Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SUS-Server: Welche Patches als Approved markieren?

Mitglied: m.k

m.k (Level 1) - Jetzt verbinden

13.05.2005, aktualisiert 17.05.2005, 3900 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich habe grade einen SUS-Server hier im Netzwerk eingebunden und bin nun dabei die verfügbaren Patches freizugeben. Allerdings stelle ich mir die Frage wie der SUS eigentlich arbeitet.

Was passiert wenn ich einen Hotfix oder einen Patch freigebe, der aber zusätzlich noch in einem Servicepack vorhanden ist?

Wird der Patch dann 2 mal auf die Maschine gelegt oder ist der SUS so intelligent, dass er erkennt, dass besagter Patch in einem SP enthalten ist, welcher eh installiert wird.

MfG

m.k
Mitglied: dieselboy
13.05.2005 um 16:41 Uhr
Ciao m.k

ich kann dich beruhigen, SUS (SUS10SP1.exe) hat die notwendige Intelligenz um festzustellen ob ein Patch bzw. Hotfix bereits auf einem System installiert ist, oder dieser in einem SP enthalten ist. Ich habe bei uns vor einem Monat das SUS Projekt abgeschlossen und mich deshalb intensiv mit dieser Form von Patchmanagement auseinandergesetzt.

Ein Punkt ist aber unbedingt zu beachten! Die $NtServicePackUninstall$ Files im %systemroot% sollten empfohlenerweise auf dem Zielsystem bestehen bleiben, diese gelten als Patch- Inventar.

Das extensive White Paper von Microsoft findest du unter diesem Link http://download.microsoft.com/download/b/f/7/bf73ffa1-39ed-4cc1-b9eb-4c ...

Das extensive Deployment White Paper findest du hier
http://download.microsoft.com/download/c/d/8/cd8ac959-37a8-4e5b-860a-46 ...

Cheers, Chris aka. dieselboy
Bitte warten ..
Mitglied: m.k
17.05.2005 um 09:22 Uhr
danke für die hilfe chris.

ich wünsche noch ne schöne woche.

mfg

mk
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

WSUS Server - wieviele Updates werden approved?

Frage von HansWurstAugustWindows Server12 Kommentare

Hallo zusammen, ich selbst bin in der Firma nicht der WSUS Administrator und auch nicht für Updates zuständig. Trotzdem ...

Microsoft

Patch-Management

gelöst Frage von GuckMicrosoft2 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Patch-Management-Lösung für unsere Windows-Domäne. WSUS betreiben wir bereits, jetzt hätte ...

Windows 10

Patch KB3163018

gelöst Frage von HanutaWindows 1019 Kommentare

Hallo Zusammen, seit dem o. g. Update vom 15.06.2016 funktioniert unsere Laufwerksverteilung über GPOs nicht mehrjemand eine Idee woran ...

Hardware

Patch-Kabel Beratung

gelöst Frage von danaDTHardware18 Kommentare

Hallo Zusammen, ich brauche Beratung wegen Patch-Kabel für Serverschrank. Die jetzigen Strippen sind sehr steif und stehen sehr ab- ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 47 MinutenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 18 StundenWindows 101 Kommentar

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 21 StundenSicherheit5 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Microsoft Office
TEAMS - Skype for business
Tipp von Nebellicht vor 21 StundenMicrosoft Office

Hallo, ms ersetzt Skype for business durch TEAMS. Also, nicht wundern wenn mit der OFFICE365 Umgebung kein Skype for ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Medienkonverter mit 12 oder 24 Ports gesucht
Frage von wmuellerSwitche und Hubs23 Kommentare

Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einem größeren Medienkonverter, der "stumpf" 1:1 die Ports auf über ein ...

Windows Server
Uhren gehen immer wieder falsch
Frage von killtecWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1. Physischer DC Div. Virtuelle DC's auf Hyper-V Servern Die Hyper-V-Server, der Physische DC ...

Windows Server
Client in die Domäne einbinden - Allgemeine Frage dazu
gelöst Frage von RalphTWindows Server19 Kommentare

Moin, ich habe 2 DCs in einer Hauptstelle und 2 DCs in einer Nebenstelle. Ich bringe in der Hauptstelle ...

Debian
OpenSSH Login mit Public Key schlägt fehl, mit Passwort funktioniert
gelöst Frage von DKowalkeDebian19 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte hier schon nach einer Anleitung für einen SFTP Server mit Linux gefragt, habe dort auch ...