43547
14.02.2007, aktualisiert um 19:35:28 Uhr
Suche nach existierenden Ordnern
Hallihallo mein ersteer Post und schon soooon dickes Problem... Ich bin für jede Hilfe sehhhhr dankbar...
Ich suche die Vorhandenen Ordner "XKM" und möchte diese in eine Datei (test.txt) mit der Variable SET01="pfad" einfügen.
nur mein Problem ist das wenn der Ordner mehrmals existiert dann nicht automatisch SET02="pfad" eingetragen wird...
ich sitzte seid 6 h dran und schaffe es nicht in dieser FOR schleife die Variable SET01 zu erhöhen bei dem nächsten Ordner der gefunden wurde. HIILLFFFEEE...
for /f "delims== tokens=1,2" %%i in ('DIR XKM /B /S') do @set /A j+=1 & @echo Set%j%=%%i>>c:\test\test.txt
Danke schonmal das Ihr es überhaupt gelesen habt
Ich suche die Vorhandenen Ordner "XKM" und möchte diese in eine Datei (test.txt) mit der Variable SET01="pfad" einfügen.
nur mein Problem ist das wenn der Ordner mehrmals existiert dann nicht automatisch SET02="pfad" eingetragen wird...
ich sitzte seid 6 h dran und schaffe es nicht in dieser FOR schleife die Variable SET01 zu erhöhen bei dem nächsten Ordner der gefunden wurde. HIILLFFFEEE...
for /f "delims== tokens=1,2" %%i in ('DIR XKM /B /S') do @set /A j+=1 & @echo Set%j%=%%i>>c:\test\test.txt
Danke schonmal das Ihr es überhaupt gelesen habt
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 51703
Url: https://administrator.de/forum/suche-nach-existierenden-ordnern-51703.html
Ausgedruckt am: 13.04.2025 um 09:04 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo IT-KMS-Nitschke und willkommen im Forum!
Vielleicht geht's ja, wenn Du Deinem Batch eine Zeile vorweg spendierst und die Schreibweise der Variablen j anpasst:
Falls Du auf die führende 0 bei einstelligen j-Werten bestehen solltest, müsste man etwas mehr Aufwand treiben. siehe unten ...
HTH
bastla
Vielleicht geht's ja, wenn Du Deinem Batch eine Zeile vorweg spendierst und die Schreibweise der Variablen j anpasst:
1
2
2
@echo off & setlocal EnableDelayedExpansion
for /f "delims== tokens=1,2" %%i in ('DIR XKM /B /S') do @Set /A j+=1 & @Echo Set!j!=%%i>>c:\test\test.txt
HTH
bastla
*lach*
Hallo bastla,
gerade wollte ich posten:
stand aber schon fast gleich da,...*gg
Gruss
Biber
Hallo bastla,
gerade wollte ich posten:
1
2
3
4
5
6
7
8
2
3
4
5
6
7
8
(=19:26:11 D:\temp=)
>Set /a "j=100">nul & for /f "delims=" %i in ('dir /s /b /a:d test*.*') do @set /a "j+=1">nul & @echo Set!j:~-2!=%i
Set01=D:\temp\test
Set02=D:\temp\test2
Set03=D:\temp\test22
Set04=D:\temp\test\test
Set05=D:\temp\unterverzeichnis_neu\DB2GW004\TEST_P
Set06=D:\temp\unterverzeichnis_neu\DB2GW005\TEST_ME
stand aber schon fast gleich da,...*gg
Gruss
Biber