mike0070
Goto Top

Suche Netzwerkcam

Hallo Spezis

Eine Frage auf der es wohl keine Lösung gibt oder doch.

Ich bin auf der Suche nach einer LAN Cam für die Haustür mit der ich auch das Signal
in eine Hausverteilung (SAT) und gleichzeitig ins Netzwerk senden kann ?

gruss aus der LHeide

Content-Key: 116631

Url: https://administrator.de/contentid/116631

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Member: mrtux
mrtux May 23, 2009 at 14:27:58 (UTC)
Goto Top
Hi !

Zitat von @Mike0070:
Eine Frage auf der es wohl keine Lösung gibt oder doch.

Das hängt nur von deinem Portemonnaie ab face-wink

Ich bin auf der Suche nach einer LAN Cam für die Haustür
mit der ich auch das Signal
in eine Hausverteilung (SAT) und gleichzeitig ins Netzwerk senden
kann ?

Gibt es ! Ist aber teuer (G-Suche! ab ca. 500 Euro), da eigentlich schon Profi-Equipment.

Du brauchst eine Kamera mit LAN und Composite Ausgang. LAN ist ja klar und zwischen dem Composite Ausgang und der Antennenanlage musst Du noch einen HF-Modulator (gibts günstig auch als Bausatz im Elektronikhandel z.B. Pollin) setzen. Je nach Verkabelung benötigst Du noch eine SAT taugliche Einspeiseweiche (gibts im SAT Fachhandel).

Habe ich hier so am Laufen, jedoch ohne den LAN Teil, der war mir zu teuer. face-smile

Kompliziertere Wege gehen bestimmt auch mit billigeren Kameras, z. B. Cam -> LAN -> Composite -> HF und umgekehrt aber eine "Fix und Fertig, Gehirn aus" Einstecklösung gibt es aber wahrscheinlich eher nicht.

gruss aus der LHeide

gruss ausm Gebirge
mrtux
Member: Mike0070
Mike0070 May 23, 2009 at 16:26:56 (UTC)
Goto Top
Hallo mrtux

DANKE !!! für die schnelle Antwort

Das von dir Beschriebene mit der "normalen CAM" und Einspeisung habe ich auch bei mir am laufen.

Mein Gedanke war, das Bild auch im Homenetz bzw im I-netz
einzubinden. (I-netz Geschütztenbereich)

gruss
Member: Mr-Limon
Mr-Limon Jul 18, 2011 at 16:02:51 (UTC)
Goto Top
Hallo Mike,
wenn du bereits eine Kamera hast, würde sich ja die Nachrüstung eines Cam-Servers anbieten. Solche Teile bekommste vom Chinesen bereits für unter 100 Euro, etwas vernünftiges gibts von Axis für um die 250 Euro. Oder vielleicht hast du ja bereits einen Server 24/7 laufen und rüstest einen Videograbber nach.

Grüße

//edit
Sorry, nicht aufs Datum geachtet....