
99292
13.03.2013
Suche in Outlook 2003 nach Migration von EX2003 auf EX2010 fehlerhaft
Hallo in die Runde ..
wir haben einen EX2003 SP2 auf einen EX2010 SP3 migriert.
Nachdem nun die Postfächer alle auf den 2010-er Exchange-Server umgezogen sind, funktiniert die Suche in Outlook 2003 SP3 nicht mehr richtig. Es werden nur Postfachinhalte bei der Suche angezeigt, die nach dem Verschieben des Postfaches im Postfach neu hinzu gekommen sind.
Tja ich höre schon ... Outlook 2003 und EX 2010 - dass hat Microsoft so nicht vorgesehen. Aber wegen der Business-Software kann ich noch nicht auf eine aktuelle Outlook Version wechseln.
Wer hat einen Tipp woran das liegt, bzw wir das lösen können ?
Mfg.
Akae11
wir haben einen EX2003 SP2 auf einen EX2010 SP3 migriert.
Nachdem nun die Postfächer alle auf den 2010-er Exchange-Server umgezogen sind, funktiniert die Suche in Outlook 2003 SP3 nicht mehr richtig. Es werden nur Postfachinhalte bei der Suche angezeigt, die nach dem Verschieben des Postfaches im Postfach neu hinzu gekommen sind.
Tja ich höre schon ... Outlook 2003 und EX 2010 - dass hat Microsoft so nicht vorgesehen. Aber wegen der Business-Software kann ich noch nicht auf eine aktuelle Outlook Version wechseln.
Wer hat einen Tipp woran das liegt, bzw wir das lösen können ?
Mfg.
Akae11
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 203298
Url: https://administrator.de/forum/suche-in-outlook-2003-nach-migration-von-ex2003-auf-ex2010-fehlerhaft-203298.html
Ausgedruckt am: 05.06.2025 um 15:06 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
erster Schritt wäre festzustellen, ob der Exchange-Search-Index, oder ein lokaler Index (Desktop Search) verwendet wird. Dazu am besten einfach mal in OWA suchen. Tritt da der Fehler auch auf?
Wenn der Search Index fehlerhaft ist, ist die erste Maßnahme i.A. zu versuchen, ihn neu zu erstellen. Dazu bringt E2010 ein Script Reset-Searchindex mit, siehe etwa http://www.sheenaustin.com/2010/11/11/exchange-2010-search-reset-search ...
Gruß
Filipp
erster Schritt wäre festzustellen, ob der Exchange-Search-Index, oder ein lokaler Index (Desktop Search) verwendet wird. Dazu am besten einfach mal in OWA suchen. Tritt da der Fehler auch auf?
Wenn der Search Index fehlerhaft ist, ist die erste Maßnahme i.A. zu versuchen, ihn neu zu erstellen. Dazu bringt E2010 ein Script Reset-Searchindex mit, siehe etwa http://www.sheenaustin.com/2010/11/11/exchange-2010-search-reset-search ...
Gruß
Filipp