141146
29.01.2020
1156
11
0
Suche Switch(-e) mit 48 Ports
Hi,
ich suche einen managebaren layer 2 Switch, der für IP Telefonie taugt (qos/cos).
Da 48 Ports angestrebt sind, davon 24 POE,, bleiben die optionen ein 48 Port POE Switch,
oder ein 24 Port POE und ein 24 Port standard Switch.
Vorgabe wäre so günstig wie möglich, sollte aber die nächsten 10+ Jahre genügen.
Der Vorteil der 48 Port Option ist natürlich, dass kein Nadelöhr zwischen den Switchen liegt.
Grundsätzlich wären 10gb links für die Zukuft schön, da kommt man aber schon in Bereiche,
für die das Geld fehlt.
Der Netgear GS752TP wäre jetzt meine Referenz. Hättet Ihr vielleicht Anregungen?
ich suche einen managebaren layer 2 Switch, der für IP Telefonie taugt (qos/cos).
Da 48 Ports angestrebt sind, davon 24 POE,, bleiben die optionen ein 48 Port POE Switch,
oder ein 24 Port POE und ein 24 Port standard Switch.
Vorgabe wäre so günstig wie möglich, sollte aber die nächsten 10+ Jahre genügen.
Der Vorteil der 48 Port Option ist natürlich, dass kein Nadelöhr zwischen den Switchen liegt.
Grundsätzlich wären 10gb links für die Zukuft schön, da kommt man aber schon in Bereiche,
für die das Geld fehlt.
Der Netgear GS752TP wäre jetzt meine Referenz. Hättet Ihr vielleicht Anregungen?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 540730
Url: https://administrator.de/contentid/540730
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 21:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Ich werde wahrscheinlich von jemand bestimmtes hier umgebracht... Aber ich traue mich trotzdem
Also ein ICX wäre eine gute Wahl.
Ansonsten bietet sich Aruba 2540 an.
Lifetime Warranty mit NBD Shippment Inklusive (bis 5 Jahre nach End of Sales)
Leicht bedienbar, und es gibt Optionen die automatisch bez. Voice Optimierungen vornehmen.
Ansonsten auch alles gut dokumentiert.
Ja es ist evolutionär ProCurve...
Aber würde auch passen.
Viele Grüße
Ich werde wahrscheinlich von jemand bestimmtes hier umgebracht... Aber ich traue mich trotzdem
Also ein ICX wäre eine gute Wahl.
Lifetime Warranty mit NBD Shippment Inklusive (bis 5 Jahre nach End of Sales)
Leicht bedienbar, und es gibt Optionen die automatisch bez. Voice Optimierungen vornehmen.
Ansonsten auch alles gut dokumentiert.
Ja es ist evolutionär ProCurve...
Aber würde auch passen.
Viele Grüße
Igitt. Technisch gesehen ist das die schlechteste Wahl die man nur machen kann...Intern überbuchte Asiscs und ein mickriges Featureset. Ist eben zugekaufter OEM Mist der nicht von HP kommt (Massenware von Accton)
Aber egal...jeder bekommt halt den Switch den er verdient !!
Nur zu also...
Hallo,
Ich kenne deine Meinung
Lange genug hier verfolgt.
Wie viele davon hast du denn live schon eingesetzt? Und Probleme gehabt?
Oder 2930?
6300?
Kennst du das aktuelle Featureset der HPE/Aruba Switche?
Und: denkst du andere "normale" 48 Port Switche sind nicht überbucht, spätestens beim Uplink?
Nichts gegen schöne Catalyst, aber die "tollen" SG habe ich vor kurzem in einem Freizeitpark erfolgreich ersetzt.....
Achja: wenn du Schrott bei der HPE suchst: bei den Office Connect werden wir uns einig...aber selbst da würde ein 1950 für die Anforderungen hier genügen, und der läuft auch locker zehn Jahre
Viele Grüße
Ich kenne deine Meinung
Lange genug hier verfolgt.
Wie viele davon hast du denn live schon eingesetzt? Und Probleme gehabt?
Oder 2930?
6300?
Kennst du das aktuelle Featureset der HPE/Aruba Switche?
Und: denkst du andere "normale" 48 Port Switche sind nicht überbucht, spätestens beim Uplink?
Nichts gegen schöne Catalyst, aber die "tollen" SG habe ich vor kurzem in einem Freizeitpark erfolgreich ersetzt.....
Achja: wenn du Schrott bei der HPE suchst: bei den Office Connect werden wir uns einig...aber selbst da würde ein 1950 für die Anforderungen hier genügen, und der läuft auch locker zehn Jahre
Viele Grüße