständlich das händig zu machen, und das bei 20 Tapes. Deswegen hab ich mir ja extra die cue's geschrieben, die automatisch in 5 min Blöcke splitten
Bitte warten ..
Mitglied: digitalien81
09.11.2006 um 10:52 Uhr
Hallo, alle zusammen!

Ich hatte das selbe Problem. Empfehlen kann ich da das Freeware-Tool mp3DirectCut - es hat seinen Zweck sehr gut erfüllt.
Allerdings musste ich damit erst die MP3-Datei öffnen und dann das cue-sheet über die aktuelle Audiodatei laden.

MfG, DiGiTaLiEn.
Bitte warten ..
Mitglied: Lord-X
04.04.2007 um 00:01 Uhr
Moin.

Wenn man eine SUPER-lange MP3 hat und einen CUE-File dazu,
dann könnte man den CUE-Splitter verwenden. Geiles Proggi, macht alles von allein und ohne "Knackser" o.ä.

Thx @all
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2013 CU
gelöst Frage von OberhausenerExchange Server1 Kommentar

Guten Morgen, meine Frage ist, ob ich von der Exchange Version 15.0.51532 (RTM-Version) direkt auf das kommulative Update 10 ...

Exchange Server
Exchange 2013 CU Update
Frage von TimMueller001Exchange Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe bei einem Neukunden einen Exchange 2013 Server Build 847.32 (CU4) (Auf WindowsServer2012r2) vorgefunden. Aktuell sind ...

Exchange Server
Exchange CU Lifecycle
Frage von VoiperExchange Server2 Kommentare

Moin Zusammen, hat jemand Erfahrung mit dem Support für alte Exchange CU ? Gibt es hier bestimmte Lifecycles oder ...

Exchange Server

Skript: Abfrage für aktuellste Exchange CU

Frage von mbit-05Exchange Server3 Kommentare

Hallo zusammen, lässt es sich irgendwie per Skript überprüfen, ob auf einem Exchange-Server die aktuelle CU installiert ist? Wie ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

SiSyPHuS Win10: Analyse der Telemetriekomponenten in Windows 10

Tipp von freesolo vor 3 TagenDatenschutz1 Kommentar

Alle die sich detailliert für die Datensammlung interessieren die unter Windows 10 stattfindet, sollten sich folgende Analyse des BSI ...

Sicherheit
Adminrechte dank Intel-Grafikkarte
Information von DerWoWusste vor 3 TagenSicherheit2 Kommentare

ist das Advisory, welches beschreibt, welche Intel HD Graphics Modelle Sicherheitslücken haben, mit denen sich schwache Nutzer zu Admins ...

Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 4 TagenWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Hyper-V Manager startet, jedoch keine VM
Frage von NaleorHyper-V14 Kommentare

Hallo zusammen, auf meinem Windows 10 (Build 1703) Notebook von der Arbeit scheint Hyper-V plötzliche nicht mehr zu funktionieren. ...

Windows Server
Sonntagsfrage: Welchen Sinn seht Ihr noch im Server 2019 Essentials
Frage von ashnodWindows Server13 Kommentare

Guten Morgen, ich habe gestern den Windows Server 2019 Essentials als Trial in einer VM installiert um mir das ...

DNS
50 EUR für Telekom-, Unitymedia- und Vodafone-Kunden
Frage von Zorro1199DNS13 Kommentare

Hallo zusammen, wie evaluieren gerade das korrekte Einhalten von DNS-TTLs durch verschiedene Provider. Aktuell suchen wir noch Kunden der ...

Windows Server
Windows 2012 R2 - Skript um Druckerkonfiguration auszulesen und zu setzen
gelöst Frage von Der-PhilWindows Server11 Kommentare

Hallo! Kennt ihr eine Möglichkeit, per Skript die Konfiguration eines Druckers auszulesen und auf einen anderen anzuwenden? Hintergrund: Ich ...