Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Suche eine Webcam oder Kamera die Videos for Windows unterstützt!

Mitglied: KuHarsan

KuHarsan (Level 1) - Jetzt verbinden

04.08.2011, aktualisiert 17:00 Uhr, 2395 Aufrufe, 1 Kommentar

Danke für jeden nützlichen TIP!

Guten Abend,

Ich suche für eine Software die ausschließlich Video for Windows unterstützt, eine Webcam oder eine Kamera.

Leider konnte ich über google.de solche nicht finden. Erkennt man so etwas überhaupt anhand der Beschreibung oder wie muss ich mir das Vorstellen?

Laut Wikipedia ist Video for Windows ja nur eine Schnittstelle. Leider habe ich das auch nicht so ganz kapiert.

Bei der Hotline von dem Programm, wurde mir nur gesagt, dass es mit einer Webcam oder Kamera die Direkt am USB Port angeschlossen wird, nur funktioniert, wenn diese "Video for Windows" unterstützt.

Nach etwas recherchieren, konnte ich herausfinden, dass es sich dabei wohl um eine Direkt aufnahme von dem Aktuellen Monitor Bild handeln muss. Kann mir jemand vielleicht sagen, wie ich so etwas Spezifisches finde?

Vielen Dank schon mal

Gruß
Danny
Mitglied: tikayevent
05.08.2011 um 11:27 Uhr
Ich weiß ja nicht, wie alt das Programm ist, aber wenn ich mich nicht irre wurde Video for Windows ab Windows ME durch WDM abgelöst, sprich es ist IT-Ewigkeiten her.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Integrierte Kamera Windows 7
gelöst Frage von Hector-UserWindows 711 Kommentare

Hallo, Ich habe das folgendes Problem, die Integrierte Kamera eines Dell All-In-One aktiviert sich nach einer Zeit ständig wieder. ...

Linux

"Kamera angehalten error" nach installieren ander kamera app

gelöst Frage von Zerou24Linux4 Kommentare

Ich habe nach dieser Anleitung: Versucht meine kamera app zu updaten nun kriege ich den Fehlern kamera angehalten beim ...

Video & Streaming

Videos Streamen

Frage von JK23JKVideo & Streaming2 Kommentare

Hallo zusammen, da habe ich mal eine Frage bezüglich DLNA oder ggf. anderen Streaming Tools. Momentan nutzen ich diesen ...

Multimedia & Zubehör

Empfehlung Webcam

Frage von beamenwaerschoenMultimedia & Zubehör6 Kommentare

Hallo liebe Leut ;-) Ich habe mir eine FOSCAM FI9900EP geholt. Wollte auf meiner Homepage ein Standbild davon anbieten, ...

Neue Wissensbeiträge
Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Tipp von ChriBo vor 23 StundenFirewall1 Kommentar

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 2 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 2 TagenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Google Android
Facebooks unsichtbare Datensammlung
Information von AnkhMorpork vor 2 TagenGoogle Android2 Kommentare

Rund 30 Prozent aller Apps im Play-Store nehmen Kontakt zu Facebook auf, sobald man sie startet. So erfährt der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Userverwaltung
LogIn Versuche beschränken auf EINEN Versuch
gelöst Frage von GarroshLinux Userverwaltung23 Kommentare

Folgendes Problem Ich habe einen dezidierten Server beim Hoster gemietet, installiert ist Ubuntu 18.04.2 LTS‬ und als Webinterface Plesk. ...

Backup
Wo installiert man Veeam bei SoHo?
Frage von EDVMan27Backup14 Kommentare

Hallo, nachdem ich die neue Veeam CE bei mir getestet habe, wollte ich es einmal bei einem Kunden testen. ...

Ubuntu
Exchange Alternative auf Ubuntu
Frage von TELLOUbuntu11 Kommentare

Hi NG, wir müssen für unsere Kleine Firma (5 User) das Email / Kalendersystem neu einrichten. Ich könnte jetzt ...

Batch & Shell
Tasklist überprüfen
Frage von IleiesBatch & Shell10 Kommentare

Hallo zusammen, Wie kann ich in Batch überprüfen, ob gerade der Prozess "Skype.exe" ausgeführt wird? Also nicht so dass ...