Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Suche M.2 NVME M - Key auf SSD SATA Adapter

Mitglied: it-frosch

it-frosch (Level 2) - Jetzt verbinden

16.11.2018, aktualisiert 12:07 Uhr, 1796 Aufrufe, 2 Kommentare

Guten Morgen,

ich möchte eine KXG5AZNV256G M.2 mit einem Adapter als SATA SSD verwenden.
Die einzigen Adapter die ich finde sind M.2 NVME M-Key auf U.2 SSD oder M.2 NVME M-Key auf USB 3.1.

Suche ich hier etwas, was es gar nicht gibt?

Update:
Bin gerade hierüber gestolpert und glaube fast, dass ich meine Idee vergessen kann.
https://www.computerbase.de/forum/threads/sata-express-und-u-2-und-m-2-u ...


grüße vom it-frosch

Mitglied: certifiedit.net
16.11.2018 um 11:15 Uhr
Hallo,

ich würde mal sagen, dass du dafür so viele Ressourcen und Unwägbarkeiten in Kauf nehmen musst, dass das eine Totgeburt ist. Daher: Kauf dir besser eine ordentliche SSD.

VG
Bitte warten ..
Mitglied: it-frosch
16.11.2018 um 12:19 Uhr
Hallo,

das M.2 Modul habe ich bereits.
So wie es aussieht, werde ich wohl eine PCI-E Converter Karte verwenden müssen, wenn ich das M.2 Modul nutzen will.

Grüße vom it-frosch
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt
Frage von uridium69Festplatten, SSD, Raid14 Kommentare

Moin allerseits Ich habe eine M.2 SSD Steckkarte gekauft, diese ist direkt auf dem Mainboard angesteckt, wird aber weder ...

Festplatten, SSD, Raid

Welche M.2 NVMe SSD für QNAP SSD Cache

gelöst Frage von hukimanFestplatten, SSD, Raid5 Kommentare

Guten Abend, ich bin aktuell auf der Suche nach 2x 1TB SSD`s für ein NAS als SSD Cache. QNAP ...

Windows 10

Win10 bootet nur auf Umwegen von M.2 SSD

gelöst Frage von CodehunterWindows 105 Kommentare

Hallo! Ich habe ich einen nagelneuen Rechner mit i7-7700K auf einem Asus Prime Z270-K. Im M.2 steckt eine Intel ...

Festplatten, SSD, Raid

M.2 SSD wird unter win 10 nicht erkannt

gelöst Frage von scroogeFestplatten, SSD, Raid12 Kommentare

Guten Tag allerseits, wie es der Titel schon sagt, habe ich ein Problem bei der Installation einer M.2 SSD ...

Neue Wissensbeiträge
Off Topic

5G und Corona - schwachsinnige Verschwörungstheroretiker

Information von brammer vor 9 StundenOff Topic6 Kommentare

Hallo, das man Verschwörungstheoretikern nicht mit Logik und stichhaltigen Argumenten beikomme kann ist ja leider ein weit verbreitetes Phänomen. ...

Informationsdienste

Leistungsschutzrecht: Ein neuer Diskussionsentwurf liegt vor

Information von Frank vor 2 TagenInformationsdienste12 Kommentare

Anfang April (leider kein Scherz) hat das Bundesjustizministerium den nächsten ausformulierten Referentenentwurf für ein "erstes Gesetz zur Anpassung des ...

Instant Messaging

Videokonferenz oder Chatsystem für das Homeoffice

Information von Frank vor 2 TagenInstant Messaging6 Kommentare

Ich hatte es bereits in einem Kommentar gepostet, da ich aber viele Nachfragen dazu bekam, hier noch mal meine ...

Off Topic

Ein wenig Aufklärung über Corona von Bill Gates persönlich

Information von Frank vor 3 TagenOff Topic24 Kommentare

Amerika hat ein Problem: Die Arroganz des sehr klugen Präsidenten führte zur aktuellen Corona-Krise in den USA. Was jetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Lokale IP-Adresse
gelöst Frage von Kuerbis2020LAN, WAN, Wireless38 Kommentare

Lokale IP-Adresse: Woher bezieht Mein PC seine lokale IP-Adresse? Nenne den Namen des Dienstes und wo der Dienst installiert ...

DNS
DNS-Festlegung Windows
gelöst Frage von Kuerbis2020DNS18 Kommentare

DNS-Festlegung: Wo kann man das statische DNS festlegen und an welcher stelle wird das vorgenommen? A: Feste IP-Adresse für ...

Windows Server
RDS CAL Device CAL vs User CAL
Frage von ImmenburgWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, wir wollen einen neuen Windows Terminalserver aufsetzen (lassen) und stellen uns nun die Frage, welche RDS Cals ...

Windows Server
SBS2003 Migrieren auf MS W2K16 DC - ohne SBS nicht lauffähig!
Frage von kaineanungWindows Server9 Kommentare

Hallo Leute, ich habe da mal wieder ein Problem: Ich habe die Aufgabe bekommen von unserem kleinen Tochterunternehmen die ...